Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DA] .. mal was in eigener Sache“

virginval

Hat es drauf

Schönen guten Abend,

ich habe es mir jetzt lange überlegt, weil mir der DA Bereich echt am Herzen liegt ........... aber so wie das gerade hier unten läuft, kommen mir immer häufiger die Gedanken, ob es sich lohnt diesen Bereich überhaupt aufrecht zu erhalten. Die Gründe dafür fangen bei den Bewerbungen und was da nicht alles geschrieben wird an und hören hier auf:
-------------------------------------------------------------
171 Mitglieder
13 Freiwillige beim Adventskalender
10 - 15 Bilder beim MonatsContest, obwohl hier Anfänger und Fortgeschrittene zusammen pixeln
--------------------------------------------------------------

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, das ich mir November und Dezember nochmal anschaue und dann evt. meinen Modposten abgebe.
Was dann aus dem DA Bereich wird, weiss ich nicht. Ich denke aber, das die, die hier immer begeistert mitgemacht haben, auch ihren Bereich finden werden.

Schönen guten Abend :)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

schade dass ihr es so weit habt kommen lassen...ich hatte damals mit den beiden Mitbegründerinnen TylersAngel und woooah viele viele Monate lang hart um die Einrichtung des DA´s gekämpft, mein ganzen Herzblut in diesen Bereich gesteckt und versucht, erst in Zusammenarbeit mit den beiden...später dann mit Virginal einen spannenden, abwechslungsreichen und für die Mitglieder besonderen Bereich aufzubauen...auch wenn ich die letzte Zeit hier weniger zu sehen war - aus diversen privaten Gründen - hatte ich dennoch stehs ein Auge auf das Geschehen hier unten und leider kann auch ich keine andere Entwicklung feststellen als Virginval oben beschreibt...das ist sehr traurig....Wir haben immer wieder versucht, euch zu motivieren, euch neue Dinge zu präsentieren, mal im guten mal mit schärferen Ton....aber ändern tut sich nichts....ich habe im Hintergrund viele Stunden gemeinsam mit den Admins verbracht um dem DA ein eigenes Template zu verpassen, später die eigene Startseite, eine eigene Galerie und und und....wenn das Wort "Putzaktion" fällt, dann stehen plötzliche alle auf dem Plan ala "ja, bitte nicht rausfegen, ab jetzt bin ich wieder aktiv dabei" bla bla....und das Ergebnis? Es macht mich traurig wie wenig Wertschätzung ihr für Virginvals und meine Arbeit hier übrig habt...sehr traurig....aber ständig den Pausenclown zu spielen und den Bereich hier mit aller Macht aufrecht erhalten, das macht auf Dauer keinen Spaß...
 

Miah

Hat es drauf

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

das traurige ist, es wird keiner außer die üblichen hier antworten und es wird sich nichts ändern :(

LG Miah
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Ja, Ihr habt Recht ...

Nehmt es aber bitte nicht persönlich als eine Art (Nicht) Wertschätzung. Hat sicherlich andere Gründe.

Es ist wirklich ziemlich wenig los hier in letzter Zeit. Man merkt richtig, daß diejenigen, die in den vergangenen Monaten mehrere Bilder bei Contesten abgaben, jetzt nur noch im Durchschnitt 1-2 mal pro Monat mit dabei sind.

Ich bin ehrlich, ich gehöre mit dazu. Schaffe es aber in meinem neuen Job nur noch einmal im Monat "abzuliefern".

Macht bitte weiter !

psd_fff
 

violet

Aktives Mitglied

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Schönen guten Abend,

ich habe es mir jetzt lange überlegt, weil mir der DA Bereich echt am Herzen liegt ........... aber so wie das gerade hier unten läuft, kommen mir immer häufiger die Gedanken, ob es sich lohnt diesen Bereich überhaupt aufrecht zu erhalten....

ja, es lohnt sich schon den DA-Bereich aufrecht zu erhalten.... aus meiner Sicht :)
Ich kann euren Frust auch verstehen, aber wie Mihol schon sagt, es ist nicht immer leicht sich die "Kreativität" aus dem Ärmel zu schütteln.
Und Miah hat auch recht - es werden wieder nur bestimmte Leute hier reagieren....
Was haben wir denn für Möglichkeiten etwas zu verändern? (ausser der monatlichen Beteiligung?) :uhm:
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Was haben wir denn für Möglichkeiten etwas zu verändern? (ausser der monatlichen Beteiligung?) :uhm:

Eigeninitative? Bilder der anderen kommentieren? (das ist mE auch ein Grund, warum die neuen hier gleich wieder die Segel streichen...sie bitte um Kritik und es kommen wenn es super gut läuft 2 knappe Kommentare) ....mit Aktivität meinen wir nichtmal nur das Teilnehmen am Monatscontest...der DA hat mehr Bereiche als die Contests...und es verlangt keiner, dass jeder jeden Monat ein Bild aus dem Ärmel schüttelt....einmal liegt einem der Stock einmal nicht...das ist total verständlich...aber blöd wird es dann wenn einem die Stocks/Themen über Monate nicht gefallen....dann macht einfach den Mund auf und sagt worauf ihr Bock habt oder stellt mal selber was auf die Beine....
 

merlin

Zauberer

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Tja, Virginval, als mittlerweile überflüssig gewordener Mod (mangels Besucher) in einem kleinen Forum, weiss ich ungefähr was dir durch den Kopf geht. Es ist wohl so, dass das Interesse in Foren aktiv als Stamm-User regelmäßig mitzumachen auf breiter Front eingebrochen ist. Viele kleine Foren haben gar keine oder nur sehr wenige Besucher.

Wir haben uns in unserem kleinen Mod-Bereich schon mehrmals die Köpfe zerbrochen warum dieses oder jenes nicht funktioniert, warum Angebote nicht angenommen werden - wir haben Umfragen gemacht und Newsletter verschickt. Bis heute können wir es uns nicht erklären warum das Interesse so rapide verfallen ist.
Ich fürchte es ist hier - in anderen Größenordnungen zwar - ähnlich, du wirst kaum eine Erklärung finden.

User erpressen (durch Androhung von Rausschmiss) oder User beschimpfen (macht gefälligst was) bringt garantiert nix.

Ansonsten möchte ich mich Mihol anschließen - wenn der Keller nicht wäre, würde der größte Reiz des PSD wegfallen. Dann gäbe es noch einen Grund weniger hier aufzuschlagen.
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

rein statistisch gesehen, wechseln user ca. nach max. 2 jahren ihre communitys.

und hier im keller ist geben statt nehmen eher das credo und das widerspricht dem surfverhalten der meisten.

wir haben bisher meist von der neugierde partizipiert, das wird sich nicht ändern.

ich hatte auch zig gründe, hier weniger aktiv zu sein, aber gelernt habe ich hier am meisten.

ist ne schwierige sache für euch mods, ich hoffe und akzeptiere...
 

Miah

Hat es drauf

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

[...]
Die Frage stelle ich mir in anderer Form gelegentlich: Kann man andere Menschen überhaupt ändern? Wie viel Einfluss hat man darauf, was andere tun? Was kann man unternehmen, damit andere das tun, was man möchte? Wie sehr möchte man andere beeinflussen, um sie zu ihrem eigenen Glück zu bewegen? Ich denke, auf die Einsicht eines anderen Menschen hat man so gut wie keinen Einfluss.

[...]

das ist ja das schlimme, Konsequenz daraus, wenn ihr das ernst meint braucht ihr nicht bis Dezember warten ;)
Für mich gäbe es definitiv auch weniger Reiz wenn der DA sterben würde.
Aber mal ehrlich, lieber mit wenigen aber interessierten arbeiten, als mit der großen uninteressierten Masse... das war schon immer so.


LG Miah
 
Zuletzt bearbeitet:

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Ich fände es sehr, sehr schade, wenn der DA-Bereich geschlossen würde und kann andererseits Euren Frust gut nachvollziehen. Immerhin weiß jeder, der hier aufgenommen wird, dass hier eine gewisse Aktivität gefragt ist.

Beim letzten Contest hattet Ihr ja noch einmal deutlich mehr Beteiligung gefordert... und das Ergebnis? Nun mache ich außerhalb der Contests hier auch nicht wirklich was - ok, jetzt den Adventskalender. Hier fällt es halt einfach auch deutlich mehr auf, wenn jemand nur liest oder evtl. sogar gar nicht mehr reinschaut, weil die Mitgliederzahl im Vergleich mit oben ja doch sehr überschaubar ist.

(Auch wenn ich nie damit gerechnet hätte, dass es tatsächlich 171 Mitglieder sind...)

Ich weiß nicht, wie oft Ihr bisher 'aufgeräumt' habt; ich habe nur immer mal wieder Ankündigungen gelesen, aber ob jemand wirklich ins Helle gesetzt wurde, weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre das ein erster Schritt? Karteileichen und ähnliche Fälle mal zu 'entsorgen'?

Dann könnte man vielleicht auch realistischer beurteilen, welches Ausmaß an Aktivität man erwarten kann und sollte?

Ich hoffe sehr, dass der Keller uns erhalten bleibt, aber zunächst einmal fände ich es wichtig, dass Ihr Mods wieder Spaß daran findet, denn die Arbeit damit habt ja schließlich Ihr. :blumen:
 

virginval

Hat es drauf

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Es geht mir hier nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen und rechtfertigen muss sich hier auch keiner, da gebe ich Mihol Recht.
Es ist einfach eine Feststellung von mir, die sich in der Vergabe der Türchen für den Adventskalender bestätigt hat. Ich fands und finde es noch eine klasse Idee und Geste von pepexx und war schon sehr erschreckt darüber, wie zäh die Anmeldungen vonstatten gingen. Das nicht jeder Bock auf Weihnachten hat, ist mir mehr als verständlich, darum gehts bei der Sache aber eigentlich garnicht.

Das Lali noch ne Ecke emotionaler reagiert ist klar, weil es ein ganz schöner Angang war diesen Bereich überhaupt zu ermöglichen

@merlin .. na dann kennst Du ja in etwa meine Gedankengänge
Ich weiss auch von welchem Forum Du sprichst und auch da finde ich es schade
User erpressen (durch Androhung von Rausschmiss) oder User beschimpfen (macht gefälligst was) bringt garantiert nix.
ist mir eigentlich auch zuwider, dafür schaue ich mir zu gerne schicke Bilder an als irgendwelche hinger..zten Bilder nur um mitzumachen.
Deswegen habe ich auch gerade Spass mit teeal im High Noon, auch wenn ich das Ding schick mit 3:0 in den Sand setze

dummerweise nimmt aber dann die Beteiligung zu


@mihol .. Umfrage starten? mit wem?

Außerdem: Ich will unbedingt das dunkle Template behalten! Das Standardtheme erträgt doch kein Mensch. ;)

ist natürlich ein Argument




Achso und um Missverständnisse zu vermeiden ....... es geht hier nicht um den Erhalt des DA Bereichs, das liegt nicht in meiner Macht .. ist nicht mein Forum hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Moin allerseits.

Ja, die beteiligung is hier unten im moment träge... ich gehöre momentan auch zu den lahmen, muss ich zugeben. wenn nichtmal ich mehr rumspamme, wo soll das hinführen!? ich werde mich aber auch wieder beteiligen, wird noch etwas dauern (privates.......) aber wenn ich wieder voll dabei bin, dann richtig!

jedenfalls würde ich wirklich mal sagen - aufräumen um wirklich mal nen kleinen kern zu haben und dann zu schauen, wie viele noch drin sein und wie dann die resonanz is... sollte es jemanden treffen, der was machen will, kann er sich ja wieder bewerben...

der keller ist schon ne tolle sache (auch wenn ich mich zur zeit mehr oben aufhalte...)

und das mit dem adventskalender, dass ich da auf der hellen seite bin hat die intension, dass weihnachten zu viel wert is für mich, als dass ich da n zombi (...) bild machen will, hoffe, dass versteht ihr!

wäre traurig, wenn der keller seine pforten schließen würde oder könig und maus ( ;) ) nicht mehr rumstänkern könnten :p

[DA]RZS
 

Miah

Hat es drauf

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

[...]
Achso und um Missverständnisse zu vermeiden ....... es geht hier nicht um den Erhalt des DA Bereichs, das liegt nicht in meiner Macht .. ist nicht mein Forum hier

na dann können wir erst recht nichts ändern, wenn ihr keine Lust mehr habt gehts nicht mehr... und die User werden sich nicht ändern.
Obwohl ich nich will das unser Königspaar aufhört, das hat immer so schön gepasst :)

LG Miah
 

merlin

Zauberer

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Also geht es vornehmlich um deine Überlegung, das Amt niederzulegen?! Daran könnte man natürlich nur schwer rütteln.

allerdings läge der Grund dafür weniger bei Virginval, als an der Entwicklung hier. Stell' dir vor du machst und tust, steckst reichlich Zeit und Herzblut in eine Sache und das Ding geht rückwärts. Klar dass man sich dann auch mal die Sinnfrage stellen darf - auch öffentlich.

Und wer weiss, vielleicht bringt diese Diskussion doch was?
 

violet

Aktives Mitglied

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Und wer weiss, vielleicht bringt diese Diskussion doch was?

...was wirklich schön wär.... aber es geht eben um die 130-150 (?) die hier angemeldet sind, und die sich leider auch nicht an der Diskussion beteiligen :hmpf:
oder in einer anderen Form...

Dabei wäre es doch jetzt eine Möglichkeit zu sagen, was man sich hier im DA-Bereich erhofft oder wünscht oder was auch immer...

Also Leute: ran an die Tasten....
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

Hi.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich es sehr schade finden würde wenn du dein Amt niederlegen würdest.
In letzter zeit konnte ich mich leider nicht so gut beteiligen weil mir überwiegend die Ideen und die zeit fehlten. Sich oben beim F/P Bereich beteiligen und nebenbei vielleicht noch eigene Projekte zu verwirklichen kostet echt viel Zeit. Meistens brauche ich auch die ganze Contestzeit um ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Da geht dann nur eins. Entweder oben oder unten. Aber darum geht es ja auch nicht.
Ich habe mich hier unten weniger beteiligt bzw. Bilder versucht, weil mir auch das Feedback gefehlt hat. das ist aber auch im hellen Bereich nicht anders.
Beim F/P contest habe ich von drei Personen etwas gehört. Und die waren alle wie ich Aufsteiger.
Ich konnte aber trotzdem bis jetzt viel durch abgucken lernen und wäre traurig wenn dieser Bereich auf einmal Brach liegen würde.

Ich bin auch für ein aggressives Aufräumen hier unten. Wer lange nicht aktiv war schickt ne bewerbung und ist wieder drin. Ich denke das ist kein Problem. Wer dazu keine lust hat ist es eh nicht wert hier zu modern:)

Ich wünsche mir in Zukunft wieder mehr offene Themen. Mit den Vorgaben konnte ich nichts anfangen. Allgemein gehaltene Vorschläge wie diesen monat finde ich toll und ich versuche auch gerade krampfhaft eine Idee zu finden um mitzumachen.

Wie man die Beteiligung wieder mehr belebt weiß ich leider auch nicht. Aber ist es schlimm wenn wir hier mit 30- 40 leuten sind? Vielleicht können wir uns im kleinen kreis besser motivieren, um wenigsten immer 15 bilder im Voting zu haben.

Das DA Template möchte ich auch behalten. Beige stinkt.

Zur DA gallerie: Die Bilder müsste man in größerer Ansicht anschauen und wenn möglich blättern können. So finde ich die Gallerie nicht so attraktiv. Wie kompliziert das umstricken ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

ICH WÜNSCHE MIR DAS DER kELLER WEITER IN DEINER BZW: EUERER HAND BLEIBT.

Gruß Björn
 

Miah

Hat es drauf

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

im Prinzip bin ich auch lieber für- lieber weniger aber aktive Mitglieder, als viele und wenige aktive...
Gerade die familiäre Atmosphäre fand ich hier immer toll :)

Also Herr König und Frau Königin, nehmt ihr auch einen kleinen aber treuen Haufen Untertanen an? Ich weiß, ein jeden König zieht es hinaus, noch mehr Gebiete zu erobern, größer zu werden, dabei sind die, die immer an seiner Seite stehen, auch noch da, wenn der Sieg ausbleiben sollte... :)

LG Miah
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [DA] .. mal was in eigener Sache

im Prinzip bin ich auch lieber für- lieber weniger aber aktive Mitglieder, als viele und wenige aktive...
Gerade die familiäre Atmosphäre fand ich hier immer toll :)

Also Herr König und Frau Königin, nehmt ihr auch einen kleinen aber treuen Haufen Untertanen an? Ich weiß, ein jeden König zieht es hinaus, noch mehr Gebiete zu erobern, größer zu werden, dabei sind die, die immer an seiner Seite stehen, auch noch da, wenn der Sieg ausbleiben sollte... :)

LG Miah

*Voll zustimme*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben