Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DA] Monats-Contest November“

sanabel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DA] Monats-Contest November

Neene, ich meinte nicht den Sinn des Textes, sondern die Wahl des Fonts

Ach so - der Font ... na ja - so ganz sicher bin ich mir damit auch nicht.
Der Text sollte/könnte evtl. passender Weise eher in "Sütterlin" geschrieben sein.
Einen entsprechenden Font habe ich im Internet leider nicht kostenfrei gefunden.
Wenn jemand einen Sütterlin-Font für Mac zur freien Verfügung geben kann, würde ich den hierfür gerne übernehmen.
 

sanabel

Nicht mehr ganz neu hier

guck mal hier: da kann man sich die runterladen, weiß aber nicht ob auch fürn mac^^
hier auch noch: Sütterlin Schriftart Download, Sütterlin Font kostenlos | MyFont.de auch für mac

Danke, aber die habe ich auch schon gefunden und versucht. Jedoch weigert sich mein Schriftenverwaltungsprogramm, die zu übernehmen. :-(

Angeblich sind die defekt... Sch... Suitcase ? ich wünsche mir mein geliebtes ATM
zurück!

An "Leoparad" habe ich mich noch nicht rangetraut ? angeblich funzt das auch wieder mit ATM.

Sütterlin wäre zwar perfekt für das Motiv, doch könnte das heutzutage vermutlich keiner mehr lesen... insofern währe das sicher keine gute Wahl. Schliesslich möchte ich ja, dass der Text verstanden wird.

Hat noch jemand weiter Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] Monats-Contest November


wow..das Bild berührt...echt heftig die Szene in Verbindung mit dem Text... *schnief

die blassen Farben unterstreichen das Ganze perfekt...find ich richtig toll...

Typo...das Bild ansich ist schon sehr ausdrucksstark..daher würde ich eine eher zurückgenomme typo wählen...eine schöne sans serif wie walkway condensed oder condensed semibold zB. wenn handwritten, dann eine klare wie gabrielle
 

crazyass

Tha devil's own

AW: [DA] Monats-Contest November

Sodale, CoD Step erledigt, jetzt gehts hier weiter *schwitz* :D

@sanabel, find auch das es irgendwas hat, gefällt mir.... Es regt auch wirklich etwas zum denken an....
Nur eins wo ich jetzt bei deinem Bild vermisse, ist einfach etwas die Mysthik, bzw das darke... Seh evtl nur ich so, aber mir kommts noch etwas zu freundlich rüber, bzw der alte Mann! Ist aber eher ne Geschmackssache, und darüber lässt sich bekanntlich streiten :p

Aber die eigentliche Arbeit und das Gesamtbild ist sehr schön geworden ;)

@picturenat,
hmm, weiß nicht so recht, also mir mögen die ganzen Filter, die du benutzt hast nicht wirklich gefallen :( Vor allem das Kork von den Gläsern wirkt irgendwie komisch... Das es mal ein Glas war, kann man leider auch nur noch an den Rändern erkennen, evtl bisl Glanz mit einbinden? Und die hintern Gläser, bleiben die so, oder kommt da noch was rein? Denn evtl liegts daran, aber irgendwie siehts noch etwas nackig bzw. kahl aus das ganze...

Ich würde das Pic nochmal neu beginnen... Die Idee zwar beibehalten, aber eben anders gestalten... Evtl sagt ja jemand anders noch was dazu... Momentan fehlt da einfach noch einiges, sry...
 
5

5.55

Guest

AW: [DA] Monats-Contest November

haha. das wichtigste - der stock - ist am unschärfsten.
hab ne weile gebraucht, bis ich den opa aufm cover entdeckt hab.
nee. also das buch da unten geht gar nicht. schon allein
weils buch darunter relativ scharf ist. das beißt sich. :/
 

sanabel

Nicht mehr ganz neu hier

@sanabel, find auch das es irgendwas hat, gefällt mir.... Es regt auch wirklich etwas zum denken an....
Nur eins wo ich jetzt bei deinem Bild vermisse, ist einfach etwas die Mysthik, bzw das darke... Seh evtl nur ich so, aber mir kommts noch etwas zu freundlich rüber, bzw der alte Mann! Ist aber eher ne Geschmackssache, und darüber lässt sich bekanntlich streiten :p


OK. Stimmt. Das war echt noch nicht so richtig "dark". Ich übe ja auch noch ;-)
Hier mal das Bild einen Zacken "darker"




Aber ich glaub, ich mag den Text nicht mehr. Das Bild sollte für sich selbst sprechen.
Was meint Ihr?




da ist aber nicht mehr sehr viel vom Stock zu erkennen

@ ssl: Das Bild ist eigentlich schon ganz toll, finde ich. Aber vom Stock müsstest Du echt noch etwas mehr zeigen. Vielleicht kann die Lady in der Krone eingesperrt sein - so als "goldener Käfig"?

Hallo. Möchte auch mal wieder was zum Besten geben. Bitte um berufsfördernde Kritik.
Danke

@ Randleipziger: Vielleicht kannst Du das untere Buch kopieren und darüber einsetzen?
Das erscheint ja offensichtlich scharf genug zu sein und wenn mann es übereinander legt und leicht modifiziert, fällt es vielleicht auch gar nicht so auf, dass es das selbe Buch ist.

Das passiert auch nur selten. Ich tackere nen Doppelpost zusammen und schreibe den Hinweis drunbter und du postet dann glatt darauf nochmal doppelt. Jetz nochmal deutlich:

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden!!! Danke, PhSn


@ PhSn: Sorry, aber ich war gerade damit beschäftigt, meine Posts irgendwie zu sortieren, während Du Deinen ersten Kommentar gegeben hast. Ich habe den erst später entdeckt, nachdem ich mich gewundert und gefreut hab, dass ich es offenbar "richtig" gemacht hab... tut mir leid.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Zitat" und "+ Zitat+"

LG
sanabel

Äh... ist das wieder ein Doppelpost?
Lösch es wenn Du willst.
Ich werde mich bessern * kleinlaut von dannen schleich*....


edit by Tattoomaus: nomma zusammengeschoben
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] Monats-Contest November

das ist kein Drama Sanabel :)

Doppelposts sind zwei Posts direkt hintereinander ...das mögen wir hier nicht so gerne...

also solange kein anderer was nach dir geschrieben hat, immer den letzten Beitrag von dir editieren...das machst du indem du auf den edit-Button klickst...

mit +Zitat+ kannst du mehrere Postes gleichzeitg zitieren, mit Zitat nur einen...
 
AW: [DA] Monats-Contest November

@sanabel: Bei "Zitat" springt er sofort mit dem Zitat in das Antwortfeld, bei "+Zitat+" kannst du mehrere anklicken und gehst unter dem letzten Post links unten auf den "Antworten"-Button und alle Zitate, die du angeklickt hast, erscheinen im Antwortfeld. :)

btw: sind ja schon ein paar brauchbare Sachen bei. Finde allerdings auch, dass bei @ssl der Stock fast nicht erkennbar ist. Und bei @randleipziger noch ne ganze Menge zu tun ist, bevor da ne Idee erkennbar ist. btw:*die zweite* wo hast du denn dein Hintergrundbild her, nicht das es im Voting wieder böse Überraschungen gibt

Edit sagt Frau Königin war wieder schneller, kommt davon wenn man mit EinFingerSystem tippt. *schnell wieder in ihrem Kerkerloch verschwindet*
 
Zuletzt bearbeitet:

sanabel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DA] Monats-Contest November

Danke für die Zurechtweisung. Ich hab mir hier unten ja gleich den richtigen Einstand gegeben... und werde dafür sicher noch eine Weile im Kerker schmoren müssen.
Ich kann mir dennoch nicht den Vorwitz verkneifen: Sind Seth, Kearney, picturenat, merlin, ssl, Randleipziger und ich eigentlich diesmal die einzigen, die hier mitmachen?
Oder haben die anderen Unterweltler den WIP schlicht nicht nötig?

@ Ssl: Die Lady hab ich auch schon mal irgendwo gesehen ...
Sollte aber kein Problem sein, wenn das ein lizenzfreier oder gekaufter Stock ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [DA] Monats-Contest November

@ Ssl: Die Lady hab ich auch schon mal irgendwo gesehen ...
Sollte aber kein Problem sein, wenn das ein lizenzfreier oder gekaufter Stock ist.

da ist aber nicht mehr sehr viel vom Stock zu erkennen

btw: sind ja schon ein paar brauchbare Sachen bei. Finde allerdings auch, dass bei @ssl der Stock fast nicht erkennbar ist.


Na sicher ist der Stock des Mädels ok.

Zitat...
... You are allowed to repost works based on my stock in other places (personal websites, contests, whatever) than DA but please maintain a credit to me where appropriate. If you post a link, I prefer it to be to my personal website. My real name is Marcus Ranum please use that instead of "mjranum" if possible...Zitat Ende!!!

Ich denke, der Stock ist in meinem Bild auch sicher deutlicher zu erkennen, als dies bei vielen Bildern hier in der Vergangenheit der Fall war.

cheers

ssl
 
Zuletzt bearbeitet:

sanabel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DA] Monats-Contest November

@ ssl: Das Bild ist eigentlich schon ganz toll, finde ich. Aber vom Stock müsstest Du echt noch etwas mehr zeigen. Vielleicht kann die Lady in der Krone eingesperrt sein - so als "goldener Käfig"?

LG
sanabel
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: [DA] Monats-Contest November

@ssl: finde das bild auch gelungen... und der stock... naja, mengenmäßig definitiv genug übernommen... ist halt nur schlecht zu erkennen... evtl. etwas weniger textur und nebel und die schrift woanders hin... und bei der gelegenheit schrift auch ändern;)
 

ssl

☼Fallumbrellajumper☼

AW: [DA] Monats-Contest November

@ ssl: Das Bild ist eigentlich schon ganz toll, finde ich. Aber vom Stock müsstest Du echt noch etwas mehr zeigen. Vielleicht kann die Lady in der Krone eingesperrt sein - so als "goldener Käfig"?

LG
sanabel

Ansich würd ich dem zustimmen, dass eigentlich grundsätzlich der komplette stock verarbeitet werden sollte/ muss. aber da dies hier nicht üblich ist und phasenweise bei manchen bedeutend weniger übernommen wird, find ich dies in meinem Fall ausreichend. Zumindet ist das, was zu sehen ist, eindeutig dem Stock zuzuordnen. Falls jemand Beispiele dafür möchte, da kann ich sicher ne Liste hier zusammenstellen..

@ssl: finde das bild auch gelungen... und der stock... naja, mengenmäßig definitiv genug übernommen... ist halt nur schlecht zu erkennen... evtl. etwas weniger textur und nebel und die schrift woanders hin... und bei der gelegenheit schrift auch ändern;)

Mit der Schrift isses immer so ne Sache, x Fonts probiert, dieser gefiel mir dann nach langer Bearbeitung der Farbe und letztendlichen Eingliederung ins Bild am besten, ist eben wie alles immer Geschmacksache...aber vlt kannst Du mir ja helfen einen passenderen zu finden...;)

Jedenfalls schön dass Euch das Bild gefällt!
 

Randleipziger

Der_mit_CS3_Kämpft

AW: [DA] Monats-Contest November

Hallo und danke für die Tipps. Hier mal die Version, wo die guten Ratschläge versucht wurden, umzusetzen.
Randleipziger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben