Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Danke PSD-Tutorials“

K

kornyclown

Guest

Wie vielleicht bei einigen hier bekannt sein dürfte habe ich ich zur Zeit ein Großprojekt, mein Transformer.
Ich weiß das ich hier so manchem etwas auf den Geist gegangen bin mit endlosen Fragen zu Tutorials, wie geht dies, wie geht das, etc.

Hier nun ein Teil meines Projektes Das ich zu großen Teilen eurer Mithilfe verdanke.

Das ist mein Transformer in Automobilform. Es muss zwar noch etwas gefeilt werden bis hin zum Fotorealismus aber für mein erstes Projekt dieser Art isses denk ich nich schlecht.



Da es für konstruktive Kritik gerne gesehen wird, hier noch ein Wireframe. Es ist nicht das beste Wireframe Rendering (mein erstes) aber es soll auch nur einen Eindruck vermitteln.


Ich freue mich natürlich über jede Anregung die mich dem Fotorealismus näher bring, über jeden Kommentar, über jede Kritik und über jedes "Das ist das beste was ich je gesehen habe."
Kritiken müssen nicht nur dan Truck betreffen sondern auch gerne die Szene, die ich hier zugegebener maßen recht lieblos hingerotzt hab damit der Truck nich so im Leeren steht.

Die Roboterversion hab ich auch schon fertig, da muss aber sehr viel mit den Texturen passieren. Wenn der Roboter und die Animation der Transformation fertig sind werden sie natürlich hier uraufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Danke PSD-Tutorials

Respekt vor deiner Arbeit, was unschön ist, am Chromgrill die Spiegelung, ist der Grill Transparent, oder was is da los, die Spiegelung ist doch nicht richtig und ausserdem zu stark, für meinen Geschmack.
 

ThePompa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Danke PSD-Tutorials

Nicht schlecht :) Aber wie schon erwähnt, an der Spiegelung am Chromgrill solltest du noch arbeiten.

Versuchs mal mit einem leichten Matteffekt und das Glanzlicht eher mit geringer Breite (ca. 20-30%) und großer Höhe (über 100%). Außerdem kannst du deinem Material eine Diffusion mit dem Effekt -> Ambient Occlusion geben, danach sollte das Ergebnis etwas besser aussehen.

gruß Juli
 
K

kornyclown

Guest

AW: Danke PSD-Tutorials

Ach so, hab vergessen zu sagen dass ich mit vray gerendert hab. GI und AO sind an allerdings ist AO bei vray immer wesentlich dezenter als im advanced renderer von cinema.

Was da bei der reflektion falsch gelaufen is frag ich mich auch. Finde auch es sieht irgendwie durchsichtig aus weil keine perspektivische veränderung zu sehen ist aber wie hab ich denn einfluss darauf in welchem winkel die reflektion zurück kommt (außer durch die kameraposition)
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Danke PSD-Tutorials

Hi, sieht doch schonmal gut aus für den Anfang, aber ich finde den Grill etwas langweilig, denke nicht dass du das mit so einem RiesenGrill überhaupt realistisch hinbekämst, weil der Mensch das nicht gewohnt ist, daher hinterfragt er es gleich mehr ;-)
Aber ich denke der ist so einfach gehalten um den Transform zu vereinfachen...right!?
zum FotoRealismus fehlt noch einiges ;-) vor allem würde ich(falls es überhaupt fotoreal werden soll) alles außer dem Truck/Roboter als Footgae nehmen, also echt gefilmtes. denn die Natur im Hintergrund und den Himmel usw usw echt hinzubekommen, dürfte nochmal mindestens genau so schwer werden wie den Track selbst geil zu shaden. Ich denke da sollte es auch im netz stock footage geben, denn so highway aufnahmen gibts ja relativ häufig.

cheeeeersen Flo
 
K

kornyclown

Guest

AW: Danke PSD-Tutorials

Nach footage habe ich schon gesucht aber das kostet entweder , sieht mist aus oder existiert nicht. Wenn jemand was vernünftiges kennt...
Ja der grill is sone sache. Ich finde ja das meine bauweise die transformation sogar erschwert weil ich keine logischen kanten zum aufbrechen habe aber ich bin bei meiner recherche zu beginn auf referenzbi lder gestoßen wo der grill tatsächlich ne plane fläche war. Ich fands ganz cool weil das mal was anderes is als man sonst immer sieht und hatte somit auch ein bischen was von custombuild.
 

FlyingEaglELW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Danke PSD-Tutorials

Ich glaube, wenn du dm Grill etwas mehr Relief oder senkrechte Kühlrippen gibst und ggfs. in Logo sieht er schon ganz anders aus.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Danke PSD-Tutorials

Sieht geil aus..!
Bloß das Crom vorne finde ich zu viel..!
Und ich glaube dieser Truck-transformers, hat eine andere Farbe :=)
sieht aber aufjedenfall einfach wunderbar aus !!
lg
 
K

kornyclown

Guest

AW: Danke PSD-Tutorials

Ja, die front wird nochmal überarbeitet.
Ich weiß, optimus prime ist eigentlich blau-orange-rot aber das soll ja nicht optimus prime sein. Der transformer soll ja ich sein und weil ich ein riesen schwarz-weiß fan bin ist er halt schwarz-weiß.
 
I

Ichfangerstan

Guest

AW: Danke PSD-Tutorials

Sieht super aus. Mich würde auch interessieren wie gerade der Stand ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben