Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cursor bleibt an Schieberegler kleben mit Stift/Grafiktablett“

Nedsch

Aktives Mitglied

Hello Mac User,

Never change a running system. Na, ich habs doch gemacht :p
Hab gehofft, mein Bug, dass ich manchmal nur Punkte brushen kann, könnte verschwinden.
Stattdessen ist der geblieben und der nächste kam dazu. :p

Aber von vorne. Hatte bisher auf meinem Mac Mountain Lion installiert. (Photoshop CS 6 und Wacom Intous 4 mit dem aktuellsten Treiber)
Nun kam es immer wieder vor, dass ich keine druchgehende Linie brushen konnte. Immer nur einen Punkt, wie einmal draufgeklickt. Abhilfe war und ist, einmal kurz auf den Finder gehen und zurück nach Photoshop.

Gut, nun hab ich kürzlich ein Upgrade auf Yosemite gemacht. Heute auf 10.10.1.
Jetzt kommt es immer wieder vor, dass der Coursor bei einer Einstellungsebene am Schieberegeler kleben bleibt. Obwohl ich doch den Stift kurz vom Tablett genommen habe. Hatte sonst nie das Problem. Jetzt scheint es so, als ob ich da immer sehr aufpassen muss, dass ich den Stift auch ja senkrecht nach oben und ein gutes Stück weg vom Tablett bewegen muss.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Und gleich noch was. Was mich auch etwas irritiert, dass sich seit dem Upgrade die Paletten manchmal für kurze Zeit ausblenden. Z.B. bei der Ebenen-Palette. Da sind ab und zu für einen Wimpernschlag alle Ebenen nicht mehr sichtbar. Kennt das auch jemand?

Ich erwarte jetzt nicht, dass jemand ne Lösung hat. :p Oder vielleicht doch?
Hilfreich wäre schon, zu wissen, das ist nicht nur bei mir so.
 

Photoshop

Ich lese immer wieder, dass manche Anwendungen, z.B. im Audio-Bereich, bei neuen Apple-OS Probleme haben, für solche also erst angepasst werden müssen.
Kannst Du bis dahin downgraden?
 

macianer

Aktives Mitglied

Da bist Du nicht alleine mit dem Wacom Problem.

Habe auch auf Yosemite upgegradet und mit meinem Wacom (Intous 3) ein Problem das ich auch noch nicht lösen konnte. Natürlich ist auch der neueste Treiber installiert aber mein Pen bewegt sich in Zeitlupe. Hab danach noch einen Treiber von der US. Seite ausprobiert der
zwar über die Systemeinstellung alle möglichen Einstellungen bietet, aber nichtsdestotrotz
bleibt die Zeitlupe.
Am Tablett kanns nicht liegen da es an einem anderen MAC mit 10.8.5 einwandfrei funktioniert.
Für mich kommt das angesprochene Downgrade jedenfalls nicht in Frage.
Ich geh weiter mit Yosemite und probiere den Support von Wacom aus!
 
Du meinst zurück auf Mountain Lion? Ein Backup hätte ich schon. Aber alles zurück?
Das sind alles so blumige Namen, damit kann ich nichts anfangen. Doch wenn nach einem Ugrade etwas so massiv nicht einwandfrei funktioniert, sehe ich nur 2 Möglichkeiten: Zurückrudern oder warten, bis alle erforderlichen Treiber von den Drittanbietern da sind und bis dahin nichts tun oder das Problem irgendwie umschiffen (falls überhaupt möglich).
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
hmmm.... ich kenne das Problem irgendwie nicht.
Hab auf MacBook sowie iMac Yosemite drauf in der aktuellen Version aber keine derartigen Probleme. Weder am Cintiq noch am Intous 5
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Danke für die Antworten. Den Treiber hatte ich gleichzeitig auf nen aktuellsten Stand gebracht. Werd das jetzt erst mal noch ein paar Tage beobachten. Manchmal löst es sich dann doch irgendwie von alleine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben