Darstellung der Farben

Darstellung der Farben | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Birgit G., 03.11.2019.

  1. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Darstellung der Farben
    Wenn ich ein Dokument exportieren möchte, geht ein Fenster auf mit den Exporteigenschaften.
    Dort war jetzt automatisch CMYK voreingestellt.
    Ich habe es dort auf RGB eingestellt und jetzt auch keine Probleme mehr mit der Homepage. Und sollte mal irgendwann jemand eine andere Einstellung wünschen, weiß ich ja jetzt wie das geht.

    Danke und Liebe Grüße
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.945
    Geschlecht:
    männlich
    Darstellung der Farben
    Hallo,
    ja genau.

    noch was anderes:
    Wenn du dem Vorschlag von @aaarghh im Beitrag #9 folgen und grundsätzlich im RGB Raum arbeiten willst, könnte das für den Druck so gehen.

    Wenn du ein RGB für den Druck in CMYK umwandeln willst:
    • Du hattest dein Dokument als RGB angelegt
    • nun speicherst du es zuerst als RGB ab (im Dateinamen vielleicht das RGB als Zusatz.)
    • dann-->Dokument-->Format/ICC-Profil umwandeln
    • im Fenster wählst du bei Format CMYK unten sollte dann bei Profil schon das ISO Coated V2 (ECI) ausgewählt sein
    • dann nur noch auf Umwandeln und du hast dein CMYK mit dem richtigen Farbprofil.
    (So könntest du auch CMYK Bilder die ein falsches Profil haben in das richtige ISO Coated V2 umwandeln.)
    • Wenn du nun dein CMYK Bild exportierst z.B als JPG wählst du höchste Qualität
    • wenn du dann auf "Mehr" klickst könnte es so aussehen
    • [​IMG]
    Falls du mit Randanschnitt arbeitest müßtest du bei inklusive Anschnittbereiche einen Haken setzen

    So jetzt simma aber durch :)

    Gruß
    Norre
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2019
    #22      
    Birgit G. gefällt das.
  4. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Darstellung der Farben
    Dankeschön :hearteyes:
     
    #23      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.352
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Darstellung der Farben
    Ja, aber: Du musst dabei immer das Profil auswählen, das von der Druckerei vorgegeben wird. Das normale Iso coated V2 hat einen maximalen Farbauftrag von 330%, während viele sogenannte Online-Druckereien das "Iso coated V2 300%" verlangen (kürzere Trocknungszeiten). Also mit einem maximalen Farbauftrag von 300%. Es gibt sogar Anbieter mit einem Maximum von nur 260% (produktabhängig).
    Erst Druckerei fragen, dann umwandeln. Dran denken.
     
    #24      
    Birgit G. gefällt das.
  6. Birgit G.

    Birgit G. Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Darstellung der Farben
    Ich habe mir alles notiert. Das wird klappen!
    Vielen Dank!
     
    #25      
Seobility SEO Tool
x
×
×