Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DA] Erotik und Darkart“

Sputnikmhd

Neugieriger

Hallo Liebe Darkartfreunde...
Ich habe mal eine frage...
Ich würde gerne mal was versuchen und Dark Art und Erotik zu vermischen...
So in richtung Gothic oder so...
Mir fehlts aber etwas an Ideen und Tipps.
Kann mir da jemand helfen?
Das was ich meine ist schwer zu beschreiben!
Ich stelle mir das düster und sexy vor... ...irgendwie
Danke im vorraus für Eure Hilfe

Ich hab da mal was gebastelt...
Mir fehlt da nur noch etwas aber ich kann nicht sagen was es ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: [DA] Erotik und Darkart

Lach...Mann oder Frau...Liegt wohl im Auge des Betrachters...
Das mit dem Schleier wohl auch... Ich sollte mich vielleicht zum Ideen holen mal auf solche seiten begeben!
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] Erotik und Darkart

hmm...erotisch find ich das auch nich..dafür hat die Tante noch zuviel an und steht zu harmlos in der Gegend rum :D

ein Bild...wie hier jetzt ein erotische Bild ...bedarf nicht vieler offensichtlicher Elemente...du solltes jedoch auf Körpersprache und Ausdruck der Person achten, die du in deinem in Szene setzt...und eine erotische Ausstrahlung hat das Mädel nicht...eher einen depressiven...

schau mal hier:
--light-- by *virginval on deviantART
Join deviantART
Join deviantART
Join deviantART
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: [DA] Erotik und Darkart

Danke Tattoomaus...wie immer sofort mit Rat und Link zur Stelle...Du bist klasse!
So wie in dem letzten Link in etwa mein ich.
Nur...wie soll ich sagen...ein kleines bisschen verruchter!?
Ach das ist echt schwer zu beschreiben.
 

sLiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DA] Erotik und Darkart

Hi Sputnikmhd,

ich würde nicht zwanghaft versuchen, irgentwie, irgendwas hinzubekommen. Manche Bilder sind einfach nicht geeignet für erotischen Inhalt. Schau dir einige Minuten lang, mehrere Bilder an, hör dabei Musik und lass dich inspirieren. Nicht denken! Inspirieren lassen! Dann kommt einem manchmal eine Erleuchtung und zack!, es passt.

Ich persönlich denke auch nie wirklich beim "künstlern" nach, sondern mache und mache und sehe was dabei herauskommt.

Klar, es gibt Genies, die machen aus jedem Bild etwas ansehnliches, aber so weit sind wir vermutlich noch nicht :D.

LG
sliver
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: [DA] Erotik und Darkart

Jep Sliver aber da wollen wir ja hin! Werd aber deinen Vorschlag mal ausprobieren! Weil ich hab so lust darauf kreativ zu sein aber ich weiß meistens nicht womit anfangen!
 

ck08

postal dude

AW: [DA] Erotik und Darkart

...naja, da mein kommentar mal wieder nicht allzu hilfreich war - versuchs evtl. mal so

1. schreib dir auf wie du den begriff erotik definierst
2. suche dir künstler, die sich in dem bereich bewegen und analysiere die bilder
3. wenn dir ein bild/künstler besonders gefällt, versuche rauszubekommen, wieso
4. mach dir notizen/skizzen - führe ein visuelles tagebuch
5. trink mal ein/zwei flaschen wein oder sowas, hock dich an den rechner/block und schau was dabei rauskommt (ausbessern kann man ja immer, hauptsache die basis ist gegeben)
6. setze dich mit gestaltungsgrundlagen auseinander

...und nimm mir den :D bitte nicht übel, fand nur den satz irgendwie ganz putzig,
vg der ck
 
L

lord_markus

Guest

AW: [DA] Erotik und Darkart

tja, erotik, wo ist sie denn? nein, mal im ernst, da sehe ich nur eine in lackrock gehüllte dame. erotik nöööö ;)

also wenn du nicht weißt, womit du anfangen sollst, wäre es vielleicht einfacher, einfach erstmal ein paar stocks zu nehmen, was du brauchst freizustellen, das ganze mal zusammen kombinieren und manchmal kommt einem genau dabei die zündende idee. aber einfach so aus dem bauch raus könnte ich auch nichts machen.
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: [DA] Erotik und Darkart

Hm, Louis Royo ist für mich DER Erotikkünstler im düsteren Bereich. Seine Bilder sind zwar gezeichnet und nicht fotografiert, inspirieren jedoch zimlich.

Erotik verbinde ich persönlich hauptsächlich entweder mit Haut, mit sinnlichen Posen oder entsprechenden Blicken - etwas davon ist also idealerweise bereits im Ausgangsbild enthalten.

Bei den Worten "düster und sexy" fallen mir spontan diverse SM Szenen ein - evt. mit Fantasywesen statt mit Menschen, resp. Damen und z.B. irgendwelche gruselige Herren :uhm: Aber so etwas sollte auch beim Fotografieren bereits ein bisschen "vorbereitet" werden.

lg
 

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DA] Erotik und Darkart

Hallo zusammen

Ja ich weiss hier ist schon ne weil nimmer was reingeschriben worden, habe auch erst jetzt hier mal reingeschaut, obwohl ich schon länger angemeldet bin. Ich habe sowas schon öfters gemacht, Erotic und düsteres zu verbinden.. Hier mal ein ergebniss das auch als CD Cover verwendet wurde..

Da ich jetzt nicht weiss ob das Bild verkleinert hier reingestellt wird, mach ich mal nur den Link hier rein..
 

MarcoHayek

StrictlyDesign

AW: [DA] Erotik und Darkart

Also erstens kommt das Kleid irgentwie gar nicht so gut und zweitens finde ich das es überhaupt nicht nach Erotic aussieht.

Ich würde mehr Haut zeigen und evtl. den Körper mit einer Textur überziehen, wobei ich es besser finden würde wenn Du die Textur in die Haut einarbeitest...

eine Textur in der Art wie z.B. mit Rissen und vertiefungen, dann würde ich auch noch versuchen ein paar Knochenelemente mit ein zu Arbeiten worauf Du schon achten solltest das die Hautfetzen sozusagen über die Knochenelemente sehr Realistisch rüberkommen.

Ansonsten würde ich auch noch den Himmel etwas mehr Dramtatik verleihen indem Du mit CS 3 auf die Einstellungsebene gehst und auf Schwarz Weiß gehst.

Den Rot und Gelbton runterfährst ganz nach Deinem Gusto.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

LG Marco
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: [DA] Erotik und Darkart

@kearney -.... stimme dir zu luis royo dient da ganz schön als vorlage....ich kann mich bei ihm trotzdem nicht entscheiden ob er eine persönlichkeitsstörung hat obwohl seine bilder einfach nur genial sind...


naja erotik seh ich in dem bild nicht viel ... könnte ja sagen schneid den kopf ab und setz es wo anders drauf aber ich glaub der eigene körper sollt erhalten bleiben frech grins lg
 

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DA] Erotik und Darkart

Hm, Louis Royo ist für mich DER Erotikkünstler im düsteren Bereich. Seine Bilder sind zwar gezeichnet und nicht fotografiert, inspirieren jedoch zimlich.

Sehe ich genauso!

Sputnikmhd, dein Beispielbild finde ich auch eher "normal" als erotisch. Ich denke, wenn das Grundbild nicht stimmt, kann das Bild auch nicht so werden, wie du es willst. Ich meine damit, dass du dir vllt. bessere und geeignetere Ausgangsbilder raussuchen könntest.
zB bei Deviantart gibt es doch unmengen an erotischen Stock Bildern, die allein unbearbeitet schon sexy und düster aussehen können.

Daraus könnte man zB etwas schönes machen:

Hier noch ein paar passendere Galerien, wo ein paar nette Stocks dabei sind, die ich auf Anhieb gefunden habe:
-
-
-
-
-
-
-

Na ja, das reicht erstmal denke ich.. aber wie du siehst, findet man schon viele schöne Stocks, mit denen man weiterarbeiten kann.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: [DA] Erotik und Darkart

@isa7: Wow, nette Zusammenstellung, die du da gefunden hast!

@Sputnikmhd: Für mich sieht die Dame auch nicht besonders erotisch aus. Sie ist im gothic-Style zurechtgemacht, sieht aber eher unbeteiligt aus.
Ich finde Erotik muss nicht unbedingt Nacktheit oder Sex voraussetzen, obwohl beides dazu beitragen kann. Der verführerische Blick eines angezogenen Modells kann erotischer sein, als ein Akt!
 

p5edo

p5eudo

AW: [DA] Erotik und Darkart

also meiner meinung nach fehlt 1. nen eyecatcher im bild man verläuft sich weils so eintönig ist und 2. seh ich da keine erotik sondern nur ne frau in corsage (welche zwar auch relativ erotisch ist aber halt nur geringfügig finde ich)
 

Darkraven

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DA] Erotik und Darkart





Quellen:

Model: Fräulein A.

Fotograf: Oberes Bild Maik Wöll beim untersten Bild MS-Photography


Also hier sind mal 2 Beispiele von mir also ich finde es wichtig den Körper nicht zu sehr zu verunsteilten wenn man düstere Erotik will.

Aber ich glaub das sieht jeder persönlich anders.

Lg Raven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben