Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dachtextur“

A

aggro

Guest

Hi bin n anfänger und würde gern ma ne gescheite dachtextur für ein haus haben. die ziegel sind so groß und sehen ziehmlich schlecht aus finde ich.kann mir jemand mit einem link helfen?
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@aggro
wenn die Ziegel nur zu gross sind, dann kannst du sie auch kleiner skalieren, indem du die Textur wenn sie dem Objekt zugewiesen ist anclickst und dann bei den Eigenschaften an den Prozentwerten schraubst, manchmal ergeben sich auch gute Ergebnisse, wenn man die Textur ungleichmässig verzerrt, zb. 25% breit und 50% hoch.

Am Anfang spielt die Textur noch keine Rolle, versuche doch mal die Dachziegl zu moddeln und decke dein Dach mit der einzelnen Ziegel, du sollst jetzt nicht die Ziegel 500 mal kopieren (das würdest du dann mit Instanzen tun), vielleicht ein halb gedecktes Haus, wo noch das gebälg zu sehen ist? Es geht um die Übung des moddelierens.

Was möchtest du denn erreichen? Oder wie viel von C4D willst du denn können?
 
A

aggro

Guest

ich will das mein dach relativ realistisch rüberkommt.die form passst sch ganz gut aber die exturen waren bis jetzt alle müll.
:(
 

Petread

Hat es drauf

Auf der Seite
brauchst du nur auf eine Kategorie zu klicken, dann werden mehrere Texturen
aufgelistet. Jetzt klickst du auf eine Textur. Nun erscheint die Textur einwenig größer und ein paar Daten stehen unter dem Bild.
Nur mehr auf die Textur klicken und sie wird in original Größe gezeigt.
Diese Textur kann man mit "rechten Mausklick Bild speichern unter" speichern.
 
T

Tatarus

Guest