Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[daddaa]Kritik für private page“

daddaa

pro-newbie

Nen schönen Abend zusammen!

Ich hab mich nun auch etwas mit Photoshop beschäftigt nachdem ich mich schon länger hier herumtreibe und nun einen ersten Webdesign-Versuch gestartet. Es soll eine private page zum ausprobieren von meinen Kenntnissen im Coden werden und zum Spass an der webgestalterischen Arbeit, mit forum, eventuell auch für meine Klasse.
Ach ja, der Titel steht noch nicht fest, da mir noch nix gescheites eingefallen ist, das bleibt nicht so...

Und nu los!

http://www.poule.de/files/w-ultimate-neu3.png

€€€€€€€€
ich hab mich wieder drangemacht und jetzt was komplett neues entworfen, die alten pics sind eh nicht mehr on
es wird ne seite mit Forum für meine Klasse, wenn genügend Interesse besteht, dann soll es für die Oberstufe meiner Schule auch zum Austausch von Infos und Schulzeug herhalten.... we'll see...
ich wollte halt mal ne rückmeldung, ob ich diesmal wenigstens nicht mehr ganz so auf dem Holzweg bin :D
hier nun das Bildle:
http://www.poule.de/upload/files/knoetterich.jpg

freue mich über Antworten!

€€€€€€€€€

Jetzt ist die Seite probehalber on, schaut sie euch doch bitte an:
knoetterich | News
 
Zuletzt bearbeitet:

tiroler

Hat es drauf

AW: [daddaa]Kritik für private page

Hi daddaa,

na alla- Farben sind nicht abgestimmt, Gesamtform- nicht gerade ergötzend !
Schau mal im Internet unter komplementär Farbe- da findest ein Paar Tipps!
Mit PSD kannst du noch viel, viel mehr ! Aber dazu benötigt man Zeit, Lust und Laune.

Also viel Spaß noch beim Ausprobieren ( bin auch noch dabei ).

Gruss ~~~~
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

Schonmal danke für die Antwort,
Also mit den Farben bin ich auch net so gaaanz glücklich, aber ich hab bis jetzt noch keine guten Ideen, wie ich es besser machen könnte.
Ich hab die Farben sogar aus dem Colorschemer, also müssten die rein theopraktisch zusammenpassen.
Aber dann werd ich mich wohl nochmal an die arbeit machen, ich freue mich über jede andere Antwort und auch Vorschläge, wie ich das mit den farben regeln könnte.

Thx, daddaa

Edit: mir ist nebenbei mal aufgefallen, dass die Zeit hier gar nicht stimmt, jetzt ist bei mir 23:25, den post hab ich vllt vor 10 mins gemacht^^

EEdit: hab im Kontrollzentrum die Zeit richtig eingestellt, jetzt stimmt alles wieder :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

lampe77

photoshop maniac

AW: [daddaa]Kritik für private page

aus einem colourscheme für wald-und-wiese? =D
find so aufdringliche einlogg-dinger auf privaten homepages (wo sie eh kaum nutzen haben meistens) doof, vll machst n button mit "login" oderso.. ausserdem würde ich den hintergrund HELLER gestalten als dieses dunkle braun da :D vll auch den content-background etwas durchsichtiger machen ?

gruß
 
T

trauma

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

ja teil das ganze mal bischen mehr auf

  1. die logins etwas diskreter
  2. menue bissle mehr ins auge stechen lassen
  3. farbwahl ist echt vorn ar...m aber das wurde ja schon erwähnt
  4. mach die komische ecke weg (oben)...hat was von ner skihütte
  5. textfeld wirkt viel zu sehr an den unteren rand geklatscht

naja einfach mal die augen im netz offen halten, da findet sich schon ne ganze menge an inspiration

egal du wirst das schon schaffen, try and error

cheerz :D
 

1stgolem

Langfinger

AW: [daddaa]Kritik für private page

Also vom aufbau finde ich die seite eig ganz nett ... aber du hast recht die farben finde ich tatsächlich "gräßlig" um es mal genau zu sagen auch die Buttons sind noch nicht das wahre...

MfG 1StGolem
 
S

Schattenengel

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

ein guter tip, um die farben farblich ( = tolles deutsch ^^ ) in sich anzupassen ist, dass du dir eine Grundfarbe auswählst, und alle anderen flächen die auch farbig werden sollen mit der gleichen farbe ausfüllst, der trick hier bei ist, dann diese flächen mit helligkeit und kontrast so zu verändern bis sie dir gefallen. Dann passen die farben so gut wie immer zusammen =)
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

Erstmal danke für die vielen Antworten
Bei den Farben bin ich schon etwas am rumprobieren jetzt, mal sehen was rauskommt, bis jetzt ist es eher dunkler, aber doch schöner geworden.

  1. die logins etwas diskreter
  2. menue bissle mehr ins auge stechen lassen
  3. farbwahl ist echt vorn ar...m aber das wurde ja schon erwähnt
  4. mach die komische ecke weg (oben)...hat was von ner skihütte
  5. textfeld wirkt viel zu sehr an den unteren rand geklatscht

1. ich fand dass die logins da eigentlihc gut hinpassen, da es auch zum großen teil um das Forum auf der Seite geht
2. stimmt, werd ich mal probieren
3. schon in arbeit :-D
4. ich hab die form auch von unserm Schulhaus abgeguckt :-D eig. fand ichs ganz passend
5. Text wird dann im fertig gecodeten Zustand noch anders gemacht

so long, werd mich wohl heut Abend nochmal dransetzen

gruß, daddaa
 

Jens2907

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [daddaa]Kritik für private page

Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen und bin sehr auf das neue Ergebnis gespannt!
 
M

Metallord

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

Colormatch.dk
Hier kannst du zu einer Grundfarbe die du einstellst die passenden Farben für deine Elemente finden. Ist sehr pratisch und sinnvoll bei deiner Page.
Schließe mich ansonsten den anderen an.
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

@Metallord: 3mal darfst du raten, woher ich die Farben hab, ich hab zumindest versucht diese zu nehmen.

@SirBillBones: war ja klar, das einzige was nicht von mir ist :-D

ich hab mich auf jeden Fall nochmal drangesetzt und weitergemacht, neue Farbschemen geholt und getestet.
Das sind jetzt halt n paar Versionen geworden, ich würd mich freuen, wenn ihr eure fachkundige Meinung abgebt. (die Farge der Navi bitte nicht beachten, die wird geändert, wenn der rest passt^^)

Nummer 1: http://www.poule.de/files/w-ultimate-var1.png
Nr. 2: http://www.poule.de/files/w-ultimate-var2.png
Nr. 3: http://www.poule.de/files/w-ultimate-var3.png
Nr. 4: http://www.poule.de/files/w-ultimate-var4.png
Nr. 5: http://www.poule.de/files/w-ultimate-var5.png

so, nun viel Spass beim voten, Vorschläge nehm ich natürlich auch gerne an :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trauma

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

nr 2 wirkt von allem noch am besten aber ist meiner ansicht nachtrotzdem noch nicht der hit in tüten ;P
 
T

trauma

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

immer noch net mein fall, aber is ja och net mein projekt :)
aber wahrscheinlich musst du dich eh damit abfinden das immer einer meckert :D
mach halt weiter bis du selbst hundert pro zufrieden bis, obwohl das als künstler auch so ne sache für sich ist :D
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

also die navi wird ja eh noch angepasst und ansonsten...
mich haut es natürlich auch nicht so arg vom Hocker, aber ich finde es inzwischen schon recht ok. wenn vielleicht jemand mal Vorschläge machen könnte, was ich evtl. noch ändern könnte, weil ich hab im Moment nicht mehr so viele Ideen.
Unter "Login" wird dann beim draufklicken das loginfeld runterklappen, nur so zur info...
Also ich bin für weitere Vorschläge offen, ansonsten wird sich nicht sehr viel mehr verändern... (außer natürlich die navi^^)
 

xeniox

Kiss of Death

AW: [daddaa]Kritik für private page

Die Seite Colormatch.dk funktioniert !

Du musst nur unten links den Link nutzen.

@Metallord
danke für den Farbmixer gefällt mir sehr gut :)
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

also ich blick nicht mehr durch, die seite geht bei mir echt nicht!!!
sie ging schonmal, und da, wo sonst der farbmischer ist, da steht "Seite kann nicht angezeigt werden" :-(
und wenn ich unten links auf den Link klick, dann kommt auch "Page cannot be found" - echt traurig...

naja, update kommt trotzdem nochmal, ich mach jetzt die navi für die 2. Version...
to be continued...............

P.S.: kann vllt. mal jemand nen screen reinstellen, wie das aussehen soll? ich habe diese Seite gefunden, aber da tut sich nix: ColorMatch 5K :: the original


€€€€€€€€€€€:

so, nun hab ich echt was gemacht, bitte immer schön Meinungen abgeben... ^^
http://www.poule.de/files/w-ultimate.jpg
ich muss sagen, so langsam gefällt es mir sogar...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roflnub

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

es gibt wohl kaum ein ding dass ich so sehr hasse wie diesen pseudo 3d effekt von psd. merkst du den garnicht wie hässlich das alles macht.

diese ganzen stufen sind viel zusehr betont und sehr unruhig (um einen positiven effekt zu erziehlen müssen alle formen nach rechts oben gehen, das gegenteil ist bei dir)

WARUM um gottes willen muss man immer diese satten farben nehmen, und die aller kräftigste für den content hintergrund.

Zu der länge vom Blindtext sag ich ambesten garnicht mehr sonst werde ich noch gebannt.

ich hab mir kein wort in diesem thread durchgelesen und nur den letzen link angekuckt: wenn ich mir die bilder oben anschau würd ich sagen du bist ein vermessungstechniker und ein hobby archäologe.

mein tipp: neu machen, aber vorher wenigstens 10 minunten nachdenken was schöne seiten von schlechten seiten unterscheidet.
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

also nachdenken werd ich jetzt auf jeden fall.....(dankö^^)

ist das mit dem 3d-Effekt jetzt nur auf die Navi bezogen? (wenn ichs mir jetzt so anschau, hast du echt recht... passt nicht so rein)

Blindtext kann ma ja eh außen vor lassen, weil das ja sowieso noch anders wird.
jetzt hab ich mal die farben content/Bg vertauscht, das passt schon besser, eigentlich hab ich meine Farben eher als blass empfunden... komisch...

p.S. ich bin Schüler!^^

über vorschläge, wie ich es besser machen könnte, evtl sogar das derzeitige noch retten wär ich auch sehr dankbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben