Anzeige

Darktable 1.4 für Linux und Mac OS veröffentlicht

Darktable 1.4 für Linux und Mac OS veröffentlicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mI_gO, 27.12.2013.

  1. mI_gO

    mI_gO Irgendwas

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    darktable, Gimp, DPP, Luminance HDR, Hugin
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 1000D
    Darktable 1.4 für Linux und Mac OS veröffentlicht
    Hallo,

    ich habe für alle interessierten bereits öfter über darktable berichtet.

    Die neue Version hat bietet u.a. die Möglichkeit mit selektiven Masken ausgewählte Bereiche des Fotos zu arbeiten.

    [​IMG]

    Ein weiteres neues Modul ist im Leuchttisch zu finden. Wenn dort ein Foto ausgewählt wurde und dann die Taste "z" gedrückt wird, erscheint ein Vorschaubild auf dem die scharfen Fokusbereiche angezeigt werden. Das ist für eine schnelle Vorauswahl sehr gut zu gebrauchen.

    Gruß
    migo
     
    #1      
  2. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    8.918
    Geschlecht:
    männlich
    Darktable 1.4 für Linux und Mac OS veröffentlicht
    AW: Darktable 1.4 für Linux und Mac OS veröffentlicht

    Danke, migo, wäre mir ohne Deinen Hinweis glatt entgangen; dabei wollte ich das Programm doch mal etwas regelmäßiger nutzen ;)



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #2      
x
×
×