Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Daektivieren/ Aktivieren Probleme“

maxxscho

Code-Fan

Hallo!!!

Ich habe die CS4 Master Student auf meinem Rechner und Laptop installiert.
Nun will ich mein Mainboard CPU und RAM tauschen. Also wollte ich die CS4 deaktivieren, weil ich XP neu installieren will. Deaktivierung wird abgelehnt. Das hab ich ein paar Mal versucht, wurde aber immer abgelehnt. Also hab ich es auf meinem Laptop deaktiviert und dort ging es problemlos, wieder aktiviert un dann auf dem Rechner nochmal versucht und es ging auf einmal. Dann dachte ich mir, gut, probier es nochmal zu aktivieren. Geht nicht, laut Adobe hab ich schon 2 Versionen aktiviert.
Wieder auf dem Laptop deaktiviert und dann ging es auf dem Rechner zu aktivieren, wieder umgekehrt versucht, funzt wieder nicht.

Sozusagen kann ich nur eine meiner beiden Versionen aktivieren.
Ich habe schon ein Ticket an Adobe geschrieben.
Für mich sieht das so aus, als ob es lokal deaktiviert worden wäre und bei Adobe nicht.
Hat schon jemand mit sowas Erfahrungen gemacht?
Es ist mir nämlich wegen meiner AUsbildung sehr wichtig, dass ich die CS auf beiden Geräten nutzen kann.

Bitte um Rat.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Wenn du doch schon das Ticket bei Adobe geöffnet hast, dann warte doch einfach auf die Antwort.

In der Regel kommen die auch ziemlich schnell und solange du auf einem Rechner noch arbeiten kannst, ist ja alles in Butter
 

maxxscho

Code-Fan

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Naja, bis jetzt hab ich nich nichts von denen gehört, ist ja aber auch WE.
Wie kulant ist Adobe in solchen Fällen? Ich denk mir, dass sie mir nur noch eine zusätzliche Aktivierung erlauben müssen. Dann hab ich 3, wovon eine im Nirvana ist.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Hallo zusammen

Ich überlege mir auch PS auf meinem Notebook zu installieren.
Ich besitze PS CS4 als Einzellizenz.
Habe aber mal gehört, dass ich eine solche Version zusätzlich auf einem Notebook installieren darf, ohne gesetzte zu brechen.

Ist das so, oder muss pro Rechner eine Lizenz her?

Gruss
Real3D
 

Dennis

aka denyo111

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Adobe Produkte können auf zwei Rechnern installiert werden, dürfen jedoch nicht gleichzeitig genutzt werden
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Hi denyo111

Das bedeutet, ich kann auf zwei Rechnern PS aktiviert haben, es darf aber nur auf einem geöffnet sein.
Habe ich das richtig verstanden?

Gruss
Real3D
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Besten Dank

Das erleichtert mich und meine Geldbörse gleichermassen :D

Gruss
Real3D
 

maxxscho

Code-Fan

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Genau hatte ich es auch. Nun ist eine meiner Aktivierungen aktiv, hab aber keinen Zugriff mehr drauf :(
Ich bin wirklich schon gespannt, was die bei Adobe sagen, schließlich hab ich über 500 ? dafür hingelegt und das wäre schon schade, wenn jetzt eine Aktivierung im A...h wäre.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Hi maxxscho

Hat Dein Problem mit dem aktivieren und deaktivieren von PS vielleicht etwas mit der Reihenfolge zu tun. Vielleicht musst du die zweit installierte Version zuerst deaktivieren und dann einen Moment warten. Die Deaktivierung muss zuerst überall registriert werden.
Ich hatte mit Win XP mal ein ähnliches Problem.

Gruss
Real3D
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Zählt eigentlich schon ein anderes Benutzerkonto auf dem selben rechner als zweite Aktivierung?
Ich arbeite nämlich immer als eingeschränkter User (Installieren muss ich Software natürlich über das Admin-Konto)

Hatte mich gewundert, dass beim Aufrufen von Photoshop (als eingeschränkter User) ich nochmals gefragt worden bin, ob ich die Software registrieren will, was ja schon passiert war, als ich noch als Admin am Rechner angemeldet war.

Wär jetzt doof, wenn ich die Software nicht mehr auf meinem Laptop installieren kann :kopfpatsch:
(Hab`s noch nicht versucht, weil grad keine 2h zum installieren Zeit hab *g*)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Registrieren ist nicht aktivieren... ;)

Und normal darf es keine Probleme geben, ein Rechner ist ein Rechner....
 

maxxscho

Code-Fan

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Hi maxxscho

Hat Dein Problem mit dem aktivieren und deaktivieren von PS vielleicht etwas mit der Reihenfolge zu tun. Vielleicht musst du die zweit installierte Version zuerst deaktivieren und dann einen Moment warten. Die Deaktivierung muss zuerst überall registriert werden.
Ich hatte mit Win XP mal ein ähnliches Problem.

Gruss
Real3D

Ich hab auch beide Versionen deaktiviert, sicher 2h gewartet, konnte aber nur mehr eine aktivieren.
Ich glaube, da muss seitens Adobe was schiefgegangen sein, anders kann ich mir da nicht erklären, zumal am Anfang die Deaktivierung abgelehnt?? wurde.
Jetzt hab ich es auf meinem Laptop wieder aktiviert und auf dem PC hab ich meinen geplanten Hardwartausch inkl Neuinstallation des OS durchgeführt. Konnte leider nicht auf die Antwort auf Adobe warten, da dies das einzige Wochenende für längere Zeit ist, an dem ich das machen kann.
Ich bin mir aber sicher, ich werd mit Adobe auf einen Nenner kommen.:)
ich hoffe es zumindest.:uhm:
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Ich habe das gleiche Problem vor etwa einem Jahr mit Photoshop CS2 gehabt. Ein Anruf bei Adobe und ein freundlicher Mitarbeiter dort, dem ich mein Missgeschick geschildert hatte, hat mir sofort weitergeholfen; die vorhandene Aktivierung aufgehoben, und ich konnte meine Version neu aktivieren. - Hast Du mal telefonisch um Hilfe gebeten?
 

maxxscho

Code-Fan

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

Hab ich noch nicht, da der Kundendienst am WE nicht erreichbar ist. Wollte auch mal eine mögliche Antwort vom Ticket abwarten. Werd ich aber morgen machen.
 

maxxscho

Code-Fan

AW: Daektivieren/ Aktivieren Probleme

So, hab gerade mit einer netten Dame vom Kundendienst tel. Sie war sehr net und Kompetent und hat mir sofort geholfen.

:top Adobe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben