Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DA]digitalisierung einer alten zeichnung“

Lizman

Allrounder

Hi!

Ich wollt euch mal um kleine Hilfe bitten. :)

Ich hab damals in der Schule mal ein lustige Kreatur gezeichnet und wollte dir nun mittels PS neu erstellen und überarbeiten.
Nun steck ich ein bissel fest...
Problem ist, das ich immer noch keine Umgebung habe , also kein Szenario.
erst dann kann ich wirklich weiter machen, Schatten erstellen, usw. :(

Vielleiht habt ihr ja ideen und Tipps.

Hier mal die Zeichnung von damals (April 1999) (die einzige Vorlage die ich besitze)
www.lizman.de/allgemein/wand3.jpg

Und an der Stelle bin ich derzeit:



Danke euch schon mal... und nicht lachen... ich weiß das ihr alle besser seid.. darum frag ich hier ja ;)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: digitalisierung einer alten zeichnung

Viell ein Schwarm Fledermäuse, aus der sich die Kreatur abhebt..
 

Lizman

Allrounder

AW: digitalisierung einer alten zeichnung

hmm... :D

joa..
hat vllt jemand ne vorlage oder so?

Ich wollt das ganze dann doch wieder so gestalten das es wie ne Zeichnung ist.. Also mit Harten Konturen.
Oder sollte ich das lieber lassen und so weiter machen?

das mit den Fledermäusen ist agr nicht doof..
quasi nur die mäuschen im hintergrund..
hmmmmmm....
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: digitalisierung einer alten zeichnung

hm ja wenns richtig DA-mäßig werden soll, dann solltest du die Kreatur noch ein bisschen gefährlicher und kantiger aussehen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: digitalisierung einer alten zeichnung

So..
ich hab ma eben ein kurzes zwischendingen...
bevor ich mit dem hintergrund anfange.. (zeit is so begrenzt :( )

Also... Frage: Ist das blut so übertrieben, oder zu wenig, oder falsch, oder fragt ihr euch "was is dat???" :D




Oder doch lieber ohne Blut??
(ich weiß doofe Frage in diesem Bereich :D )

Greetz
 

Silberweiß

Mediengestalter

AW: digitalisierung einer alten zeichnung

Die Flügel haben keine Konturen und sehen langweilig aus, zeichne doch in die Flügel leichte Rundungen ein dann sieht es bestimmt so aus als ob es Knochen wäre.
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: digitalisierung einer alten zeichnung

Er meint du sollst die flügel nicht so glatt machen sonder texturieren bzw. mit schatten usw arbeiten.
Wegen BluT: bei der linken pranke (fuß) würd ich das blut reduzieren ;)

mfg
 
5

5.55

Guest

AW: [DA]digitalisierung einer alten zeichnung

das sieht derzeit alles noch recht platt
aus. an den farben kannste auch noch
was drehen. an den tonwerten zb. und
die sättigung etwas hochschrauben.
wenn du schattierst.. dann "misch" die
farben nicht mit schwarz bzw weiß (da
wirken die farben zu dreckig). achte auf
die umgebungslichter. und vor allem guck
dir bitte nochmal die schatten und deren
lichtquelle an. das funzt im moment gar
nicht.

wenn ich mal ein paar mins zeit hab, dann
mach ich dir mal ein overpaint und zeig dir
was ich meine. (achso .. und auf so blut-
geschichten, würd ich ersma noch verzichten.
das ist deko.. und die kommt zum schluss.
ist aber nur ne meinung)
 

Lizman

Allrounder

AW: [DA]digitalisierung einer alten zeichnung

Du hast vollkommen recht..

ich habe es nur abgedunkelt...
super ist das verfahren nnicht..
besser wäre es mit abwedeln.. oder ähnliches..

aber :D

ich hatte ja anfangs 9damit gehardert, ob ich es nun im realistic stil ausarbeite, oder im Zeichnungsstil.. (quasi meinen eigenen stil, den ich mir so angewendet habe)
Sicher ist das dann wieder geschmackssache..
:)
Aber ich mag das so..
Ich wrerd mich dann ma an den Hintergrund ranmachen... Lichtquellen wird es da mehrere geben...
joa..
aber danke für den tipp...
ich glaub ich werd das mein nächsten mal dann mit nem realstic bild versuchen..
:)

Als Kulisse werd ich mich für ein Raumschiffinnenraumblablubb ranmachen.. :)
so like quake :p
glaube das passt ganz gut!

Das doofe ist ja.. ich hab kein Grafiktablett.. ich glaub damit wär das ganze einfacher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: [DA]digitalisierung einer alten zeichnung

ja.. ich bin nun vorerst fertig..
NUn ist es kein Dark Art mehr :D LÖL
daher habe ich es im allgemeinen Forum eingestellt..
(Hoffe das ist ok... aber das gehört hier glaube nicht mehr her.. ihr lacht mich ja eh schon aus.. aber danach erst recht :D )



Greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben