[DA] Erotik und Darkart

[DA] Erotik und Darkart | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sputnikmhd, 04.08.2008.

  1. Sputnikmhd

    Sputnikmhd Neugieriger

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    [DA] Erotik und Darkart
    Hallo Liebe Darkartfreunde...
    Ich habe mal eine frage...
    Ich würde gerne mal was versuchen und Dark Art und Erotik zu vermischen...
    So in richtung Gothic oder so...
    Mir fehlts aber etwas an Ideen und Tipps.
    Kann mir da jemand helfen?
    Das was ich meine ist schwer zu beschreiben!
    Ich stelle mir das düster und sexy vor... ...irgendwie
    Danke im vorraus für Eure Hilfe

    Ich hab da mal was gebastelt...
    Mir fehlt da nur noch etwas aber ich kann nicht sagen was es ist!
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2008
    #1      
  2. violet

    violet Aktives Mitglied

    7122
    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    USA
    Software:
    Photoshop CS3
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Vielleicht fehlt ein Mann? :rolleyes:
    Also Erotik kann ich im Bild nicht erkennen.
    Auch finde ich die weiß-grauen Schleier um die Frau und links unten um das "Ding", was da steht, nicht schön.
    Viele Grüße
    Violet
     
    #2      
  3. Sputnikmhd

    Sputnikmhd Neugieriger

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Lach...Mann oder Frau...Liegt wohl im Auge des Betrachters...
    Das mit dem Schleier wohl auch... Ich sollte mich vielleicht zum Ideen holen mal auf solche seiten begeben!
     
    #3      
  4. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    hmm...erotisch find ich das auch nich..dafür hat die Tante noch zuviel an und steht zu harmlos in der Gegend rum :D

    ein Bild...wie hier jetzt ein erotische Bild ...bedarf nicht vieler offensichtlicher Elemente...du solltes jedoch auf Körpersprache und Ausdruck der Person achten, die du in deinem in Szene setzt...und eine erotische Ausstrahlung hat das Mädel nicht...eher einen depressiven...

    schau mal hier:
    --light-- by *virginval on deviantART
    Join deviantART
    Join deviantART
    Join deviantART
     
    #4      
  5. Sputnikmhd

    Sputnikmhd Neugieriger

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Danke Tattoomaus...wie immer sofort mit Rat und Link zur Stelle...Du bist klasse!
    So wie in dem letzten Link in etwa mein ich.
    Nur...wie soll ich sagen...ein kleines bisschen verruchter!?
    Ach das ist echt schwer zu beschreiben.
     
    #5      
  6. sLiver

    sLiver Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Hi Sputnikmhd,

    ich würde nicht zwanghaft versuchen, irgentwie, irgendwas hinzubekommen. Manche Bilder sind einfach nicht geeignet für erotischen Inhalt. Schau dir einige Minuten lang, mehrere Bilder an, hör dabei Musik und lass dich inspirieren. Nicht denken! Inspirieren lassen! Dann kommt einem manchmal eine Erleuchtung und zack!, es passt.

    Ich persönlich denke auch nie wirklich beim "künstlern" nach, sondern mache und mache und sehe was dabei herauskommt.

    Klar, es gibt Genies, die machen aus jedem Bild etwas ansehnliches, aber so weit sind wir vermutlich noch nicht :D.

    LG
    sliver
     
    #6      
  7. Sputnikmhd

    Sputnikmhd Neugieriger

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Jep Sliver aber da wollen wir ja hin! Werd aber deinen Vorschlag mal ausprobieren! Weil ich hab so lust darauf kreativ zu sein aber ich weiß meistens nicht womit anfangen!
     
    #7      
  8. ck08

    ck08 postal dude

    2
    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorfbewohner
    Software:
    photoshop, affinity designer, affinity photo
    Kameratyp:
    canon eos 300d
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    :D...sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
     
    #8      
  9. Sputnikmhd

    Sputnikmhd Neugieriger

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Danke Dir trotzdem!
     
    #9      
  10. ck08

    ck08 postal dude

    2
    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorfbewohner
    Software:
    photoshop, affinity designer, affinity photo
    Kameratyp:
    canon eos 300d
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    ...naja, da mein kommentar mal wieder nicht allzu hilfreich war - versuchs evtl. mal so

    1. schreib dir auf wie du den begriff erotik definierst
    2. suche dir künstler, die sich in dem bereich bewegen und analysiere die bilder
    3. wenn dir ein bild/künstler besonders gefällt, versuche rauszubekommen, wieso
    4. mach dir notizen/skizzen - führe ein visuelles tagebuch
    5. trink mal ein/zwei flaschen wein oder sowas, hock dich an den rechner/block und schau was dabei rauskommt (ausbessern kann man ja immer, hauptsache die basis ist gegeben)
    6. setze dich mit gestaltungsgrundlagen auseinander

    ...und nimm mir den :D bitte nicht übel, fand nur den satz irgendwie ganz putzig,
    vg der ck
     
    #10      
  11. lord_markus

    lord_markus Badass

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzkotten
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    tja, erotik, wo ist sie denn? nein, mal im ernst, da sehe ich nur eine in lackrock gehüllte dame. erotik nöööö ;)

    also wenn du nicht weißt, womit du anfangen sollst, wäre es vielleicht einfacher, einfach erstmal ein paar stocks zu nehmen, was du brauchst freizustellen, das ganze mal zusammen kombinieren und manchmal kommt einem genau dabei die zündende idee. aber einfach so aus dem bauch raus könnte ich auch nichts machen.
     
    #11      
  12. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Hm, Louis Royo ist für mich DER Erotikkünstler im düsteren Bereich. Seine Bilder sind zwar gezeichnet und nicht fotografiert, inspirieren jedoch zimlich.

    Erotik verbinde ich persönlich hauptsächlich entweder mit Haut, mit sinnlichen Posen oder entsprechenden Blicken - etwas davon ist also idealerweise bereits im Ausgangsbild enthalten.

    Bei den Worten "düster und sexy" fallen mir spontan diverse SM Szenen ein - evt. mit Fantasywesen statt mit Menschen, resp. Damen und z.B. irgendwelche gruselige Herren :uhm: Aber so etwas sollte auch beim Fotografieren bereits ein bisschen "vorbereitet" werden.

    lg
     
    #12      
  13. Clairvoyant

    Clairvoyant Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenthal
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Hallo zusammen

    Ja ich weiss hier ist schon ne weil nimmer was reingeschriben worden, habe auch erst jetzt hier mal reingeschaut, obwohl ich schon länger angemeldet bin. Ich habe sowas schon öfters gemacht, Erotic und düsteres zu verbinden.. Hier mal ein ergebniss das auch als CD Cover verwendet wurde..

    Da ich jetzt nicht weiss ob das Bild verkleinert hier reingestellt wird, mach ich mal nur den Link hier rein..

    http://www.art-of-scelestus.de/forum/cata.jpg
     
    #13      
  14. MarcoHayek

    MarcoHayek StrictlyDesign

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern / Germany
    Software:
    CS 5 Creative Suite/Maya /Cinema 4D/ZBrush/Corel Painter/Modo/Vue/Digital Fusion/Mudbox/Houdini
    Kameratyp:
    Canon 350 D und 450 D + Nikon D 80
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Also erstens kommt das Kleid irgentwie gar nicht so gut und zweitens finde ich das es überhaupt nicht nach Erotic aussieht.

    Ich würde mehr Haut zeigen und evtl. den Körper mit einer Textur überziehen, wobei ich es besser finden würde wenn Du die Textur in die Haut einarbeitest...

    eine Textur in der Art wie z.B. mit Rissen und vertiefungen, dann würde ich auch noch versuchen ein paar Knochenelemente mit ein zu Arbeiten worauf Du schon achten solltest das die Hautfetzen sozusagen über die Knochenelemente sehr Realistisch rüberkommen.

    Ansonsten würde ich auch noch den Himmel etwas mehr Dramtatik verleihen indem Du mit CS 3 auf die Einstellungsebene gehst und auf Schwarz Weiß gehst.

    Den Rot und Gelbton runterfährst ganz nach Deinem Gusto.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

    LG Marco
     
    #14      
  15. PyrovsIce

    PyrovsIce BoondockSaint

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    CS5,Photoshop, Illustrator, InDesign, Flexi,...
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    @kearney -.... stimme dir zu luis royo dient da ganz schön als vorlage....ich kann mich bei ihm trotzdem nicht entscheiden ob er eine persönlichkeitsstörung hat obwohl seine bilder einfach nur genial sind...


    naja erotik seh ich in dem bild nicht viel ... könnte ja sagen schneid den kopf ab und setz es wo anders drauf aber ich glaub der eigene körper sollt erhalten bleiben frech grins lg
     
    #15      
  16. Dracovina

    Dracovina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    S-H
    Software:
    Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator CS5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    Sehe ich genauso!

    Sputnikmhd, dein Beispielbild finde ich auch eher "normal" als erotisch. Ich denke, wenn das Grundbild nicht stimmt, kann das Bild auch nicht so werden, wie du es willst. Ich meine damit, dass du dir vllt. bessere und geeignetere Ausgangsbilder raussuchen könntest.
    zB bei Deviantart gibt es doch unmengen an erotischen Stock Bildern, die allein unbearbeitet schon sexy und düster aussehen können.

    Daraus könnte man zB etwas schönes machen: http://nirelstock.deviantart.com/art/269-Piano-Dessous-III-100066005

    Hier noch ein paar passendere Galerien, wo ein paar nette Stocks dabei sind, die ich auf Anhieb gefunden habe:
    - Nirelstock's deviantART gallery
    - Nirelstock's deviantART gallery
    - Lilith-Clandestine's deviantART gallery
    - didstock's deviantART gallery
    - xstockx's deviantART gallery
    - Catarina-stock's deviantART gallery
    - kristyvictoria's deviantART gallery

    Na ja, das reicht erstmal denke ich.. aber wie du siehst, findet man schon viele schöne Stocks, mit denen man weiterarbeiten kann.
     
    #16      
  17. Jormungand

    Jormungand VonAllemEtwas

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud, C4D R 11.5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    @isa7: Wow, nette Zusammenstellung, die du da gefunden hast!

    @Sputnikmhd: Für mich sieht die Dame auch nicht besonders erotisch aus. Sie ist im gothic-Style zurechtgemacht, sieht aber eher unbeteiligt aus.
    Ich finde Erotik muss nicht unbedingt Nacktheit oder Sex voraussetzen, obwohl beides dazu beitragen kann. Der verführerische Blick eines angezogenen Modells kann erotischer sein, als ein Akt!
     
    #17      
  18. ck08

    ck08 postal dude

    2
    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorfbewohner
    Software:
    photoshop, affinity designer, affinity photo
    Kameratyp:
    canon eos 300d
    [DA] Erotik und Darkart
    #18      
  19. p5edo

    p5edo p5eudo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Photoshop CS 4
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    also meiner meinung nach fehlt 1. nen eyecatcher im bild man verläuft sich weils so eintönig ist und 2. seh ich da keine erotik sondern nur ne frau in corsage (welche zwar auch relativ erotisch ist aber halt nur geringfügig finde ich)
     
    #19      
  20. Darkraven

    Darkraven Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    [DA] Erotik und Darkart
    AW: [DA] Erotik und Darkart

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quellen:

    Model: Fräulein A.

    Fotograf: Oberes Bild Maik Wöll beim untersten Bild MS-Photography


    Also hier sind mal 2 Beispiele von mir also ich finde es wichtig den Körper nicht zu sehr zu verunsteilten wenn man düstere Erotik will.

    Aber ich glaub das sieht jeder persönlich anders.

    Lg Raven
     
    #20      
x
×
×