Anzeige

Danke an Euch allen

Danke an Euch allen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vasco2, 18.01.2010.

  1. vasco2

    vasco2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    wien
    Software:
    photoshop cs2
    Kameratyp:
    Canon G10
    Danke an Euch allen
    Danke an alle
    Ich bin zwar schon seit 09.2008 hier im Forum habe aber fast keine Beiträge oder Anmerkungen geschrieben.
    Dafür war ich aber fast täglich hier im Forum. Und deshalb möchte ich einmal Danke für Eure vielen Tipps und Tutorials sagen.
    Natürlich auch ein Dank an die vielen Fragesteller denn nur deswegen wurden ja erst die Hilfeleistungen ermöglicht.
    Danke auch an die Angebotenen DVDs von denen ich zusätzlich noch dazugelernt habe, aber ohne diese Abwerten zu wollen waren die Tipps von Mitgliedern dieses Forums mir wirklich hilfreicher.
    Möchte vieleicht nur aus kleines Beispiel die Tastenkombination Strg+Shift+Alt+E nennen, von denen ich weder in den Tutorials noch aus den DVDs etwas gefunden habe, oder ich habe es ev. Nicht verstanden.
    Trotz allen lernen habe ich aber noch immer Probleme mit den Freistellen von Haaren bei selbst gemachten Fotos, die eben nicht vor neutralen Hintergrund gemacht wurden.
    Bei den Beispielbildern von verschiedenen Tutorials bekomme ich es ja schon sehr gut hin, aber wie gesagt bei meinen eigenen Bilder habe ich eben Probleme.
    So nun habe ich aber genug geschrieben. Möchte aber noch ein Bild von mir anfügen wo ich mich bemüht habe alle Tipps hier unterzubringen. Es besteht aus insgesamt 34 Ebenen .
    Natürlich wäre ich auch für Kritiken Dankbar denn ich weiß das ja hier sehr viele Profis sind die meine Arbeit ev. Belächeln.
    Also spart nicht an Kritiken denn ich will ja noch weiterlernen.
    Und nochmals Danke an Euch allen die hier wirklich großartige Hilfe leisten.
    Gruss Vasco
    Directupload.net - Dr4lj7zm6.jpg
     
    #1      
  2. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Ja vasco..

    da hast Du aber schön, Deine Frau und Dich in einem Composing verewigt.
    Ich denke, da bist Du ganz schön stolz darauf - zu Recht;-)

    Man sieht, dass Du fleißig geübt hast.
    - Das Ausgangsmaterial war nicht so gut, ne?
    - Dafür hast Du es aber toll gemacht.

    Achte in Zukunft noch mehr darauf, den Gegenständen einen Schlagschatten zu geben - dann wirkt es noch authentischer;-)
    (Z. B. Schatten hinter den Spiegeln - denn die sind ja VOR der Wand; und Schlagschatten muss auch UNTER das Sofa).

    Aber ansonsten: Prima! ;-)
    - Und SCHÖN, dass sich mal einer so nett bedankt! Freut mich persönlich;-)

    LG, Monika***
     
    #2      
  3. mac2010

    mac2010 Kennt sich mit Paint aus

    3
    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony α350
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Hallo vasco.

    Der Hintergrund kommt mir sehr bekannt vor :D

    Was bewirkt dieser?

    Ich kenne das...in den Tutorials klappt alles 1A, macht man jedoch was eigenes, wirft das einen aus der Bahn.
    Nicht unterkriegen lassen ;)

    So, nun zur Kritik:
    Die Farben stimmen nicht ganz. Es wirkt alles etwas aufgesetzt.
    Versuch es mal mit einer Vordergrund Maske in sachen Farbe.
    Auch würde ich auf dem Boden nicht einfach Schatten werfen sondern evtl. sogar leicht spiegeln lassen (Marmoreffekt).

    Aber an sich keine schlechte Idee ;)
     
    #3      
  4. rainerE

    rainerE Fotograf

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland
    Software:
    Creative Suite 6, Mac OS 10.8.5
    Kameratyp:
    Canon 5D MKIII, Canon 5D MKII, Canon 1D MKIII, Canon 6D, Sinar
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Hallo vasco2!
    Erst mal, herzlichen Dank für die netten Worte. Schön, dass sich mal jemand bedankt - man sollte das viel öfter tun, überall.

    34 Ebenen sind eine ganze Menge, in diese Regionen bin ich noch nicht vorgedrungen. Da hast Du Dir ganz schön viel Arbeit gemacht. Du könntest den Leuchter an der Wand noch kleiner machen. Der ist ja relativ weit entfernt (noch hinter dem Sofa) und müsste somit etwas kleiner sein. Deinem Anzug könntest Du noch etwas Kontrast spendieren, da hast Du etwas zu stark aufgehellt.

    Viel Spaß und Erfolg bei Weiterbasteln!

    Gruß
    Rainer
     
    #4      
  5. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    belächeln wird sicher keine deine Arbeit. und wenn doch, dann hat derjenige nicht forumsübliche umgangsformen!

    deine arbeit is schon recht gut, wobei es dennoch tipps gibt.. ich will auch gar nicht so weit ausholen, denn freistellungstechnisch isses schon gut... woran du noch arbeiten musst, sind schatten! du hast schon jetztes objekt mit schatten versehen, was der erste schritt zum perfekten bild is ;) aber das tanzende paar schwebt... was an sich schick wäre, aber es scheint nnicht so, als sollte es schweben... schau mal, dass du ihnen direkt unter den füßen schatten (dunklere!) hinbaust, dann werden die beiden bodenständiger...

    immer weiter machen, hast talent :D

    gruß

    RZS
     
    #5      
  6. truckerfrank8800

    truckerfrank8800 unsterblich

    12
    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ost-Berlin
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Also ick würde auch nicht jemanden einen auslachen wollen, denn wie RZS schon schrieb, es ist auch eine Frage von Respekt, dem anderen gegenüber.

    • freistellen
    • schatten
    weißt schon. Die ganze Ausleuchtung passt nicht. Der kerzenschein geht nach oben und unten hinter der Couch ist es am hellsten. Auch die Rückenlehne zuhell.
    Dein Hautton im Gesicht zu gelb, allgemein wird ick da versuchen, die ausleuchtung vom Blitzlicht zuentfernen.
    Dann die Proportion von dem Kerzenhalter zur Couch zu groß.
    So, nun will ick dir aber deine Arbeit nicht zu sehr aus einander nehmen, denn man sieht auch, dass du dir doch einige Gedanken gemacht hast.
    Weiterhin viel Spass, ick kann och nicht alles.;)
     
    #6      
  7. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Hi,

    also von mir wird hier keiner belächelt (außer, man haut sämtliche Grammatikregeln durcheinander).

    Zum Bild: Ich bin der Meinung, dass der Hintergrund und der Boden ja sehr unterschiedlich sind und der Übergang, wo sich beides trifft, recht problematisch ist. Auch dieser Kronleuchter hängt im Leeren. Beim linken Spiegel sollte man noch was mit der Unterseite des Bildes tun (ich weiß, alles sehr präzise, allerdings find ich es nur seltsam, kann aber nicht sagen, was das genau ist).

    LG
     
    #7      
  8. essdreipro

    essdreipro Guest

    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Hallo Vasco ...

    danke für deine Worte und deine Einschätzung ...

    wenn alles gut läuft, sagt kaum mal einer etwas zu den fleissigen Händen, die im Hintergrund den 'Laden in Schwung halten' ;) ... eher mal, wenn was mies läuft :schmoll: ...

    auslachen ... nein ... ist fies und verletzend :hmpf: ... anlachen ... schon besser ... das öffnet die Herzen des Gegenüber ;) ...
     
    #8      
  9. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Hallo,
    na, das ist doch schon ein recht gutes Bild. An den Schatten musst Du , wie gesagt, noch etwas arbeiten, aber ansonsten ist es eine nette Idee!
     
    #9      
  10. vasco2

    vasco2 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    wien
    Software:
    photoshop cs2
    Kameratyp:
    Canon G10
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Schön das Ihr nicht viel zum kritisieren gefunden habt.
    Zu mac2010 Ganz falsch war echt meine eigene Idee. Aber Danke für den Link, kann wieder mal was dazulernen.
    Zu allen anderen. Das mit den Schatten ist mir schon vorher aufgefallen und wurde nun durch euch bestätigt.
    Das Problem ist nur das ich sehe das etwas nicht stimmt, ich weiß aber nicht was.
    Mir fehlt einfach die Phanasie oder ein gewisses Wissen fehlt mir.
    Obwohl ich mir hunderte Bilder anschaue ich bin auf einen Punkt wo ich einfach nicht weiß wie es gemacht werden soll.
    Klar es wird auch nie ein Tut zwecks Schatten geben, und so werde Euch auch wieder mal mit ein paar Bilder von mir belästigen, ev. bekomme ich so ein paar Tipps um mich zu verbessern.
    Zum Aschluss noch mal Danke an Euch allen.
    Gruss vasco2
     
    #10      
  11. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.781
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    - Kopiert alle Ebenen
    - und fügt diese auf eine einzige Ebene zusammen, mit der dann weitergearbeitet werden kann.

    Das sollte auf jeden Fall immer gemacht werden, wenn mit vielen Ebenen
    gearbeitet wird und Photoshop irgendwann anfängt, langsamer zu werden.

    Überprüfen kann man das am besten, indem man die Effizienz im Info-Fenster
    bei größeren Projekten immer mal wieder checkt. Eingeblendet bekommst Du
    das Info-Fenster mit "F8" oder über "Fenster"-> "Info"
    Sollte dort die Effizienz noch nicht eingeblendet sein, kannst du in diesem kleinen Info-Fenster
    rechts oben die drei gestrichelten Linien anklicken und über "Palettenoptionen"
    die Einstellungen der Statusinformationen vornehmen.

    Äußerst hilfreich, wenn man sich angewöhnt, damit zu arbeiten.
     
    #11      
  12. Peter_Pan91

    Peter_Pan91 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    hey,
    irgentwie hast du keinen übergang zwischen hintergrund und euch beiden.
     
    #12      
  13. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Das mit der Effizienz kenne ich noch gar nicht (ich bin stets ineffizient ;) ) - werde ich mal ausprobieren.

    Klar, belästige uns gerne, vasco2.

    LG
     
    #13      
  14. shainamrhein25

    shainamrhein25 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    dass einzig schöne ist die idee dabei,
    denn die übergänge sind dir leider nicht so gelungen,
    aber dennoch schöen erinnerung
     
    #14      
  15. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Pepexx hat es ja schon kurz erklärt.
    Strg+Shift+Alt+E ist einer der Shortcuts die man eigentlich kennen sollte.
    Shortscuts im eigenen Workflow verkürzen die Arbeitszeit enorm. Da man sich so das Navigieren in den Menüs verkürzt. Außerdem lassen sich auch eigene Shortcuts definieren. Wenn Du doch lieber den langen Weg gehen willst gibt es auch für Strg+Shift+Alt+E einen Weg. Dafür gehst Du auf Auswahl / Alles Auswählen, dann auf Bearbeiten / Auf eine Ebene reduziert kopieren. Jetzt nur noch Bearbeiten / Einfügen. Ich rate aber das nutzen des ersten.

    Was deine Bildmontage angeht, ist doch schon super geworden. Die anderen haben ja das Arbeiten mit Schatten schon angesprochen. Was jetzt dieses Forum angeht brauchst Du dir keine Sorgen machen. Hier sind eigentlich alle bemüht weiter zu helfen. Lachen wird hier keiner über deine Arbeiten. Vielleicht findet der ein oder andere mal nicht die richtigen Worte oder wird falsch verstanden. Sowas darf man sich dann aber nicht zu Herzen nehmen.

    Lg DerOtto
     
    #15      
  16. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Finde deine Arbeit doch schon gar nicht so schlecht. Das einzigste was sofort auffällt sind die Schatten. Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
    LG
    Susi
     
    #16      
  17. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Danke an Euch allen
    AW: Danke an Euch allen

    Also gerade der Shortcut geht bei mir manchmal nicht. Ich wähle dann lieber STRG+A und geh über die Menüführung. Ansonsten finde ich Shortcuts aber mehr als hilfreich, wenn ich überlege, man müsste immer über die Menüführung gehen mit Datei, Ansicht, Bild etc... da gehste ja kaputt.

    Apropos: Das hier ist enorm hilfreich.

    Zeitschriften und Fachmagazine als PDF > Referenzkarte für Adobe Photoshop - Die wichtigsten Shortcuts und Tipps für Photoshop - PSD-Tutorials.de - Downloads

    LG
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×