Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DA] Synthetische Dreadlocks aus Naturwolle als Haarteil“

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich so ein Thema hier eröffnen kann, da es ja absolut nichts mit Bildern oder so zu tun hat.. also falls es falsch ist, kann es ruhig verschoben oder gelöscht werden ^_^

Ich dachte mir nämlich, da hier auch einige dunkle Gestalten rumlaufen, dass sie mir bei meinem Problem helfen können!
Und zwar habe ich schon seit einem halben Jahr vor, entweder künstliche Dreadlocks als Haarteil oder sogenannte Cyberlox zu kaufen oder selbst zu basteln. Da sie als Fertigkauf sehr teuer sind (pro Teil ca. 35 Euro), habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mir selbst welche zu bauen. Vllt. habt ihr selbst schonmal solche Gestalten rumlaufen sehen, wie hier:
-
-
-
-
-
(Das letzte Model finde ich übrigens richtig gut! Sie hat richtig geile Fotos mit vielen tollen extravaganten Outfits, Haarteilen, Makeup und was sonst noch dazu gehört)

Und ich möchte mir zwei Haarteile basteln, die später ungefähr so aussehen sollen:
(natürlich etwas anders, aber von den Farben sollte es schwarz/weiß/grau mit überwiegend schwarz sein, da lasse ich später meiner Kreativität freien Lauf)

So, und wo ist mein Problem? Ich weiß nicht wie ich die einzelnen Strähnen als Haarteil binden kann.
Natürlich habe ich sämtliche Anleitungen gelesen und bei Youtube gesehen, aber es bringt nicht so viel.
Ich werde mir demnächst Naturwolle/Märchenwolle/Filzwolle kaufen (500g für ca 15 Euro) und damit dann die einzelnen Dreadlock-Strähnen individuell filzen, das bekomme ich, denke ich, noch irgendwie hin.
Sind 500g für zwei Haarteile eigentlich genug? Oder lieber 1000g?

Ich möchte sie dann in einem Haarband oder einem anderen Band haben, sodass ich sie immer tragen kann, wann ich will. Also ich hatte an einen oder zwei Zöpfen gedacht, wo ich sie rumbinden kann, nicht einflechten.
Klar habe ich schonmal daran gedacht, alle Dreads um ein Haarband zu filzen.. aber was ist, wenn das Haarband mal reißt, dann habe ich lose Dreads. Wenn ich sie an einem normalen Band befestige und später erst an meinen Haaren festknote, dann habe ich Angst, dass der Knoten nicht hält oder dass die Dreads alle verrutschen und das nicht mehr so toll aussieht.
Ich suche also nach einer guten, sicheren Methode diese Dreadlock-Strähnen als Haarteil zu machen. Ich würde auch gerne später evtl. andere Farben einfügen (je nach Outfit passend) und da kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen, wie ich das machen soll.
Man könnte die Strähnen auch immer doppelt nehmen und um ein Haarband nur legen, anstatt einfilzen, aber da habe ich auch Angst, dass das alles nicht hält und verrutscht.
Klar könnte ich es einfach mal probieren, aber ich dachte, vllt hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben? Vllt sollte ich ein ganz anderes Material bestellen? Ich weiß es nicht. Oder ist ein Fertigteil kaufen doch im Endeffekt am billigsten?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Oder am besten seine/iher eigene Methode verrät, wie das alles funktionieren soll.

Lg Isa
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] Synthetische Dreadlocks aus Naturwolle als Haarteil

ich würd die Dreads auf ein Stück Stoff annähen....wenn du so Zöpfe machen willst, dann wäre eine Möglichkeit, das Stoffteil mit den Dreads an einer Haarspange (sonen Ding mit den Zacken, k.A. wie die heißen... sowas hier ) befestigen...dann kann man die einfach in die eigenen Haare reinklemmen...oder halt von innen dann das Stoffteil an ein Haarband nähen...anders gemacht sind die, die es zu kaufen gibt, sicher auch nicht...

500g Wolle sollten mE dafür ausreichen

noch ne Möglichkeit wäre, sich mal so ein Teil zu bestellen...gucken wie die das gemacht haben...und wieder zurück schicken
 

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DA] Synthetische Dreadlocks aus Naturwolle als Haarteil

An ein Stück Stoff nähen ist eine sehr gute Idee. Dann rutschen sie nicht raus und ich kann die Naht zur Not auch wieder wegmachen, falls ich zB andere Farben haben will.

Haarteile mit so einer Klammer gibt es auch, ja, aber ich glaube das sieht dann zu "klotzig" aus, weil durch die Klammer fällt das ganze ja anders.

Danke für deine Antwort!
 

virginval

Hat es drauf

AW: [DA] Synthetische Dreadlocks aus Naturwolle als Haarteil

schick ..jetzt haben wir hier auch ne "Hausfrauen Tipps und Tricks" Ecke

*schmunzel


Das zählt übrigens nicht als Beteiligung im DA Bereich, Dracovina ;)
 

Dracovina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [DA] Synthetische Dreadlocks aus Naturwolle als Haarteil

Nicht? Na ja, ich wollte ja nur Hilfe/Tipps und so.. ich schrieb am Anfang des ersten Beitrages ja, dass, falls der Thread falsch ist, dass er verschoben oder gelöscht werden kann.
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] Synthetische Dreadlocks aus Naturwolle als Haarteil

nee nee...alles ist gut...hier ist ja Off-Topic und da können wir ein bisken aus dem Nähkästchen plaudern :D

aber OT zählt trotzdem nicht zum aktiven Teilnehmen am DA, da hat Herr König recht...also neben der ganzen Näherei auch noch ein schickes Bildchen pixeln...
 

Industriekleber

Noch nicht viel geschrieben

AW: [DA] Synthetische Dreadlocks aus Naturwolle als Haarteil

Ich schalt mich mal schnell mit ein:

ich besitze zwei Paar dieser Dreadlock Haarteile. Die sind an "Haarklammern" befestigt. Es sieht mir aus als wären sie dadran geklebt oder genäht worden.

<--- ungefähr so sieht das aus wenn man es umdreht.


hier sieht man dass die haare auf einem haarnetzt befestigt sind. vllt kannt du die ja auch auf ein haarnetzt kleben und dann an so eine spange nähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben