Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „cursor gestalten“

sife

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte in PS.CS 8.0.1 eigene Cursors gestalten (nicht animiert) .....wer kann mir dabei helfen?
 
M

Melly1986

Guest

Hallo,

schau dir mal das hier an: könnte ja sein, dass es dir weiter hilft.

Gruß,
Melly1986
 

sife

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Melly1986

Merci, das ist schon mal was.........leider bin ich mit Flash-Dateien (noch) überfordert; ich möchte die selbstgestalteten Cursors auf meinem PC als Cursordatei abspeichern können und bräuchte sie vorläufig nicht für Web-Seiten.

Grüsse, Sife :D
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

die kleinen bildchen müssen als .ico abgespeichert werden, weshalb es dafür praktischerweise iconeditoren gibt...

die gibts übrigens auch als freeware... googeln hilft.... :p

ich hab da auch schon mal mit rumgespielt.. macht spass
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

also ich hab ne uralt-version von microangelo... für den wirklich seltenen fall, dass ich mal ein icon brauch. dafür bietet das ding dann aber auch wirklich alles.
 

sife

Noch nicht viel geschrieben

Hab hier

das Cursor-Format geholt......nur leider klappts nicht (obwohls genau das wäre, was ich mir "erträume")......kriege keine Zip-Datei......und auch wenn ichs einfach so in den Zusatzmodulen/Dateiformat von PS speichere, erscheint *.cur leider nicht unter den Speichermöglichkeiten..........ob's wohl an mir liegt??? :oops:
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Die Datei ist in Ordnung, hat bei mir ja auch gefunzt. Dann machste mit dem erstellten Cursor was falsch, dass es nicht zur Anzeige kommt.

Das Ding hab ich hier vorige´s Jahr reingelegt und ich weiss nun auch nicht mehr , wie das ging. Irgendwas war mit dem Hintergrund und Alphakanal, denke ich mich zu erinnern.

Google halt mal nach nem *.cur Tut.
 

sife

Noch nicht viel geschrieben

@Mosh: diese Datei landet bei mir als RAR-Datei (keine Ahnung,was das bedeutet) und ich weiss nicht, wie ich weiter mit ihr vorgehen soll, denn entpacken kann ich sie nicht....

Hab jetzt jedenfalls einige nette Progrämchen auf meinem PC für Icons.......wünschte mir aber immer noch die Möglichkeit in PS selbst hergestellte Cursors als *.cur abspeichern zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben