Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Darf ich "Form" aus Download hier für Homepage einer Firma verwenden!“

Debi1973

..nie zufrieden

Liebe User

Ich habe hier eine Rechtsfrage. Und zwar muss ich für die Homepage der Firma bei der ich arbeite eine neue Seite anlegen mit Klingeltönen und Downloads von Filmen für den Ipod. Dazu brauche ich zwei Bilder. Von Fotos lasse ich lieber die Finger. Nun habe ich mir gedacht ich könnte mir zwei Bilder mit Formen aus PS basteln. Eins mit einem Handy und eins mit einem "Filmlogo". Ich weiss jetzt nicht mehr ganz genau ob diese Form bereits im Inhalt von PS dabei war oder ob ich es hier aus dem Downloadbereich habe...

Meine Frage ist nun: Darf ich dieses Bild so auf einer Homepage verwenden? Oder nicht?



Vielen Dank allen für die Hilfe.

PS: Das Bild ist noch nicht fertig, bevor ich da viel Zeit investiere möchte ich wissen ob sich die Arbeit lohnt oder ich die Idee gleich wieder verwerfen muss.

An Moderatoren: Wenn ich auch nicht das Recht habe habe dieses Bild hier hochzuladen - bitte löschen!
 

F

fantaflascher

Guest

AW: Darf ich "Form" aus Download hier für Homepage einer Firma verwenden!

Eigentlich kann niemand was dagegen sagen da du die Form verändert hast.
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Darf ich "Form" aus Download hier für Homepage einer Firma verwenden!

Ich würde auch sagen, dass wenn du die Form modifiziert hast keine rechtlichen Probleme entstehen dürften.
 

sokie

Mod | Web

AW: Darf ich "Form" aus Download hier für Homepage einer Firma verwenden!

eigentlich sollte es dir ja auch klar sein, dass du hier keine rechtssichere Aussage FÜR das Verwenden der Bilder bekommen kannst.
Erfahrungsgemäss sparst du dir eine Menge Zeit (und möglicherweise auch Geld) wenn Du einfach nach Grafiken suchst, deren Lizenz zur Nutzung sich erwerben lässt, oder oder grundsätzlich klar in Deinem Sinne geregelt ist (GPL, Creative Commons, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Darf ich "Form" aus Download hier für Homepage einer Firma verwenden!

Naja, da gibts verschiedene Auslegungen. Auf der Homepage wird nichts verkauft und die Form bräuchte ich als "Eyecatcher im HG. Die Form wird also nicht verwendet für etwas was direkt Geld einbringt - kommerziell ist die Seite aber doch irgendwie.
Na ja anyway, habe die Homepage des Erstellers gefunden und eine Formensammlung bestellt. Ganz offiziell. Dann darf ich das auf der HP dann verwenden....
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Darf ich "Form" aus Download hier für Homepage einer Firma verwenden!

Das war dann wohl die eleganteste Lösung.

Ps: Jeden Tag ein Samstag wäre mir lieber

nö dann habe ich Waschtag, ich mag den Samstag nicht... lach..

Wegen den Formen, das ist für die HP einer relativ grossen Firma, leider hinken die im Stammhaus meinen Wünschen immer hinterher... sodass ich mir viele Sachen selber fotografieren oder besorgen muss. Und da kann ich rechtliche Probleme echt nicht brauchen. Ich häng sehr an diesem Job..... Zumal auch wir mir Fälschungen und "Diebstählen" zu tun haben. Da frag ich lieber dreimal nach und bin auf der sicheren Seite.

und da MOSH wirklich ein supertolles Angebot an Formen hat (darf ich hier Werbung machen???) war der Fall schnell klar. Wer da nicht zugreift ist selber schuld.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben