Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „d+b auf freigestellter Person“

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, moin

irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. Ich habe eine Person freigestellt, auf die ich d+b anwenden möchte. Habe eine neue Ebene erstellt, mit 50% Grau gefüllt, auf der ich dann Lichter und Schatten verstärken will. Nun ist das Grau logischer Weise hinter der Person, was ich so aber nicht haben will, da die Person später in eine Montage einbauen will. Ist in diesen Fall d+b so überhaupt möglich, oder muss ich es direkt auf der freigestellten Ebene anwenden? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 

Photoshop

Moin, moin

irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. Ich habe eine Person freigestellt, auf die ich d+b anwenden möchte. Habe eine neue Ebene erstellt, mit 50% Grau gefüllt, auf der ich dann Lichter und Schatten verstärken will. Nun ist das Grau logischer Weise hinter der Person, was ich so aber nicht haben will, da die Person später in eine Montage einbauen will. Ist in diesen Fall d+b so überhaupt möglich, oder muss ich es direkt auf der freigestellten Ebene anwenden? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Was ist daran denn logisch, dass du die graue Ebene unter der Person anlegst? Leg die graue Ebene über die Person, mach ne Schnittmaske und gut isses.
 

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

Das war der Schlauch! <lach>
Die graue Ebene war über der Person, aber ich hatte die Schnittmaske vergessen!

Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben