Anzeige

Dark Community

Dark Community | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DarkVeritas, 26.10.2008.

  1. DarkVeritas

    DarkVeritas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reisbach / Niederbayern
    Software:
    Photoshop CS3 Extended / Dreamweaver CS3 und andere
    Kameratyp:
    DSLR
    Dark Community
    Servus,

    auch ich möchte euch hier kurz meine Hompepage vorstellen:

    Dark Community - Eingangshalle

    Eine Community, die nicht nur Goth ansprechen soll, sondern alle kreativen und künstlerichen Seelen.

    Dunkle Grüße
     
    #1      
  2. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Dark Community
    AW: Dark Community

    möchtest du kritik, oder soll es einfach nur eine kostenlose werbung für die seite sein?

    gruß
     
    #2      
  3. DarkVeritas

    DarkVeritas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reisbach / Niederbayern
    Software:
    Photoshop CS3 Extended / Dreamweaver CS3 und andere
    Kameratyp:
    DSLR
    Dark Community
    AW: Dark Community

    Natürlich möchte ich auch Kritik erhalten, nicht nur Werbung machen.

    Ebenfalls bin ich für Verbesserungsvorschläge und/ oder Erweiterungen immer offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2008
    #3      
  4. shellys

    shellys psd-Fan

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Obefranken
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Dark Community
    AW: Dark Community

    Hallo,
    da hab ich doch gleich ein paar Anmerkungen, der Anmelden-Button wird bei mir im Internet-Explorer nicht richtig angezeigt (Schrift ist zum Teil ausserhalb des Rahmens), die Schriftfarbe auf der Startseite bei "Geschrieben von" kann man ganz schlecht lesen und ganz unten auf der Startseite ist das "verbindet" zu hochgerutscht.
    Ansonsten schöne Site was ich bis jetzt gesehen habe... weiter so...
    LG Shellys
     
    #4      
  5. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Dark Community
    AW: Dark Community

    AHHHHH ICH WILL MEINEN MAUSZEIGER WIEDER!!
    *hust*
    Also, modifizierte Mauszeiger würde ich nienieniemals in eine Seite einbauen- vor allen Dingen, was hat das Kreuz mit einer Goth Seite zu tun? Bei CS oder sonstigen EgoShooter Clan-Seiten hätte es ja entfernt noch Sinn, aber hier?

    Der Hintergrund, des wohl altes Pergament darstellen soll, wiederholt sich und das sieht man sehr gut. Das wirkt etwas billig; ich würde mich nach einer Alternative umsehen.
    Die Schriftart finde ich auch nicht glücklich gewählt, sie passt nicht zum Thema. Sie wirkt eher geeignet für SelfHTML und Konsorten; m.E. nach müsste da eine Schriftart wie zB CenturyGothic rein; also mittelalterlich, aber trotzdem gut lesbar.

    Das "DarkCommunity"-Banner finde ich an sich nicht schlecht, ich lese nur immer 'Dark Commumy'; vllt. das T deutlicher als T darstellen.

    Das Wachssiegel finde ich eine nette Idee, wirkt allerdings eher wie eine schlechte .gif aus dem dunklen Zeitalter des Internets; die Ränder sind schlecht geschnitten und der Glanzeffekt ergibt gar keinen Sinn. Schau mal bei deviantart, da gibt es bestimmt Vorlagen, die zeitgemäß sind.

    Sehr sehr gut finde ich Aufbau und Übersicht; nach 3 Sekunden habe ich mich orientieren können; das Zitat des Tages sogar mit Porträt des Zitierten gefällt mir total.
    Einloggen, Neue Forenbeiträge.. das ist ganz nach meinem Geschmack. Ich bin ohnehin Fan von oben anliegenden horizontalen Navigationsleisten, wahrt die Übersicht.

    Die Neuigkeiten im Hauptfenster allerdings würde ich nach oben verschieben; schließlich .. sind die neu.
    Kleines Manko noch:
    "Geschrieben von Dark Veritas
    Dienstag, 10. Juni 2008"
    kann man kaum/nicht lesen, eine andere Farbe wäre hier von Vorteil.


    Alles in allem:
    Die Seite läd zum Weiterschauen ein, würde mit den o.g. Verbesserungen sicherlich noch für einen Augenschmaus sorgen.
     
    #5      
  6. DarkVeritas

    DarkVeritas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reisbach / Niederbayern
    Software:
    Photoshop CS3 Extended / Dreamweaver CS3 und andere
    Kameratyp:
    DSLR
    Dark Community
    AW: Dark Community

    Ich danke euch erst einmal für die konstruktive Kritik.

    Zu der Darstellung der Buttons muss ich zugeben, dass ich die seite noch nicht für den Internetexplorer optimiert habe. *schäm*

    Den Mauszeiger werde ich auch noch ändern.

    Den Hintergrund und das Siegel habe ich selbst erstellt, sind also keine Vorlagen. Aber auch hier werde ich versuchen, die Kritik brauchbar umzusetzen.

    Und dass der Aufbau als übersichtlich empfunden wird, freut mich natürlich, ich selbst hasse Seiten, die absolut unübersichtlich sind.

    Die Neuigkeiten habe ich bisher leider nicht nach oben verschieben können, ich lerne aber bei Joomla immer noch dazu ;-)

    Danke und
    lieben Gruß
     
    #6      
  7. uknow

    uknow Guest

    Dark Community
    AW: Dark Community

    Ich finde die Homepage allgemein gelungen.
     
    #7      
  8. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    Dark Community
    AW: Dark Community

    da du ja keine Eigenwerbung machen wolltest und nur Kritik wünscht hab ich den Thread mal verschoben... ;)
     
    #8      
  9. DarkVeritas

    DarkVeritas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reisbach / Niederbayern
    Software:
    Photoshop CS3 Extended / Dreamweaver CS3 und andere
    Kameratyp:
    DSLR
    Dark Community
    AW: Dark Community

    Servus,

    ein paar Dinge wie z.B. Schrift und Mauszeiger haben wir schon geändert.

    Was die Schriftfarben und Grafiken angeht, nun ja, ist noch in arbeit.

    Gruß
    Dark Veritas
     
    #9      
x
×
×