Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Danke :-)“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich beschäftige mich jetzt erst seit kurzem mit Photoshop. Durch die Tuts hier habe ich schon eine Menge gelernt. Finde ich einfach super. Ich fühle mich hier inzwischen einfach gut aufgehoben.

Da ich für meinen Chef öfter mal etwas erstellen muss, bin ich fast täglich hier und suche. Meistens finde ich auch ein passendes Tut. Nur leider ist es mir auch schon passiert, dass etwas nicht erklärt wurde, weil man davon aussgeht, dass der Leser/Anwender es schon kann.

Deshalb meine Bitte: Könnten auch die "Fortgeschrittenen" Tuts vielleicht für alle geschrieben werden? Also ein klein wenig mehr Erklärung, wie man was wo findet? Das fänd ich für meinen Teil absolut Spitze. :D
 

atbash

Mod | Web

AW: Danke :)

Hallo und willkommen!

Hmm wegen der Tuts ist das so eine Sache. Die Fortgeschrittenen-Tuts sind oft ohnehin schon etwas umfangreicher und dann jeden Schritt zu erklären sprengt wohl den Rahmen. Andererseits musst du auch sehen, dass man Kleinigkeiten die für Anfänger wichtig sind einfach vergisst, weil man das mit einem Tastaturkürzel und "geschlossenen Augen" macht, also gar nicht daran denkt, dass das wichtig sein könnte.

Aber wenn du irgendeinen Schritt nicht verstehst, dann wird dir hier meistens sehr schnell geholfen. Am besten postest du den Link zum entsprechenden Tut mit damit man schnell nachschauen kann.
 

cebito

undefined

AW: Danke :)

Kann mich atbash nur anschließen. Hier gibt es auch Grundlagentuts, wenn du die durch hast, werden auch keine Fragen mehr aufkommen. Die Zeit musst dir halt mal nehmen... :D
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Danke :)

Vorschlag: Vielleicht eine Art Ränking derTuts einführen:
Wie hoch der Wissenstand sein sollte um das zu verstehen.
Bei der bekanntes SW Firma aus den USA gibt es level: 100-200-300-400: 100: für ANfänger, 400 für fast ganz schlaue.
Was haltet ihr davon?
Grüße lauffreak
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Danke :)

Vielleicht kann man das Ranking dann auch so gestalten, dass es zunächst eine Einschätzung des Autors gibt, für welche Zeilgruppe er das Tut erstellt hat, und dann eine Bewertung durch die angesprochenen User, die das Tut verwenden.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Danke :)

Hallo
bis da etwas geändert wird schlage ich vor, probier die tuts einfach und wo Du nicht weiterkommst machst du ein post auf und fragst. du wirst staunen, wie viel Hilfe Du bekommen wirst.
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Danke :)

Hallöchen,
Ja das mit der Hilfe stimmt. Ich persönlich finde es sehr interessant und spannend zu sehen, wie sich andere Mitglieder machen und Fortschritte erzielen, besonders wenn man selbst teilweise wenig bis kaum Zeit hat, sich an eine lange Arbeit zu setzten.
Somit wünsche ich dir alles Gute bei deinen Bearbeitungen.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Danke :)

Hi,

willkommen hier.

Probiere einfach die Tuts und wenn es Fragen gibt; einfach hier einstellen.

Viel Erfolg !

psd_fff
 

Wideloh

Inventar

AW: Danke :)

Hallo und Willkommen!..das beste ist fragen, wenn man mal was nicht versteht. Also keine Scheu und weiterhin viel Spaß hier!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Danke :)

Hallo

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß.

Wenn du bei einem Tut nicht weiter kommst, frage einfach - du wirst sehen, dass du jederzeit Hilfe bekommst.

lg
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Danke :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ansonsten, fragen, fragen und nochmals fragen.

clfoto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben