Anzeige

[DA] Nemesis Release 2

[DA] Nemesis Release 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tattoomaus78, 12.10.2008.

?

Welches Thema wollt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19.10.2008
  1. Kälte/Schnee/Eis

    20,0%
  2. Farben

    60,0%
  3. 4 Elemente

    10,0%
  4. Kosmos

    20,0%
  5. unter Wasser

    10,0%
  6. Himmel/Hölle

    30,0%
  7. Metamorphose

    20,0%
  8. Blickwinkel

    40,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [DA] Nemesis Release 2
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben hier jetzt unsere eigene Nemesis-Kategorie. Zugang haben hierzu nur wir 9 Mitglieder.

    Ich denke mal das macht sich besser als wenn ich mir per PM nen Wolf schreibe :D

    Also wie gesagt...nochmals lieben Dank, dass ihr alle dabei seid...

    und nun her mit den Themenvorschlägen und anderen Ideen.


    ------------------------------------------------

    Themen:

    1. Kälte/Schnee/Eis
    2. Farben
    3. 4 Elemente
    4. Kosmos
    5. unter Wasser
    6. Himmel und Hölle
    7. metamorphose

    • egal welches Thema wir machen...jeder schreibt zu seinem Bild dann noch einen kurzen Text...entweder frei oder in Form eines Liedtextes, Gedicht, Textauszug welcher euch zum Bild inspiriert hat
    • die Stocks sollten wir denke ich dann auch im Mag mit auflisten
    • TeeAl ist ab heute offizieller Indesign-Layout-Beauftragter


    ----------------------------------------------------------------------------------
    update:

    sodele...ich fass dann mal wieder zusammen :D

    Farben:

    Herr König -> rot
    TeeAl -> gelb
    ck08 -> weiss
    feli -> violett
    dany -> grün
    pixelnase -> ähm cyan
    miah -> orange
    ich -> blau
    nicolsche -> grau
    hellemon -> braun

    Format:

    • längere seite des bildes sollte 297mm bei 300dpi haben (3508px)
    • bei bildern die breit- bzw. hochformatiger sind als die din-norm... längere seite min. 297mm/300dpi = 3508px...
    • bei bildern die vom format her quadratischer als die din-norm sind reicht es wenn die kürzere seite min. 210mm/300dpi = 2480px hat
    • format frei wählbar

    http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-wirk1.html


    Deadline ist Sonntag, 06.01.2009, 24.00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    #1      
  2. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    OK ...wie schon gesagt fand ich Winter Kälte Eis Schnee schon gut fürs nächste und da es nicht unbedingt dark sein muss bin ich ja auch etwas freier in meiner Farbwahl :)

    edit sagt: anderer Vorschlag war "Text zum Bild" ob nun Gedicht oder eine Textpassage aus einem Buch oder Musikstück ist egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2008
    #2      
  3. ck08

    ck08 postal dude

    2
    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dorfbewohner
    Software:
    photoshop, affinity designer, affinity photo
    Kameratyp:
    canon eos 300d
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    ...hmmm...

    wenn ich nemesis höre, denke ich schon eher an etwas düstere geschichten -
    aber gut, das sei jedem mal freigestellt ;)

    themenvorschlag wäre metamorphose, wobei ich die geschichte mit den farben (s. tattoos pm) durchaus auch sehr schön fände...

    evtl. postet jetzt einfach mal jeder einen themenvorschlag und dann gibts eine schöne demokratische umfrage :D

    rock on, freue mich dass sowas hier funktioniert :danke:
     
    #3      
  4. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    na was schön dass ihr euch hier schon eingefunden habt :D

    ich fasse schonmal zusammen:

    Themen:

    1. Kälte/Schnee/Eis
    2. Farben
    3. 4 Elemente
    4. Kosmos
    5. unter Wasser
    6. Himmel und Hölle
    7. metamorphose

    • egal welches Thema wir machen...jeder schreibt zu seinem Bild dann noch einen kurzen Text...entweder frei oder in Form eines Liedtextes, Gedicht, Textauszug welcher euch zum Bild inspiriert hat
    • die Stocks sollten wir denke ich dann auch im Mag mit auflisten
    • TeeAl ist ab heute offizieller Indesign-Layout-Beauftragter
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2008
    #4      
  5. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    Also wie schon erwähnt wären das meine Themen

    Kosmos
    unter Wasser
    Himmel und Hölle

    Hier könnte ich mich am besten Austoben. :)

    Gruß Helle
     
    #5      
  6. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    Sorry das ich mich erst jetzt melde... :(
    Meine Favs:

    1. Kälte/Schnee/Eis *
    2. Farben *****
    3. 4 Elemente ****
    4. Kosmos **
    5. unter Wasser *
    6. Himmel und Hölle **
    7. metamorphose ***

    LG Miah
     
    #6      
  7. TeeAl

    TeeAl Aktives Mitglied

    1282
    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop / Illustrator / InDesign / Maya / Softimage / AfterFX / Premiere
    Kameratyp:
    Fuji X-T1
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    mein favorit bis jetzt ist "farben"

    vorschlag wär noch "blickwinkel" (frei interpretierbar... abgefahrenen perspektiven, besonderen betrachtungsweisen, ungeahnte einblicke etc.)
     
    #7      
  8. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    sodele..ich hab oben mal eine Umfrage eingefügt - Mehrfachvotes sind erlaubt ...läuft bis Sonntag


    @TeeAl.... du als Layoutbeauftragter....mach mal nen Vorschlag bzgl. Format, Größe, dpi
     
    #8      
  9. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    Sach mal Fräulein, was ist eigentlich mit deiner Sig? *gg .. die ist nen bischen ausser Kontrolle geraten, hm
     
    #9      
  10. TeeAl

    TeeAl Aktives Mitglied

    1282
    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop / Illustrator / InDesign / Maya / Softimage / AfterFX / Premiere
    Kameratyp:
    Fuji X-T1
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    nachdem es schon praktisch wär das ding in guter 300dpi-quali ausdrucken zu können würd ich vorschlagen... längere seite des bildes sollte 297mm bei 300dpi haben (3508px)... dann sind einzelprints in din-a4 auch problemlos möglich

    edit meint: format kann meiner ansicht nach frei wählbar sein... ich mache halt dummy-layouts für hoch-/quer- und quadratformatige bilder die man relativ leicht anpassen kann


    nu muss ich nochmal edit bemühen: nochmals zwecks größenvorgabe... muss noch etwas spezifiziert werden... grundgedanke ist (evtl. für die zukunft) auch din-a4-prints bei 300dpi der jeweiligen bilder machen zu können...

    d.h. bei bildern die breit- bzw. hochformatiger sind als die din-norm... längere seite min. 297mm/300dpi = 3508px...

    bei bildern die vom format her quadratischer als die din-norm sind reicht es wenn die kürzere seite min. 210mm/300dpi = 2480px hat

    kapiert man das?... hoffe doch;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    #10      
  11. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    Also das mit dem Blickwinkeln find ich auch ne super Idee, hab ich auch mit für gevotet :)

    LG Miah

    Ps: nen Ava für DA brauchen wir auch noch... könnte man ja auch als eine Art Logo für das Mag nehmen?
     
    #11      
  12. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    :D...wieso? ...muss doch alles mal gesagt werden...

    das les ich mir erst nomma in der ruhigen Minute erneut durch :lol:

    stimmt, das fehlt auch noch....
     
    #12      
  13. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    wenn Du oben links im Header schaust ..siehst Du das Logo ............
    war vor deiner Zeit , die Wahl dafür ;)

    Bitteschön Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    #13      
  14. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    nee nee..ich denk sie meint DeviantArt...den Nemesis-Account...da haben wir noch kein Ava ...
     
    #14      
  15. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    [DA] Nemesis Release 2
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
    #15      
  16. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    Habe gerade Lust auf klugscheissen ...... :lol: ...... ein Quadrat ist gleichseitig .. da gibt es keine kürzere Seite :lol:
    sorry
     
    #16      
  17. TeeAl

    TeeAl Aktives Mitglied

    1282
    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop / Illustrator / InDesign / Maya / Softimage / AfterFX / Premiere
    Kameratyp:
    Fuji X-T1
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    hehe... da steht quadratischER... soll heißen die vom seitenverhältnis eher richtung quadrat gehen... (ob der ausdruck quadratischer dafür korrekt ist... kein plan, wohl eher nicht... aber dachte man kapierts:p)
     
    #17      
  18. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    sodele....9 von 10 haben ihre Stimme abgegeben..auch wenn der 10. noch votet ist das Thema "Farben" trotzem vorn...

    Somit sind wir ja schon mal einen Schritt weiter :D

    Thema unseres 2. Release lautet somit "Farben"...


    Gedacht hatte ich mir das so, dass nun jeder eine Farbe wählt in welcher das Bild dann gestaltet wird bzw. sollte dann diese Farbe in der Hauptaussage des Bildes stecken.

    Ich fang mal an und nehme rot :D
     
    #18      
  19. TeeAl

    TeeAl Aktives Mitglied

    1282
    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    847
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop / Illustrator / InDesign / Maya / Softimage / AfterFX / Premiere
    Kameratyp:
    Fuji X-T1
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    ich nehm dann gelb wenns recht ist

    bei 10 leuten wirds dann schon eng... muss auch einer "lilablassblau mit punkten" nehmen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    #19      
  20. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    [DA] Nemesis Release 2
    AW: [Nemesis] Release 2

    blau ............... oder bläulich *gg
     
    #20      
x
×
×
teststefan