Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „*.dae-Dateien in Photoshop“

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

hat irgendwer von Euch Erfahrung mit dem Öffnen und Speichern von *.dae-Dateien in Photoshop? Ich wollt grad ein Tutorial von Pavel Kaplun, da gehts um 3D Objekte und deren Einbindung bzw. Laden in PS. Bei meinem PD CS5 Extended funktioniert das aber nicht. Muss man dazu erst ein Plugin runterladen, oder ähnlich wie beim nachträglichen einfüge von *.ico eine dll in den Formaten ablegen? Ich hätte dieses Format nämlich gar nicht in der Liste der zu speichernden Formate!?!? :-(

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank im Voraus!

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: *.dae-Dateien in Photoshop

normalerweise kann man dae-Dateien ohne weiteres öffnen und auch speichern
ohne ein zusätzliches Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: *.dae-Dateien in Photoshop

@jenni
zunächst mal danke für Deine Antwort.
@alle
Leider geht genau das bei mir nicht, was mich auch extremst wundert, PS melded nur dass es das Dateiformat nicht interpretieren kann siehe Screenshot:
[IMG=http://img848.imageshack.us/img848/7366/dateiformatdae.jpg][/IMG]

Uploaded with

Wenn ich das Plugin Search 3DVIA installiert habe, kann ich von der Seite dort alles in PS als dae importieren, aber auf andrere DAE-Dateien zugreifen! Leider ist die Auswahl bei nicht so groß wie z.B bei: http://www.turbosquid.com/Search/3D-Models/free/dae und gerade dort hätt ich was gefunden, was ich für wein Projekt gerade benötige.

Bin mit meinem Latein am Ende! Vielleicht weiß ja einer von Euch noch Rat!
Vielen Dank schon mal! Vielleicht könnte einer von Euch mal auprobieren, ob er eine bei http://www.turbosquid.com/Search/3D-Models/free/dae geladene DAE-Datei in PS laden kann, dann wüßte ich ob es an meinem PS liegt oder an deren Daten konkret ginge es hier um diese Datei:
http://www.turbosquid.com/3d-models/3d-model-formica-rufa-ant/388875 aber man muss sich dort registrieren, was aber kostenlos ist!

B.G.
Solla
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: *.dae-Dateien in Photoshop

da kommt bei mir das gleiche wie bei dir :(

aber benutze doch stattdessen die 3ds Datei
und öffne die ;)
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: *.dae-Dateien in Photoshop

Aber mals vielen Dank, vor allem fürs schnelle und wie immer kompetente Antworten! :)
Perfekt funktioniert prima, da hätt ich ja auch drauf kommen können!

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben