Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Custom-Post-Types werden im Template nicht ausgegeben.“

pascal.k

Basinga

Hallo, ich bin grade am erstellen eines eigenen Templates, dazu wollte ich über die Post-Types eine neue Kategorie (Neuigkeiten) einpflegen. So weit so gut. Im Admin wird mir die Kategorie auch angezeigt und ich kann Neuigkeiten erstellen.

Hier mein Code zum Erstellen dessen:
PHP:
add_action( 'init', 'create_post_type' );
function create_post_type() {
	register_post_type( 'neuigkeiten',
		array(
			'labels' => array(
				'name' => __( 'Neuigkeiten' ),
				'singular_name' => __( 'Neuigkeit' ),
				'add_new_item' => __('Neuigkeit erstellen'),
				'edit_item' => __('Neuigkeit bearbeiten'),
				'new_item' => __('Neue Neuigkeit'),
				'all_items' => __('Alle Neuigkeiten'),
				'view_item' => __('Neuigkeit ansehen'),
				'search_items' => __('Neuikeiten durchsuchen'),
				'not_found' =>  __('Keine Neuigkeiten gefunden.'),
				'not_found_in_trash' => __('Es liegen keine Neuigkeiten im Papierkorb'), 
				'parent_item_colon' => '',
				'menu_name' => __('Neuigkeiten')
			),
		'public' => true,
		'has_archive' => false,
		'rewrite' => true,
		'menu_position' => 20,
		'supports' => array( 'title', 'editor', 'excerpt' )
		)
	);
}

Erstelle ich nun eine Neuigkeit und klicke auf "Seite anzeigen" bekomme ich im Seitentitel die Information, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Die index.php mit der Loop sieht folgendermaßen aus:
PHP:
<?php get_header(); ?>
<div class="wrapper">
	<!-- Start the Loop. -->
	<?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
	<?php the_content(); ?>
	<?php endwhile; else: ?>
	<p>Sorry, no posts matched your criteria.</p>
	<?php endif; ?>
	
</div><!-- END div wrapper -->
<?php get_footer(); ?>

Ich bekomme die Ausgabe: "Sorry, no posts matched your criteria." Weiß jemand was ich falsch mache, bwz wo man den Fehler am besten sucht? Ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit Wordpress. Bin am verzweifeln.
 

pascal.k

Basinga

AW: Custom-Post-Types werden im Template nicht ausgegeben.

An PlugIns habe ich in diesem Fall nicht gedacht. Ich möchte es auch lieber ohne PlugIns umsetzen. Werde es mir aber dennoch mal anschauen. =)
Sonst ne Anregung, wie ich das Problem lösen könnte?
 

Rata

AW: Custom-Post-Types werden im Template nicht ausgegeben.

PlugIns bieten den enormen Vorteil, das ganze Gesumse ;) ein- und ausschalten zu können. Schon aus dem Grunde hab ich die Option, alles in ein Theme einzubauen, nach einigen Stunden intensiven in-mich-Gehens ;) verworfen.

Bei einer anderen Lösung kann ich Dir deshalb mangels Erfahrung nicht helfen. Vielleicht sonst jemand hier?
Duddle?
vincitore?




Lieber Gruß
Rata

8)
 

pascal.k

Basinga

AW: Custom-Post-Types werden im Template nicht ausgegeben.

Gerade stelle ich fest, dass im Frondend der typische "Seite bearbeiten"-Button in der Adminzeile nicht enthalten ist, nachdem ich auf "Seite anzeigen" geklickt habe. Evtl stimmt etwas mit der Pfad-Struktur nicht. =(

EDIT:
LÖSUNG GEFUNDEN!
Es lag wirklich an den Permalinks. Was genau da schief lief, das kann ich nicht sagen. Nur was ich gemacht habe. Permalinkeinstellungen auf Standard setzen und die Optional gewählte Kategorie- und Schlagwort-Basis gelöscht. Dann ging es wieder. =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben