Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[DA] Teddy's Gruselkeller“

Teddy1983

Pixeltauscher

Bitte hier mal schauen ob die Spiegelung ok ist ist aber ein wenig Abstrakt die Eiswelt :D
Hier kommen nun meine Werke rein, um neues zu Erfahren was ich besser machen könnte. Bitte ich um Antworten :)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowena

Aktives Mitglied

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Hallo Teddy, das ist zuviel des Guten , um das mal so zu formulieren, man kann ja kaum etwas erkennen, manchmal ist weniger mehr


LG Rowena
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Dann sag doch genau was nicht toll ist, und nicht nur es ist zu viel damit kann ich nix anfangen ehrlich gesagt.Ich finde den Drachen kann man wohl erkennen.
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

@teddy... wenn du schon von "werke" sprichst und lob heischen möchtest, freu dich über die schöne formulierung von rowena.
es ist absolut nämlich nix toll an deinem werk.
sry, ist net böse gemeint, vielleicht beginnst du hier in psd mal mit den tutorials, vergleichst die ergebnisse mit deiner arbeit und versuchst selbstkritisch schritt für schritt die bildbearbeitung zu erlernen...
( mir erging es auch nicht anders )
na denne, kopf hoch und rein ins getümmel ;-)

greetz
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Ihr seid ja halt immer besser und könnt auch alles, ich habe nie tuts genutzt bisher habe alles selbst raus gefunden wie was geht. Es gibt auch welche die es mögen aber egal. Ich bin in mom eh sehr genervt, weil immer wer meint das alles nur scheiße ist von mir.. niemand sagt was ich ändern kann sondern nur mist mist und sonst was aber da durch wird es auch nicht besser....
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

hm teddy, wir sind hier zwar im dunklen bereich der community, was aber noch lange nicht heißt, daß hier schwarzer seelenstriptease betrieben wird.
grundsatz 1: niemand kann immer alles besser, die "besseren" hier haben sich das auch erst erarbeiten müssen. und da gibt es eben den weg, kraft der gemeinschaft, sich das zur verfügung gestellte wissen z.b. in den tutorials, anzueignen.
weiterhin gibt es noch zahlreiche literaturhinweise hier zu den techniken und möglichkeiten der bildbearbeitung. und so manch einer abboniert sich auch dementsprechende literatur ( ich z.b. die dogma).

grundsatz 2: man muss stark die fähigkeit entwickeln oder haben, kritik anzunehmen. ein werk gestalten und danach nur lob zu erwarten wird nicht funktionieren und bremst jede weiterentwicklung.

so schön es für dich ist, bisher alles selbst herausgefunden zu haben, auf dauer ist das aber ne vogel-strauss-politik und eigentlich brauchst du dann auch keine geballte erfahrung der vielen forummitglieder, die ihr wissen hier weitergeben.
ich hoffe, du bist mir nicht böse, schliesslich sind wir hier ja nicht im tätschelmirdenhinterkopf-forum.de ;)

na denne teddy, klemm dich an den pc, werke fleissig weiter, poste deine ergebnisse und erwarte anfangs mehr kritik als lob und du wirst sehen, in einigen wochen oder monaten wunderst du dich über deine heutigen worte selbst...

beste grüße
 

Rowena

Aktives Mitglied

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Hallo Teddy, arites Worten anschließ......:)

Das war doch keineswegs böse gemeint und schon gar nicht von oben herab,
die meisten hier sind doch selber täglich am Lernen, inkl . meiner Person

Ich glaube das Ausgangsmaterial deines Bildes und die Idee ist gut, es wirkt aber so, als wäre es "zugefiltert", so das sich der Ausdruck irgendwie verliert und alles gleich aussieht


LG Rowena
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Danke für die Antworten, nur ich bin ehrlich und kann wirklich nicht viel mit anfangen wenn man nur sagt es sieht nicht aus. Dann muss man auch sagen was und wie man es vielleicht anders machen kann. Nur mich nervt das wenn man schon was schreibt und nicht konkret sagt was nicht passt, ich kann leider keine Gedanken lesen sorry...
 
5

5.55

Guest

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

erstmal solltest du dir vernünftiges ausgangsmaterial
besorgen. der stock bei den letzten beiden ist schon
von der quali nicht so toll. dann mach dir gedanken über
ein "sinnvolles" zusammensetzen der stocks. ich mein..
das blümchen auf dem wasser leuchtet noch ein.
(hier nicht zu weich freistellen und an die perspektive denken!!)
aber die beiden bilder links daneben sind da fehl am platz.
welchen zweck haben die!? das bild mit dem drachen ist noch
am akzeptabelsten. die idee ist gut .. aber auch hier klemmts
wieder am stock. :/ die treppe ist so unscharf/schwammig
(hast du da was rausretouchiert?). für mich persönlich sind in
dem bild zu viele lichtblitzer/eyecatcher ... da weiß das auge
gar nicht, wo es zuerst hinschauen soll .. überleg dir, wo das
auge des betrachters hingelenkt werden soll.

allgemein. gewöhn dir einfach an, stocks in großer auflösung
zu nehmen und dann zu verkleinern. vergrößern ist meist der
tod von einem bild.

und sonst.. schön weitermachen, hier posten und warten bis
irgendwer losmotzt. nur das hilft. für so grundlegende sachen
wie perspektivisch verzerren, farbanpassungen etc schau dich
im "normalen bereich" um. basics nachlesen ist echt keine schande..
und wenn du die drauf hast, dann klappt alles auch gleich viel besser.
dir bringt nämlich die tollste idee nichts, wenn du sie nicht umsetzen
kannst.

lg
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Ok werde ich mir merken, nur ich kann leider nix machen in dem Stock wo ich die immer herhole sind sie ziemlich groß. Verkleinere sie meist um die hälfte sogar.Liegt einfach da dran das zum teil eh schon so unreinheiten drin sind. Und die kann man nicht verbessern oder nur gering.Mit der Perspektive geb ich dir recht da habe ich so meine Schwierigkeiten.Nun gut über Farbe lässt sich immer bisschen Streiten, aber werde versuchen noch mehr zu machen. Auch wenn ich euch hier nerven sollte damit ,will einfach irgendwann was mit Digiart machen und zu wenig Ideen habe ich bestimmt auch nicht.
 

Lizman

Allrounder

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Hmm

Also zu den letzten Dreien sag ich ma nix.

Aber das erste mit dem Drachen (den ich ehrlich erst beim zweiiten mal erkannt habe) kann man auch nur sagen "Abstrackt"!
Würd gerne verbesserungsvorschläge geben, aber das ist schwierig da ich nicht wirklich erkennen kann was das Bild nun genau werden sollte.

Aber weiter probieren. ;)

Greetz
 
5

5.55

Guest

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller


von allen gezeigten bisher das beste. aber versuch doch, wenn
du die dame freistellst, mit einem harten pinsel zu arbeiten. der
schärfe wegen. was ich meine, wird besonders an den stellen
deutlich, wo dunkel auf hell trifft. sprich, die bildrechte seite.

die letzten beiden aus dem eingangspost gefallen mir gar nicht. :/
weder idee noch umsetzung. schlecht freigestellt. konfuse licht-
situation. und das "copyright" (was man eigentlich nicht bräuchte ;) )
viel zu groß und die font ist auch bäh. .. so. feierabendbierchen wartet. :muede:
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Das Letzt oben gepostete bzw. die beiden das sollte ne Übung nur sein.Wie das mit dem Licht und den Spiegelung geht mehr nicht.:p auch wenn das konfus ist, ich mache keine normalen Sachen. Mache einfach was mir in Kopf kommt meistens :).
 
5

5.55

Guest

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

ja nu. ich hab meine glaskugel gerade nicht
zur hand und konnte dementsprechend nicht
wissen, dass das nur übungen sind.

und zum "mache keine normalen sachen" ..
» man muss die regeln kennen um sie brechen zu können.«
soll heissen .. setz' dich doch erst einmal mit den grundlagen
der bildgestaltung/-zusammensetzung auseinander. licht,
schatten, farbgebung/-stimmung, anordnung und verbindung
der elemente .. aber vor allem so simple sachen wie
sauber freistellen etc blabla .. ich will dir jetzt kein knopp an
die backe labern.. das ist echt nur gut gemeint. :/ du machst
die bilder ja nicht ausschließlich für dich allein. (würdest du das
tun, bräuchtest du sie nicht zu posten oder bei devArt ausstellen)

und "anders sein" heisst nicht zwingend gut bzw "erfolgreich" in
seiner sache zu sein.

just my 0,02$
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Aber mache doch schon gute Fortschritte, selbst wenn das noch nicht mit den Farben oder so klappt bin fast jeden tag am Üben :p...
 
L

lord_markus

Guest

AW: [DA] Teddy's Gruselkeller

Das Üben ist das Wichtigste an der ganzen Sache. Gut das Du so fleissig dran bist und nicht so schnell aufgibst.

Und woooah kann ich nur Recht geben. Simple ist das erste Gebot für den Anfang. Ich hab auch gedacht, je komplexer desto besser. Aber je Anspruchsvoller es wird, umso mehr Fehler schleichen sich ein und umso Unstimmiger wird alles. Bei mir ist es in der Tat so, dass die einfachsten und schnellsten Sachen am Besten geworden sind. Einfach einen Teil freigestellt, Texturen anpassen, hier und da etwas an Licht, Schatten und Farbe und schon sieht man ganz gute Ergebnisse und man merkt, wo Stärken sind und was noch verbessert werden muss. Und ich hatte auch nicht so tolle Stocks bzw. waren die zu unscharf oder ich habe selbst die Ausgangsbilder versaut gehabt, somit konnte das auch nicht viel werden. Aber das muss man erstmal lernen.

Aber ich denke Du bist auf einem guten Weg, setz die Anregungen, die Dir gegeben wurden um und Du wirst sehen, wie schnell Du Fortschritte erzielst.

Greetz

Markus

PS: Was machen eigentlich die Texturen für Deinen Raum? Klappt alles?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben