Anzeige

danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP

danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DanielGoeller, 15.01.2007.

  1. DanielGoeller

    DanielGoeller Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Software:
    Photoshop, Bleistift ^^
    Kameratyp:
    digit. Spiegelreflex Canon EOS
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    Hallo ihr lieben Coder, Grafiker und einfach nur Nutzer des WWW,

    nach wochenenlangen durchmachen der Nächte und Verschlafen der Tage, habe ich es mit Unterstützung und Hilfe eines weiteren MItarbeiters unserer Tanzschule geschafft, unsere neue HP fertigzustellen. WObei das nicht ganz trifft. Sagen wir mal das Grundgerüst steht und jetzt kommt die Feinarbeit. Da wir schon massig konstruktive Kritik von unseren Kunden bekommen haben zwecks "Was wollen wir als Kunden haben und was nicht?", hab ich mir gedacht, stell ich euch mal die HP vor.

    Noch kurz was zur weiteren Planung:
    Momentan ist die ganze Seite etwas sehr fix. Wir sind gerade am Arbeiten, sodass sich die HP von der Formatierung her der Bildschirmauflösung des Users anpasst.
    Die Termine, die ja möglichst aktuell gehalten werden sollten, werden wir über eine Datenbank aktualisieren, sodass automatisch die vergangenen Termine herausgenommen werden und die neuen nachrücken.



    Hier noch der link:
    www.ts-voe.de
     
    #1      
  2. B_B

    B_B ZIELGRUPPE SENIOREN

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesermetropole
    Software:
    Bleistift und Blatt Papier
    Kameratyp:
    Panasonic X60
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    schau dir mal bitte selber folgende seite an:
    z.b.

    http://www.ts-voe.de/2007/jugend.htm

    was würdest du sagen? ist es lesbar oder nicht?

    weitere kritik werde ich zurückstellen, da hier im forum genug tools/infos gibt und somit auch Aufklärungen betreibt und dir auch hilft.

    lieben gruss
    BB
     
    #2      
  3. LowkaZ

    LowkaZ Half Life

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudweiler
    Software:
    Textmate, WordPress, jQuery, PHP5, MySQL, CSS3, HTML5
    Kameratyp:
    Leica
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    ich bin mal ehrlich... (wie immer)

    fürchterlich, der stil der seite ist von vor 8 jahren...
    der code is ein alptraum.

    du solltest erstmal dich umschauen wie heutige websites aussehen (ich mein nicht das web2.0 buzzwort)... dann such dir jemand der dir das macht, auch gegen Geld.
    Wenn man nichts investiert bekommt man auch nix... lieber gar keine page als ne schlechte...
     
    #3      
  4. drobec

    drobec Guest

    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    Hallo!

    wenn dir die Grafik gefaehlt, ist es deine Sache,
    aber ich finde es unscharf und ziemlich durcheinander.
     
    #4      
  5. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    - Header verpixelt
    - Link Leiste langweilig und "draufgesetzt". -> Orangener Balken?
    - Schrift zu groß !
     
    #5      
  6. roflnub

    roflnub Guest

    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    die farben sind einfach schlecht

    sorry mein geschmack
     
    #6      
  7. Litesetter

    Litesetter Webbereich-Supporter

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS CS2 , DW MX, F MX 04 Prof.
    Kameratyp:
    EOS 300D
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    Hm, finde ich noch nicht mal, aber die farbkompositionen stimmen nicht wirklich =/

    * in fav's rumkram *
    * ah gefunden *

    Farben im Webdesign

    Farbentheorie allgemein

    vlt. hilfts :razz:

    Aus den Farben kann man viel schönes machen :roll:
     
    #7      
  8. bheneka

    bheneka DvD

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bruchsal
    Software:
    Adobe CS2/CS3
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    Farben sind schall und Rauch sagt man doch oder?^^

    Also fangen wir mal an...

    Kopfbereich:
    -Schrift viel zu groß
    -verpixelt
    -aufgesetzt und lieblos
    -wirgt erdrückend im gegensatz zum rest

    Contentbereich:
    -Schrift zu groß
    -teilweise unleserlich
    -viel zu viel Text welcher keiner liest
    -Logo ändert größe beim wechselnmancher Seiten
    -zuviele Logos teilweise
    -Ich hab immer dass gefühl die Seite geht nach unten weiter


    Also alles in allem find ich die Seite lieblos und negative Werbung für dich.

    Sorry für die offenheit
     
    #8      
  9. -armin-

    -armin- Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    Geschmack hin oder her, der schwarze verlauf nach innen um den Inhaltsbereich ist furchtbar! :oops: ... auch die hintergrundfarbe (vom Inhalt) würde ich blasser machen und die bilder da drinne mit max. 10 - 15% Opazität (oder halt 85 - 90% Transparenz, was dir lieber ist :wink: ) damit man, wie das B_B schon geschrieben hat, den Text der draufsteht auch lesen kann ...

    und noch was zum code der Seite ... AUUUUTSCH!!! ...

    ... wir schreiben mittlerweile das Jahr 2007 :evil: und es gibt ne Menge guter Bücher und Seiten für das Erstellen von Websites

    >>

    http://de.selfhtml.org/
    http://www.drweb.de/html/index.shtml
    http://www.css4you.de/

    http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
    http://www.einfach-persoenlich.de/2...fessionelles_webdesign_mit_xhtml_und_css.html
     
    #9      
  10. Mausee

    Mausee verrückte

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    259
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sandesneben
    Software:
    ACS CS3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D SRL
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    Über irgendwelchen Code kann ich nix sagen, da ich das selber nicht beherrsche!

    Aber allein von der Ansicht finde ich die Seite auch nicht unbedingt gelungen. Die Farben sind meiner Meinung nach absolut nicht passend, und wenn ich diese HP sehen würde (mit meinen 25 Jahren) und entscheiden müsste, ob ich zu euch Tanzen gehe, dann würde meine Entscheidung definitiv Nein heissen.

    Denn so wie ihr euch präsentiert, macht es (für mich!!) den Eindruck einer verstaubten Tanzschule wo der Altersdurchschnitt über 60 liegt. Was ja nicht unbedingt verkehert ist, aber damit verbaut ihr euch eine ganze Zielgruppe!

    Kurz um: Nicht mein Geschmack!
     
    #10      
  11. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    überleg dir doch mal vorher welche zielgruppe du ansprechen willst und schau dich auf seiten um die schon auf diese zielgruppe zugeschnitten sind !

    tipp: Fernsehsender haben meist seeehr gute seiten ... hier würde ich mich mal umschaun !

    aber so ist das ding einfach nur ... unmöglich ... sollte der chef der tanzschule das ding wirklich hochladen wollen, dann ist er entweder blind oder hat geld zu verschenken oder aber seine tanzschule läuft zu gut und das will er ändern ..

    nochmal von vorne ... ;-)
     
    #11      
  12. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    Das ist eine schöne Tanzschul-Seite: Die Neue Tanzschule, die eig. auch recht einfach gestalte wurde
     
    #12      
  13. B_B

    B_B ZIELGRUPPE SENIOREN

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wesermetropole
    Software:
    Bleistift und Blatt Papier
    Kameratyp:
    Panasonic X60
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    öhm, mal im ernst, das war bzw ist doch nicht dein ernst oder?
    wenn doch dann kläre mich bitte umgehend auf. evtl habe ich in all den jahren doch noch etwas verpasst und kann noch etwas dazu lernen?

    lieben gruss
    bb
     
    #13      
  14. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    Super, das Ausbund an deutscher Gründlichkeit, Sachlichkeit und Lesbarkeit als Navischrift für eine Tanzschule. Das passt ungefähr so gut zusammen, wie gebratene Champignons mit Apfelmus oder Ottfried Fischer und Gina Wild.

    Und das, was der Themenstarter da in siebenmonatigem Höhlenexil veranstaltet hat, wäre schon bei der Bravo-Leser-Webseitenwahl 1989 nur deshalb nicht durchgefallen, weil da dann zuviele Trabant-Besitzer ob dem tollen nichtgrau abgedreht wären.

    Jeder Klassenbucheintrag hat mehr Kreativität.
     
    #14      
  15. PaMe

    PaMe Guest

    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    ich schmeiß mich grad fast weg! :lol:
     
    #15      
  16. TeRaXion

    TeRaXion Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    danielgoeller Kritik und besserungsvorschläge HP
    Also ganz ehrlich finde ich die Seite sehr hässlich!
    Sie sieht ziemlich unprofessionell aus..
    Vielleicht nicht so bunt/rund machen?
     
    #16      
x
×
×