Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dachbodenshooting“

edelstoff

Buddy

Dieses Foto entstand beim Einrichten des Lichts. Es wurde also noch nicht geposed. So - und komischerweise finde ich gerade diese "Pose" als surreal und richtig geil. Man weiß eigentlich nix so recht anzufangen damit. Der Eine denkt es fehlt nur noch der Strick der andere denkt warum steht die einfach nur so da. Ich liebe Fotos mit zwiespältiger bzw. nicht zu ergründender Aussage. Wie wirkt das Bild auf euch?



Uploaded with
 

Fotografie

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Dachbodenshooting

Hi,
mein Gedanke war, soll die Party endlich losgehen oder was ...?
Es hätte aber auch ein wenig mehr vom "Lächeln" sein können.
Bilder auf dem Boden zu machen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
LG
 

oxygen

PS Azubine

AW: Dachbodenshooting

den hintergrund (dachboden ) find ich supergenial

aber
dein model ... da fehlt was

sicher hast du dir viel mühe gegeben ... ich wäre froh wenn ich schon so weit wäre ... dennoch muss ich dich enttäuschen ... anderes model oder interessanter bearbeiten
 

zakspeed

Aktives Mitglied

AW: Dachbodenshooting

...das ganze sieht nach dem Begin des Shootings aus.
Einstellung des Lichts, Ausschnitt, usw.

Meine Damen und Herren haben in dieser Phase exakt den gleichen Blick und die Haltung drauf. Die Körperspannung fehlt, kein Ausdruck....
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Dachbodenshooting

Dieses Foto entstand beim Einrichten des Lichts. Es wurde also noch nicht geposed. [...]
Wollte ich nur mal betont haben..


Irgendwie kam mir die Dame auf de ersten Blick fehl am Platz vor. Auf den zweiten Blick machte sie den Eindruck einer gestressten Dame, der gleich die Hutschnur hoch geht..
Ein interessantes Bild :)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Dachbodenshooting

Ich weiß auch nicht, was es hat, aber irgendwas hat das Bild tatsächlich. :)
Vielleicht, weil sie wirklich so dasteht wie bestellt und nicht abgeholt.
 

hartmutstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dachbodenshooting

Für die schon erwähnte Aussage "Wann gehts denn endlich los?" ist es sehr passend.
Der Ort gibt bestimmt noch merh her.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Dachbodenshooting

Ich finde das Bild super ! Es löst so irre verschiedene Gedanken und Gefühle aus, das ist schon irre. Auf dem ersten blick wirkt die Frau wie eine Puppe, total genial.

LG Tina
 

edelstoff

Buddy

AW: Dachbodenshooting

Ich finde das Bild super ! Es löst so irre verschiedene Gedanken und Gefühle aus, das ist schon irre. Auf dem ersten blick wirkt die Frau wie eine Puppe, total genial.

LG Tina

Nein, ich brech zusammen. Genau das wollte ich hören, deshalb habe ich die Haut so leicht porzelanartig bearbeitet.

Nebenbei um jetzt alles noch zu verraten habe ich im Bild (mit oder ohne Posing) den Ausschnitt so gewählt weil ich ein alter Linienfreak bin. Das Set habe ich in möglichst viele Dreiecke aufgeteilt, weil das wenn man dem Lehrbuch glauben will - Spannung aufbaut.
Ich bin mit Lehrbüchern nicht immer überein, aber diese Gestaltung habe ich für mich schon ziemlich verinnerlicht.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ein Bild das der Künstler erklären muß taugt nix, das ist mir schon bewußt.
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Dachbodenshooting

Finds auch soweit Schön. Doch allerdings finde ich das die Person zuviel platz einnimmt. Sprich ein bischen mehr boden und decke würde glaube ich gut dazupassen. Die Frau konkuriert sehr stark mit der Treppe und das lenkt ein bischen ab.
Aber weiter so und wir wolln ergebnisse sehn ^^ :)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Dachbodenshooting

Hallo edelstoff,

die Idee, zwiespältig erscheinender Fotos gefällt mir auch.
Da bleibt dem Betrachter jedemenge Spielraum für Fantasie,
man scheint nie zu wissen, "was der Autor damit sagen wollte."

Aber sorry - das ist doch keine Fotografie???

Es wirkt auf mich, wie ein Composing aus:
Hintergrund + Leiter + freigestellter Dame!?


1. Der Dachboden weist eine Objektivverzerrung auf (siehe Mauerwerk).
2. Die Leiter ist recht passend, doch würde ich dem Vordergrund etwas mehr Raum/Fläche zuweisen. - Die Leiter "klebt" förmlich am Bildrand - unschön.
3. Licht/Schatten stimmen überhaupt nicht, bei der eingefügten Dame.
Bei den Waden kommt das Licht von links, beim Oberkörper von rechts, oben.
Außerdem müßte ihre rechte Gesichtshälfte im Schatten sein und somit abgedunkelt.
4. Was sind das für helle Bereiche (Halos) an ihrer rechten Seite (ihrem Rock)?
Die gehören da nicht hin.
5. Sie müßte eigentlich einen minimalen, weichen Schatten auf den Hintergrund (Mauerwerk) werfen.

LG, Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

edelstoff

Buddy

AW: Dachbodenshooting

Aber sorry - das ist doch keine Fotografie???

Hallo Monika

wegen der angesprochenen Schattenverläufe ist es halt so, dass gerade in der Studiofotografie nicht nur eine Lichtquelle eingesetzt wird. Es ist nicht so wie wenn Du im Freien fotografierst und die Sonne das Licht und den Schatten vorgibt.
Hier waren 5 Blitze beteiligt. Ein Hauptlicht, und dann um mehrere Blenden abgestuft das Haarlicht, Hintergrundlicht und Aufhellicht für die Beine.

Für den einen wirkt das plastisch für den anderen unnatürlich. Wie immer, die Geschmäcker sind halt verschieden. ;-)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Dachbodenshooting

Jetzt bin ich platt!

- Tatsächlich eine Fotografie???
- Die Frau sieht überhaupt nicht aus, wie aus unserer Zeit!
- Eher, wie aus einer Illustrierten aus den Fünfzigern, ausgeschnitten.

Haha.. schöne Grüße an die Dame!

Monika*** ;)
 

Jezari

Fotographiejunkie

AW: Dachbodenshooting

Ich finde die Idee sehr gut, sie sieht richtig puppenhaft, bzw. wie ein Mannequin aus. Besser wäre es vllt. gewesen, wenn sie sich steif wie ein brett auf die treppe gelegt hätte, oder an dem pfosten links lehnen würde :) dann wäre es wie ein Mannequin "abgestellt aber nicht abgeholt" ;-)

Beste Grüße,
Jez
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Dachbodenshooting

Hallo Monika

wegen der angesprochenen Schattenverläufe ist es halt so, dass gerade in der Studiofotografie nicht nur eine Lichtquelle eingesetzt wird. Es ist nicht so wie wenn Du im Freien fotografierst und die Sonne das Licht und den Schatten vorgibt.
Hier waren 5 Blitze beteiligt. Ein Hauptlicht, und dann um mehrere Blenden abgestuft das Haarlicht, Hintergrundlicht und Aufhellicht für die Beine.

Für den einen wirkt das plastisch für den anderen unnatürlich. Wie immer, die Geschmäcker sind halt verschieden. ;-)


Muss gestehen, mein erster Gedanke war - das ist kein schlechtes Bild sondern ne gute Montage.
Das mit 5 Blitzen erklärt zwar manches - aber für mich seiht es dennoch aus wie ein Composing bei dem nicht auf richtigen Licht und Schattenverlauf geachtet wurde.


Gruß Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben