Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[daddaa]Kritik für private page“

T

trauma

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

wie roflnub gesagt hat neu machen !!!!

ist auf jedne fall besser als wwewig herumschustern !!!
 
S

Schattenengel

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

wieso hälst du denn so verbissen an diesem layout fest? ich meine, es gibt doch so schöne Designmöglichkeiten ( kla, über Geschmack lässt sich streiten ). Ich würde dir prinzipiell raten, wenig farben zu verwenden. Diese wenigen farben aber in sich anzupassen.
So ist der direkte Kontrast von zb. weißem Hintergrund und Schwarzer schrift schon fast unangenehm für die augen. Besser ( wie auch hier in diesem forum es umgesetzt wurde ) ist es zb den Hintergrund ein wenig gräulich zu machen. Dadurch ist der Kontrast schon nicht mehr so unangenehm.
Den 3D effekt würde ich einfach mal komplett weglassen, genauso wie den schatteneffekt..auch würde ich diese verwinkelte form lassen.. vielleicht sieht ein einfacher querbalken und der text unten drunter, mit dem passenden hintergrund bild sogar besser aus....
 
H

H4ckHunt3r

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

Meine Meinung:
Naja die Farben... Isn bissi zu Bunt

Die Ecken könnteste ein bissi abrunden ;)

naja...
das meiste wurde eh scho gesagt^^
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

ich hab mich wieder drangemacht und jetzt was komplett neues entworfen, die alten pics sind eh nicht mehr on
es wird ne seite mit Forum für meine Klasse, wenn genügend Interesse besteht, dann soll es für die Oberstufe meiner Schule auch zum Austausch von Infos und Schulzeug herhalten.... we'll see...
ich wollte halt mal ne rückmeldung, ob ich diesmal wenigstens nicht mehr ganz so auf dem Holzweg bin :D
hier nun das Bildle:
http://www.poule.de/upload/files/knoetterich.jpg

freue mich über Antworten!
(startpost ist auch editiert, ich hoffe der Thread wird wieder als neu angezeigt...)
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

das design oder das Vorhaben?
Es geht mir ja drum, ob im design grobe Schnitzer sind, die ich in meiner Euphorie nicht bemerke....
Was dann die eigentliche Funktionalität der Seite angeht, steht noch vieles in den Sternen (soll aber mit nem cms vom kumpel funktionieren)
 

Lizman

Allrounder

AW: [daddaa]Kritik für private page

das is das problem.. es ist kein thema erkennbar..

die farbwahl halte ich für gewagt.

die rundungen wirken mir sehr zufällig, eben schnell hingesetzt..

das is mein erster eindruck.
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

danke schonmal für die antworten, allerdings bringen die mich noch nicht so wirklich weiter....

@jhabekost: hab ich inzwischen auch schon rausgefunden, aber danke ;-)

@lizman: hättest du nen Vorschlag, mehr Struktur/Ruhe reinzubringen?
wg den farben hast du recht, ich wollte aber irgendwie noch nen Farbakzent reinbringen, weils sonst so trist is... einen anderen Vorschlag als das Lila?

@andi_MUC: die sollten eigentlich passen, sind nämlich aus nem abgestimmten Farbschema :D
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

So, ich hab wieder n bissel was gemacht!
da andi_MUC gesagt hat, es wäre zu grau, hab ich mal versucht, die Farben zu tauschen - und siehe da, so schlecht ist es gar nicht ;-)
ich hab auch die Formen etwas angepasst, ein bisschen moderater...

hier mein Werk, ich freue mich über Meinungen!
http://www.poule.de/upload/files/knoetterich2.jpg
 
J

jhabekost

Guest

AW: [daddaa]Kritik für private page

Ja von der Farbe her siehts schon besser aus. Aber die Form finde ich nicht konsequent genug! Bei diesem Stil sollten da keine graden Seiten mehr übrig bleiben.
 

daddaa

pro-newbie

AW: [daddaa]Kritik für private page

So, ich hab die Seite jetzt mit dem CMS von nem Kumpel umgesetzt.
Schaut sie euch einfach mal an. Die ist jetzt probehalber so online, wenn ich mich für ne Domain entschieden hab, dann kommt sie noch auf einen andern Server.
Sie beinhaltet jetzt ein Forum, im Moment nur für meine Klasse, später evtl. auch für andere. Später soll auchmal (wenn ich ausreichend php/mysql kann)
eine "aufgebohrte" Filebox draufkommen, in die man, nach Kategorien geordnet, Schulmaterialien hochladen kann.

Hier der Link: knoetterich | News
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben