Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DA]''crucifie god''“

S

Sethur

Guest

Also.. ich hab da so eine idee und hab die auch schon grob mit bleistifft skizziert....

ich würde die nun gerne mit PS und stockbildern umsetzen... allerdings finde ich nciht das richtige :(
vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen :)


Ich würde gerne einen gott auf dem kopf stehend 'kreuzigen' den gott würde ich gerne als fett und überfressen darstellen

hintergrund dieser idee ist die dekadenz und ignoranz oder gar heuchlerei vieler menschen die eigentlcih handeln könnten aber sich doch nur in worten und leeren versprechungen verlieren

das bild soll eine umkehrung der kreuzigung jesu darstellen, mit allen konsequenzen .. den oben beschriebenen menschen soll also symbolisch al das genommen werden was jesus, der bilblischen geschichte nach, den menschen geschenkt hat

hab die skizze mal angehängt ;)
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: ''crucifie god''

Hmm, ne religiöse Geschichte eigentlich, wenns auch anders gemeint ist.
Bin mir jetzt nicht so sicher ob das so erlaubt ist.
Die Geschichte die Du erzählen willst hat zwar mit Religion im eigentlichen Sinne nix zu tun, aber das Kreuz als Symbol...und alles ( religiöse ) irgendwie andersrum...mir gefällt ja die Geschichte, aber bevor Du Dir die Arbeit machst solltest Du das abklären mit nem Mod!
Ist nur gutgemeint.
Ansonsten schau mal hier, so ne ähnliche Idee hatte schonmal jemand ( vom Bild her ) !

http://www4.picfront.org/picture/AmgGhtV8a/img/Omen.jpg
 

Mortaine

Schwarzgewusel

AW: ''crucifie god''

Die Idee find ich gut, aber die Arme am Kreuz müssten auch zeigen, das der körper hängt, wenn sie im 90° Winkel stehen sieht es nicht aus als wenn irgendeine last auf Ihnen liegt.
 
S

Sethur

Guest

AW: ''crucifie god''

Hmm, ne religiöse Geschichte eigentlich, wenns auch anders gemeint ist.
Bin mir jetzt nicht so sicher ob das so erlaubt ist.

Also blasphemisch ist's ja nicht gemeint und greift die kirche ja cuh nicht an^^

aber danke für den hinweis ;)
 

tomix

user

AW: [DA]''crucifie god''

Hätte ich glaub ich keine bedenken ob das erlaubt ist...wenn ich hier unten im Keller Babys das Herz rausreißen darf, dann kann ich wohl auch so ein Kreuz umdrehen. Dafür sind wir doch hier im Keller.
Schocken würde mich so ein umgedrehtes Kreuz kaum, sieht man ja nicht zum ersten Mal-symbolisch würde ich es in die Richtung Satanismus und Abkehr von den christlichen Werten einordnen- dabei frag´ich mich ob denn nun alles schlecht ist was der Herr Jesus da von sich gegeben hat und komme zum Schluß: nö,die Ziele sind durchaus ehrenwert nur leider hapert es an der Umsetzung-so ist er nunmal der Mensch: scheinheilig und ich-bezogen. Um sich selber als "Krönung der Schöpfung" zu bezeichnen muß man schon ziemlich ignorant, eingebildet um nicht zu sagen dumm sein.
ed: ich frage mich wann der Mensch soweit sein wird um zu erkennen das er selber Gott ist, das sein handeln und tun konsequenzen trägt die er sehr wohl von vorn herrein absehen könnte- die Frage ist nur ob er selber Gott sein will oder (was bequemer ist) einfach alles so läßt wie es ist. Dann ist er aber keine Krönung sondern einfach nur eine höher entwickelte Tierart, die über kurz oder lang diesen Planeten zerstörten wird.

ed2: ups, keine Gewalt an Kindern heißt es in den Regeln...aber gut, einer Oma darfst Du aber das Herz rausreißen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben