Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?“

S

seatfriend

Guest

Hallo,

Ich muss eine Danksagungskarte für eine Hochzeit erstellen. Könnt ihr ihr Vorschläge machen wie ich das in etwa gestalten soll/kann? Habe überhaupt keine Vorstellungen...

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Beispielbilder auf Lager....

Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus,

LG Basti
 

Photoshop

rest5

webbastler

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Drucksachen würde ich immer noch mit Illustrator oder InDesign erstellen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

hier auf der Seite bei den Downloads sind einige Karten dabei... vielleicht schmökerst du da einfach mal durch und läßt dich inspirieren.. ansonsten wirst du mit der Vorgehensweise von denyo111 auch sehr viele Vorschläge und Anregungen bekommen...
 
A

aplisusa

Guest

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Du kannst auch das Layout in Photoshop machen und dann die Schrift mit InDesign machen

Gruß

aplisusa
 
B

Boris0680

Guest

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Kannst sie auch in PS erstellen.
Wichtig für den Anfang ist die einstellung auf CMYK (für Druck) und die entsprechende Größe in cm oder px (Pixel) und dpi. Eine Grußkarte reicht, wenn man sie mit 150 dpi anlegt.
Falls diese Karte über eine Druckagentur gedruckt wird, gibt es meißtens von denen eine Beschreibung, wie die Aufteilung sein sollte bzw wie viel Verschnittkante man berücksichtigen muß. Dann legst du das Dokument in der Größe an und blendest mit STRG + R das Lineal ein und ziehst die die Hilfslinien links, rechts, oben , unten so, dass du in der Mitte deine Karte mit der eigentlich geünschten Größe hast.
Danach ist deine Kreativität gefragt. Kannst die Grafiken über die Schnittkanten hinauskommen lassen... damit dort später keine Kanten von nicht vorhandener Grafik zu sehen ist.

Bo
 

Dennis

aka denyo111

Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Geb mal oben in die Suche Grußkarten ein dann bekommst du Vorlagen zum Downloaden die du bearbeiten kannst.
 
B

Boris0680

Guest

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Hallo denyo111,

Es war eine schnelle Beschreibung mit Infos für Anfänger, die diese auch verstehen sollen.
Ob du ppi oder dpi schreibst ist völlig irrelevant da quasi das selbe.
150 dpi weiss ich daher, da wir täglich unser Geld damit verdienen Printgrafiken anzulegen.
 
B

Boris0680

Guest

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

@ denyo111:
bevor das hier eine andere Diskussion wird als die, seatfriend einige Anfänger-Tipps zu geben klinke ich mich da mal aus.
Denyo ist wie viele User in Foren... die mit ihrem angelesenen Halbwissen hier einmal groß auftrumpfen möchten.

@seatfriend:
Leg das ding in der entsprechenden Größe an, 150 DPI in CMYK, designe drauf los und wenn das Ding aus der Druckerei kommt... passt die Quali.

Viel Erfolg
 

Dennis

aka denyo111

S

seatfriend

Guest

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Hallo,

Vielen Dank erst mal für die vielen Tips. Ich will natürlich hier keinen Streit lostreten...

Über die Bild-Suche bei GOOGLE hab ich erst eine Karte gefunden die mir zusagt. Leider kann ich mir die nicht mehr näher anschauen. Es ist, wenn mann bei google "hochzeit danksagung" eingibt die 3te Karte. (warum kann man nicht auf google verlinken???? :-( )

Vielleicht könnt ihr mir da noch ein paar Tips geben wie ich sowas am besten gestalte...

Ich werde mich mal bei den Grußkarten umsehen.

Vielen Dank
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

@ denyo111:
bevor das hier eine andere Diskussion wird als die, seatfriend einige Anfänger-Tipps zu geben klinke ich mich da mal aus.
Denyo ist wie viele User in Foren... die mit ihrem angelesenen Halbwissen hier einmal groß auftrumpfen möchten.

@seatfriend:
Leg das ding in der entsprechenden Größe an, 150 DPI in CMYK, designe drauf los und wenn das Ding aus der Druckerei kommt... passt die Quali.lg

Ob du ppi oder dpi schreibst ist völlig irrelevant da quasi das selbe.
150 dpi weiss ich daher, da wir täglich unser Geld damit verdienen Printgrafiken anzulegen.


Na Du hast wohl zu lange in der Sonne gelegen oder?
Sonst kann ich mir Dein Halbwissen echt nicht erklären!!!

Lies Dir mal bitte meinen Beitrag zu CMYK durch dann wirst Du ebenfalls wissen, dass das was Du schreibst nicht viel beiträgt.

Ach ja...Du bist ja eh nicht mehr dabei, aber vielleicht auch gut so ;)
 

waendi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Sprich mal zuerst mit der Firma, die Dir den Druck anschliessend macht. Ich benötigte für mich einen 4 seitigen Flyer mit Text und Fotos. Ich konnte alles in Photoshop machen, CYMK als Profil einstellen und dem Drucker anschliessend alles per PDF übermitteln.

Ich erhielt hervorrangende Flyer zu einem ganz akzeptablen Preis.
 
S

seatfriend

Guest

AW: Danksagungskarte Hochzeit mit Photoshop erstellen?

Hallo,

ich finde es schade, das bei solchen Anfragen wie ich gestellt habe, nur 4-5 Antworten zum Thema kommen und der Rest nur rumgestreite ist. Andernfalls, wenn ich auf Google verlinken will (weil das Bild woanders nicht mehr existiert) wird der Link unkenntlich gemacht.

Bitte unterlasst das Streiten.

Ich bearbeite immer erst uin RGB und wandle am Schluss in CMYK um. Fertig. Und ja, mein Monitor ist auch nicht 100% kalibriert, weil ich eben nur ein Hobbyfotograf bin, der sonst nichts mit der Materie an sich zu tun hat. Damit wäre meine Vorgehensweise geklärt und es muss keinen Streit mehr geben... ;-)

Und jetzt noch einmal meine Frage: Habt ihr nicht noch irgendwelche Designvorschläge für mich?

Die eine Grußkarte asu dem Hochzeitsbereich haabe ich schon genutzt und mir dort einige Sache herauskopiert, bzw übernommen...


Vielen Dank im Voraus.

LG Basti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben