Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Und wie is?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[DA] Umfrage“

virginval

Hat es drauf

So ..da es beim MonatsContest wieder Diskussionen gab über die Qualität der gezeigten Bilder. Erstelle ich hier mal eine Umfrage ........

Zur Auswahl stehen ...........

1. Trennung Anfänger und Fortgeschrittene
2. ein Wip-Thread ...aber 2 Votings Anfänger und Fortgeschrittene ( wobei Tattoomaus und ich uns vorbehalten, Bilder, die unserer Meinung nach nicht im passenden Voting hochgeladen wurden, entsprechend zu verschieben....... führt sicherlich zu Diskussionen....ist uns aber egal *gg)
3. Voting ohne Nick ..heisst aber gleichzeitig: keinen Wip-thread, die Bilder müssen mindestens eine halbe Stunde vor Abgabe an Tattoo oder mich gesendet werden und wir stellen sie ein ...
4. lasst mal so wie es ist


Mehrfachstimmen sind möglich ..... die Umfrage ist aber öffentlich.. heisst man sieht die Namen, damit es keine Spassvögel gibt, die Alles ankreuzen ..

Diskussionen können hier auch geführt werden ...... aber bitte sachlich

:)
./|\.
_/\_
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowena

Aktives Mitglied

AW: [DA] Umfrage

Ich habe für Trennung gestimmt, das beendet zu ca. 90 Prozent jegliche Qualitätsdiskussionen

Mich nervt das langsam und nimmt mir jegliche Lust am Experimentieren
(Bin kein Profi und mir fehlt der Anspruch einer zu werden)

Soll doch jeder selbst einschätzen wohin Sie/Er gehört und gut ist

Gruß Rowena
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [DA] Umfrage

Bin ebenfalls für die Trennung denn es nervt gewaltig sich ständig die Diskussionen durchzulesen bzw. selber welche zu führen.:hmpf:

Schließe mich voll und ganz der Meinung von @Rowena an, bin ebenfalls kein Profi und lerne gerne dazu aber das ganze bitte ohne Streitgespräche, denn das hier ist ein Hobby und ich liebe mein Hobby. :lol:

Gruß hellemon
 

Evil_Semmy

XtReAm

AW: [DA] Umfrage

also ich muss ja sagen, total bescheuert von denen die hier rumnörgeln. ich bin sogut wie von anfang an hier dabei. ich habe mir die regeln durchgelesen und gut is *kopfkratz* dat war allet auf deutsch geschrieben ;-) wer damit net einverstanden is, sollte einfach wieder die kurve kratzen und die anderen pixler hier in ruhe pixeln lassen. ich bin net einer der guten, aber habe dennoch spass dran.

müsste ich mich allerdings doch für etwas "neues" entscheiden, dann nehme ich die trennung. aber wer sagt denn dann, wann einer zu den fortgeschrittenen kommt? ich sagemal, konstant bringe ich bestimmt net die leistung aber es gibt mit sicherheit auch bilder, die durchaus bei den fortgeschrittenen platz finden. liegt dat dann eher an dem pixler? bzw. werden in jedem contest dennoch die gleichen stocks gestellt oder ist diese trennung komplett, also jeder einzelne contest auch ein anderes stockbild??
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] Umfrage

müsste ich mich allerdings doch für etwas "neues" entscheiden, dann nehme ich die trennung. aber wer sagt denn dann, wann einer zu den fortgeschrittenen kommt? ich sagemal, konstant bringe ich bestimmt net die leistung aber es gibt mit sicherheit auch bilder, die durchaus bei den fortgeschrittenen platz finden. liegt dat dann eher an dem pixler?

...der Anfangsgedanke im DA war ja auch, alle gleich zu behandeln und auf eine Stufe zu stellen...daher gab/gibt es nur den einen Contest, wo jeder mitmachen kann, der Spaß daran hat...es ist halt schade, dass nun auch hier dieses Konkurenzdenken immer mehr in den Vordergrund tritt, sich sagen wir mal "noch nicht so gute Pixler" von den "besseren" eingeschüchtert fühlen und anders herum "die guten Pixler" teilweise hier gar nicht mitmachen, weil halt auch "Anfänger" an diesen Contests teilnehmen. Dieses Handeln finde ich sehr bedenklich. In einem Forum sollte Geben und Nehmen im Fordergrund stehen, es sollten die "Anfänger" von den Fortgeschrittenen lernen und die Fortgeschrittenen sollten ihr Wissen mit den "Anfängern" teilen. So war zumindest der Leitgedanke für unseren kleinen Kreis hier im DA. Und bisher hat dies ja auch bis auf wenige Ausnahmen ganz gut geklappt.

Anfangs woooah, ty und ich und jetzt virginval und ich hatten/haben versucht, uns jeden Monat etwas anderes für den Contest auszudenken, damit hier nicht wie im öffentlichen Bereich die Contest nach Schema F ablaufen sondern Spaß machen und euch auch ab und zu überrascht über den "Blödsinn" den wir uns ausgedacht haben. Aber irgendwie wird die Ganze Sache einfach zu ernst gesehen und dies nimmt dem DA bedauerlicher Weise seine Unbeschwertheit...

bzw. werden in jedem contest dennoch die gleichen stocks gestellt oder ist diese trennung komplett, also jeder einzelne contest auch ein anderes stockbild??

Version 1) wäre angelehnt an den öffentlichen Bereich...also 2 komplett getrennte Contests mit unterschiedlichen Stocks.

Version 2) wäre 1 gemeinsamer Contest...also ein gemeinsamer Stock/Thema...jedoch am Ende ein getrenntes Voting


btw.: Es ist mir wirklich unerklärlich, warum User wie NicoB, die absolut nichts mit der Situation hier zutun haben, sich an dieser Umfrage beteiligen....
 

Evil_Semmy

XtReAm

AW: [DA] Umfrage

Geben und Nehmen ist ein gutes Stichwort/Omen.
So sollte es auch sein.
Zu den Versionen würde ich eher zu 2 tendieren. So janz getrennt, ich weiss net, dass liest sich als ob man nix mit uns Anfängern zu tun haben möchte. ;p

...(was anscheinend dennoch gerade hier das Problem ist *augenroll*)
 

b1gag3

dA addict

AW: [DA] Umfrage

ich meld mich auch mal kurz zu wort ... klar ne trennung wäre durchaus nich schlecht aber im DA sind wir meiner meinung nich so viele dass wir das trennen sollten. da "kämpfen" nachher pro gruppe übertrieben gesehn 5 leute gegeneinander .. die sind dann von den erfahrungen mit grafikprogrammen her zwar sinnvoll getrennt, aber bei der anzahl der leute is der aufwand da imho wieder größer als der nutzen.

ich bin eher dafür dass alles zentral über einen wip thread läuft, da sich dort die bilder eh abheben von einander. so behalten die mods dann auch noch die übersicht und können im notfall bei voting die bilder auch nochmal verschieben.

und das mit dem nick weg find ich aucg ganz ok. klar die die top bilder machen werden nach wie vor vorne sein, aber wir kennen das mit den stimmen ja auch aus dem öffentlichen bereichen. wer hier nen namen hat bekommt eher sympathiepunkte. aber genauso können "nonames" top bilder zaubern, nur dass die dann beim voting untergehn, weil sich manche eher für den namen stimmen als für das bild.
 
AW: [DA] Umfrage

Ich denke die strikte Trennung von Anfängern und Fortgeschrittenen wird sich in DA etwas schwierig gestalten, weil hier ja einfach weniger Leute unterwegs sind als im öffentlichen Bereich und selbst da ist die Teilnahme am Fortgeschrittenen-Contest eher spärlich. Und das führt zu Grüppchenbildung.

Voting ohne Nick und WiP-Thread find ich auch nich gut, dabei lernt man nix, weil das Feedback fehlt und keine Kommunikation während der Arbeitsphase stattfindet. Dann wird hier im wahrsten Sinne des Wortes Totenstille herrschen.

Ich würde es entweder so lassen, wie's is und dann muss man halt damit leben, daß die Bilder unterschiedliche Niveau's haben (spiegelt sich doch im Voting wider) und diese Leute werden ja auch irgendwann besser. Oder man macht wirklich einen WiP-Thread und trennt danach, ist natürlich Mehraufwand für unser Königspaar.
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: [DA] Umfrage

Ich hab auch mal für die Trennung gestimmt, obwohl nicolsche sicherlich recht hat... es wird sich einigermaßen schwierig gestalten das gut hinzubekommen.


mfg
 

Intrepid

DA-Imp

AW: [DA] Umfrage

Ich bin gegen komplette Trennung mit verschiedenen Themen (1). Ich denke, dass es für Anfänger nämlich auch sehr interessant zu sehen ist, was denn die Fortgeschrittenen aus dem Thema machen, das jeder bearbeitet.
Sonst haben wir hier evtl. 2 Mini-Contests laufen.

Eine nachträgliche Sortierung bei gleichem Thema (2) halte ich eher für 'ne Maßnahme, dass auch jeder Punkte bekommt ;)

Ein Voting ohne Namen (3) wäre meiner Ansicht nach die fairste Möglichkeit. Wenn man sieht, was im letzten Wip-Thread geschrieben wurde, wär's auch nicht sooo schade drum.
Ist wohl normal, dass man ab und zu mal denkt, das eigene Bild sei besser als irgendeins davor, dann könnte man sich wenigstens sicher sein, dass es nicht vom Namen abhängig ist ;)

Aber lasst euch bloß nicht von irgendwelchen Meckerleuten beeinflussen. Manche meckern halt grundsätzlich immer und sind sich zu fein dafür, Anfängern zu helfen - hätten aber selbst gern Hilfe von Profis. Was muss man dazu noch sagen? ^^

Letztlich geht's hier um Spaß und der könnte bei einer Überregulierung auf der Strecke bleiben...
 

merlin

Zauberer

AW: [DA] Umfrage

Ich habe für "Nix ändern" gestimmt (wobei ich mich anderen Mehrheiten natürlich nicht verschließen werde..).

Selbst wenn ich ein begnadeter Pixler wäre, würde ich nicht zu einem Elite-Grüppchen gehören wollen, das auf andere herabblickt und die nicht mitspielen lässt. Ich formuliere das mal freundlich: Das ist unsportlich.

Ich bewundere sogar "Anfänger", die so richtig mit Herzblut bei der Sache sind und wahnsinnig viel Zeit in ihre Bilder stecken - das verdient doch auch Respekt. :)

Aber - die "alten Hasen" können sich doch auch neben dem Monatscontest zu eigenen Battles oder Contests zusammentun (teiweise gibt's das ja auch schon) - da gelten dann die eigenen Regeln.
 

sacrifice

am neuen pfad

AW: [DA] Umfrage

Mh da ich im dA Bereich nicht so aktiv bin,
(jetzt wieder versuche),
würde ich es trotzdem nicht gut finden,
wenn 2 getrennte Einheiten enstehen (das die Diskussionen
folgen ist ja klar).
Ihr akzeptiert ja alle Tattoomaus und Virginval,
von daher hab ich für diese Variante gestimmt,
das die beiden einfach dann ein getrenntes Voting aufsetzten.
Ist weniger Arbeit, und da die meisten wegen der Kritik pixeln
auch am einfachsten.
(meine gesamte Meinung behalte ich mal für mich,
bin gerade nicht so ganz in der Verfassung alles richtig
zu formulieren :) )
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] Umfrage

ich bin auch klar dafür, dass wir lediglich die Votings trennen...alles andere würde die Einheit hier im DA zu sehr auseinander reißen und eine Grüppchenbildung ist ehrlich gesagt das Letzte, was ich hier im DA möchte...
 

arite

Aktives Mitglied

AW: [DA] Umfrage

hmmm, hab ich auch für gestimmt. sieht momentan aber lt. umfrage noch als minorität aus.

greetz
 
L

lord_markus

Guest

AW: [DA] Umfrage

so, lange hatter nix gesagt, jetzt wirds aber mal wieder zeit. ich denke, dass die voting unterteilt werden sollen.

einfacher grund: zu groß können hier die unterschiede auseinander gehen und für diejenigen, die noch nicht so weit sind wie die unterweltgrößen kann es schonmal sehr frustrierend werden, wenn das bild so garnicht beachtet wird. klar, man kann sagen, dass das mehr antrieb geben kann um sich zu verbessern, aber das ist halt nicht bei allen so. also sagt der markus: trennen

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silberweiß

Mediengestalter

AW: [DA] Umfrage

Habe nur für die Trennung abgestimmt, aber den Vorschlag "ohne Nick" find ich auch gut.

Gruß Ami

EDIT:
Sry Tattoomaus, war wohl mit den Gedanken beim schreiben ganz woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [DA] Umfrage

öhm..sagt mal, kann es sein, dass Ihr die Votingmöglichkeiten etwas durcheinander bringt?

Die meisten Kommentare sind dahingehend, dass ihr eine Trennung des Votings wollt...gestimmt wird hier aber für eine Trennung des ganzen Contests in Anfänger und FG....

nich dass ihr nach der Abstimmung aus allen Wolken fallt...

nochmal zur Klarstellung:

Trennung = Trennung in 2 Contests...Anfänger und FG
ein Wip-Thread = ein Contest aber 2 Votings

....wenn ich mich irren sollte, einfach diesen Post ignorieren *gg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorax

bluuutiger DAnfänger

AW: [DA] Umfrage

Hmm...Natürlich wäre ein voting ohne namen fairer, allerdings ist es doch eher schade, wenn man net diskutieren kann und sich mit den andren vergleichen kann...
Also stimm ich wohl mal für "ein wip-fred und zwo votings"

Allerdings seh ich dann ein Prob, wenn jmd zu den Anfängern gesteckt wird und er eigtl meint er würde zu den Fortgeschrittenen gehörn. Außerdem is es auch wieda ne mehr oda weniger subjektive Sache auf seiten von Maus u Virginval. Ich vermute mal, daß ihr einige hier auch besser kennt und ihnen vielleicht mehr "durchgehen" lasst.
Und was passiert wenn bspw 10 leute beim contest mitmachen und nur 2 davon sich auf Anfängerniveau befindn? auch so ne sache...

irgndwie kann ich mich net entscheiden :-/

entweder ein wip oda nix ändern...
 

Silberweiß

Mediengestalter

AW: [DA] Umfrage

Das hat alles Vor- und Nachteile ist ja wohl klar, aber man sollte diese Methoden mal testen und wenn die DA-Königinnen es für nicht gut heißen, dann kann man es ja immernoch ändern.
Und vieleicht sollte man bei dem Referenzbild was man abgeben muss, um bei uns aufgenommen zu werden, eine Regel einführen dass man nicht ein Bild sondern drei Bilder pixeln soll. Denn es sollte der algemeine Wissensstand erfasst werden und nicht den Stand der bei dem einen Bild aufgebracht wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben