Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf“

lahja001

Aktives Mitglied

Ich soll die Danksagungskarte von der Taufe meines Neffen gestalten - Wunsch der Eltern war "bloß kein klassischer Kitsch" - was haltet ihr von diesem Entwurf? Das etwas zu dunkle Foto links oben wird noch aufgehellt oder ausgetauscht, es geht mir jetzt primär um die Idee.
Die Smarties sind übrigends "doopsuiker", das teilt man in Belgien zur Geburt, Taufe, Hochzeit etc. aus.



Uploaded with

LG
lahja
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Meinen Geschmack trifft es nicht.
Der Stempel am Bild geht gar nicht irgendwie und der Filmstreifen ist nicht weit entfernt vom klassischen Kitsch.
Nimm mir die Kritik nicht übel - Geschmäcker sind ja auch verschieden.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Die Bildanlage finde ich gut.

Die Tüte und die Doopsuiker (kommt das von Doping? :D) sind mir zu blaustichig - das passt nicht zum restlichen Farbstil.

Hat die Taufe für die Eltern eine religiöse Bedeutung? Durch den Stempel kriegt sie den Charakter eines Musterungsbescheids.
Ich weiss, "bloß kein Kitsch" - aber ist ein schmales Kreuz oder vielleicht eine Taube (urchristliches Taufsymbol) die nur als Textur im braunen Hintergrund zu sehen / zu erahnen sind, schon Kitsch?

Clemens
 

urtyp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Hallo lahja001!
Recht hübsch, nicht leicht in ein Kitschklischee zu fallen. Gut daß du das mit den Smarties erklärt hast. Würde einmal die weiße Tüte kleiner machen oder weglassen.
Was mir etwas komisch vorkommt, ist die Pespektive der Smarties, wie wenn sie, vor allem vorne, auf einer gekrümmten Fläche liegen würden. Auch den Schatten würde ich nach hiten bzw. seitlich verlegen.
Nichts für ungut, meine subjektive Meinung.
LG
urtyp
 
AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Hallo!
Ich kann das Bild nicht öffnen mit dem link. Aber: die Hintergrundfarbe finde ich zu kaXXbraun: vielleicht mal ein sattes Blau versuchen?
Der Filmstreifen, den würde ich weglassen und statt dessen viele Fotos übernander legen und das rechte zu oberst.........?
Nur so eine Idee.
Bis dann.............
 

Ines1202

Noch nicht viel geschrieben

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Das Kind ist schonmal niedlich :) guter Ansatz ;)

Zu deinem Entwurf: Die Hintergrundfarbe find ich auch weder passend für eine Taufe noch für ein kleines Kind. Den Filmstreifen find ich garnicht schlecht aber die Doopsuiker also die Smarties :) gefallen mir persönlich nicht jedenfalls nicht so sie jetzt positioniert sind. Den Stempel würde ich weg machen, versuch es mit einem transparenten Streifen und die Smarties da drunter zu legen.. versuch es einfach nocheinmal und nimm die Kritik hier bitte nicht Böse :) bin mir sicher das wenn du dich nochmal dran versuchst ein gutes Ergebnis hinbekommst!

Liebe grüße!
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Danke schon mal für die ausführlichen Anregungen - Braun war eine der Wunschfarben der Mutter, aber ihr habt schon recht, es ist keine "kindliche" Farbe und passt auch irgendwie nicht zu den Klamotten - ich werde es mal mit einem Blauton versuchen.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: "Doopsuiker" kommt von doop = Taufe und suiker = Zucker, also nix Doping ;)
 

Ines1202

Noch nicht viel geschrieben

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Haben wir was gelernt :)

Ja dann versuch dich nochmal dran und zeig es nochmal.

Lg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Hallo!

Also ich finde diese "Complimentcard" im Ansatz schon ganz gut.
Was mir jetzt so gar nicht gefällt ist die Aufteilung der Bilder, der Stempel und die Schrift in weiß.
Das Braun des Hintergrundes ist viel zu dominant.

Du hast - sieht jedenfalls so aus - ein paar dieser Zuckerl weg getan, da sieht man aber noch den Rand (Schatten).

GreeZ
Psychomania
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Der Schatten bei den Süßigkeiten ist viel zu stark, den eventuell abschwächen... aber stark.
 
J

jokl

Guest

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Hallo,

einen Blauton als Hintergrund zu probieren, ist sicher eine gute Idee.
Den Stempel finde ich viel zu fett.
Wenn er schon sein muss, würde ich die Linien feiner machen und mit etwas Transparenz versehen.
Vielleicht auch nur als Relief einbinden.

Gruß
jokl
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Das Bidl an sich foinde ich nicht schlecht, aber aus meiner sicht hat es zu wenig mit einer Taufe zu tun und ich glaub da liegt das Problem, ich hab keine Ahnung wie in Belgien eine Taufe gefeiert wird. Ich finde man kann auch gut Elemente einer Taufe ins Bild bringen ohne das es kitschig wird. Was ich aber ganz bestimmt sagen kann.. das Braun ist einfach zu kräftig.

LG Tina.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Gefällt mir gut soweit. Der Stempel wenn er denn sein muss - nicht in weiss - eher dunkler. Die Schatten ein wenig abmildern - dann passt es schon ganz gut denk ich.

Gruß Hupsi
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Besser?


Uploaded with

Die Schrift ist jetzt immer noch weiß, ich hab verschieden ausprobiert, aber entweder wurde es dann zu bunt oder sie kam nicht richtig zur Geltung und der Name ist doch mit das Wichtigste bei einer Taufe, wenn schon kein Kreuz und keine Taube drauf sollen ;)
 
AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Hallo! Was ist überhaupt das netz? Tuch oder ist es ein Beutel oder soll es eine Schleife sein?
Vielleicht wäre es ja eine Idee, den schwarzen Rahmen von der Filmrolle auch ganz in einem gesättigten mitte- bis dunkelblau zu machen?
Ich finde so Karten immer chwierig: Oma will es halt kitschy,
Schwester sophisticated, dem Kind ist es egal, Patentante hat vielleicht einen Faibel für sw................HILFE!
Hochzeiten und Taufen: mein Greuel. Und: Kinderkommunion ist auch nicht besser. Wer kennt den Spruch: kannst Du
"mal eben".............knipsen, ich brauch auch nur 3 Bilder.............

Mach mir "mal eben" eine Einladungskarte für unser Grillfest............
Ich schweife schon wieder ab.

Es grüßt aus Köln

Newbienew;)
 

lahja001

Aktives Mitglied

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Hallo! Was ist überhaupt das netz? Tuch oder ist es ein Beutel oder soll es eine Schleife sein?

Newbienew;)

Das ist ein Tüllbeutel mit Schleife, klassische doopsuiker-verpackung - das Ding haben sie halt auf der Taufe ausgeteilt und drum muss es irgendwie mit drauf ;)
 
AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

Hallo!
Sorry, DAS wußte ich nicht.
Ist ds jeetzt modern? Letztens bekam ich ein Werbe-mailing mit einem Teebeutel. Danach war mir schlecht. Das Zeug war superscharf mit Pfeffer+ Ingwer und ich dumme Nuß hatte den Tee einfach getrunken.........Die zeiten und die Tees ändern sich wohl....:rolleyes:

DANN muß es natürlich drauf.
; ))
Danke für die Info! Frau lernt hier nie aus
Newbienew
 
V

villharmonic

Guest

AW: Danksagungskarte für Taufe - ein Entwurf

In Blau sieht es schon besser aus.
Ich finde aber immer noch, dass die doopsuiker und deren Verpackung einen Blaustich haben.

Clemens

[offtopic]
Wenn schon doopsuiker im Bild sind, müsste es dann im Stempel statt "getauft" nicht "gedoopt" heissen? :lol:

... und wegduck
[/offtopic]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben