Anzeige

Cutten

Cutten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LoOOoL, 20.08.2005.

  1. LoOOoL

    LoOOoL Guest

    Cutten
    Erstma Hallo@All

    bin neu hier und ich kenn mich mit photoshop noch nicht so gut aus..Wollte fragen ob jemand mal nen Tut machen kann wie man richtig cutten (ausschneiden) :wink: tut..Ich bring das nicht so richtig..schaut immer sau komisch aus..naja wäre cool wenn jemand weiter helfen kann..
     
    #1      
  2. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Cutten
    Hay..

    Ich denke dafür braucht man kein Tutorial, aber in der nächsten Zeitschrift wird ein Tutorial erscheinen, das sich mit dem ersten Werkzeug in der Palette beschäftigt..

    Nun lade erstmal dein Bild bei Imageshack Hoch und setze es hier rein, dann sehen wir mal wo dein problem liegt..

    GreeTz Diek
     
    #2      
  3. LoOOoL

    LoOOoL Guest

    Cutten
    #3      
  4. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Cutten
    Okay..

    Du machst das Bild zuerst richtig groß damit du alles erkennst
    nun wählst du den Zeichenstift
    Gehe nun an dem Buchstaben entlang, gehe dann, wenn du fertig bist mit der rechten maustaste auf Auswahl erstellen und dann musst du auf jeden Fall weiche Kante auf 0 setzen...

    Dann kannste ausschneiden, das müsste hinhauen..

    Musst alles einfach ausprobieren... so habe ich auch alles gelernt..

    GreeTz Diek
     
    #4      
  5. LoOOoL

    LoOOoL Guest

    Cutten
    dank dir für die hilfe...ich werds ma probieren
     
    #5      
  6. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Cutten
    Ich arbeite lieber mit dem :psd_polygon_lasso: (weiche Kante = 0, "glätten"):
    [​IMG]

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #6      
  7. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Cutten
    @LoOOoL Zum Thema Ausschneiden gibts hier ne Menge Sachen, die du mal ausprobieren kannst.

    Tatsächlich sieht das Logo leichter aus, als es ist. Ich habe mit dem Hintergrundradiergummi überstehende Teile in der Mitte ausschneiden müssen und am Schluß mit etwas Mut die Bögen nachgezeichnet.

    Etwas improvisieren muss man eben bei sowas.

    Es gibt Fälle wo man sich eben mal 1 oder 2 Stunden zum Freistellen Zeit nehmen muss.

    Na denn viel Spaß damit.....


    Tina
     
    #7      
  8. LoOOoL

    LoOOoL Guest

    Cutten
    @Pixelnase: Ich dank dir :) :) :) ...sehr geil...
     
    #8      
  9. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Cutten
    Also ich mach sowas am liebsten mit dem pfadwerkzeug da man so auch schöne geschwungene kurven bekommen kann.

    mfg Kartoon
     
    #9      
x
×
×