Anzeige

Darstellung FF und IE

Darstellung FF und IE | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blaustern, 10.07.2010.

  1. blaustern

    blaustern Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Burkardroth
    Software:
    Photoshop/Illustrator/Dreamweaver
    Kameratyp:
    Sony alpha 500
    Darstellung FF und IE
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung einer Seite im IE. Hier der Link:
    reservierung

    Wenn ich diese Seite im IE anschaue, habe ich im mainContent oben und unten den weißen Streifen.
    Habe schon versucht dem mainContent eine höhe zuzuweisen, beim FF wird das auch korrekt angezeigt, beim IE verschiebt sich der Footer.
    Hier mal die css:

    Code (Text):
    1. body  {
    2.     font: 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    3.     margin: 0;
    4.     padding: 0;
    5.     text-align: center;
    6.     color: #000000;
    7.     background-image: url(../images/hintergrund3.gif);
    8. }
    9. .twoColElsLtHdr #mainContent {
    10.     margin-top: 0;
    11.     margin-right: 20px;
    12.     margin-bottom: 0;
    13.     margin-left: 250px;
    14.     text-align: left;
    15.     background-image: url(../images/hintergrund_cont.jpg);
    16. }
    17. .twoColElsLtHdr #container {
    18.     width: 950px;
    19.     text-align: left;
    20.     background-image: url(../images/hintergrund_cont.jpg);
    21.     margin-top: 20px;
    22.     margin-right: auto;
    23.     margin-bottom: 0;
    24.     margin-left: auto;
    25. }
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2010
    #1      
  2. Sambino

    Sambino Vize-Imperator

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bonn
    Software:
    CS4 Production Premium, Wordpress, Joomla, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Darstellung FF und IE
    AW: Darstellung FF und IE

    Vielleicht ist es einfacher die Backgroundfarbe an das Design anzupassen, als die Balken zu entfernen.
     
    #2      
  3. blaustern

    blaustern Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Burkardroth
    Software:
    Photoshop/Illustrator/Dreamweaver
    Kameratyp:
    Sony alpha 500
    Darstellung FF und IE
    AW: Darstellung FF und IE

    Das habe ich auch gedacht, deshalb habe ich dem #container und dem #mainContent das selbe Backgroundimages zugewiesen. Das wird ja im FF auch richtig dargestellt, aber im IE habe ich noch immer die weißen Balken.
     
    #3      
  4. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Darstellung FF und IE
    AW: Darstellung FF und IE

    ich würde meinen der abstand kommt von der "mitten-navi" dort wo doppelzimmer und so steht..."menu" passt dort mal den "padding" an.
     
    #4      
  5. mapegele

    mapegele Täglich anwesend

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    1.579
    Geschlecht:
    männlich
    Darstellung FF und IE
    AW: Darstellung FF und IE

    du könntest auch eine spezielle ie-css-datei einbinden, in der alle für ie geänderten css-anweisungen zu finden sind. sollte dann eigentlich funktionieren.
    das die darstellungen in ff und ie nicht identisch sind ist ein altbekanntes problem. leider.
     
    #5      
  6. blaustern

    blaustern Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Burkardroth
    Software:
    Photoshop/Illustrator/Dreamweaver
    Kameratyp:
    Sony alpha 500
    Darstellung FF und IE
    AW: Darstellung FF und IE

    Ich werde es am Wochenende mal in Ruhe ausprobieren.
    Andere Vorschläge nehm ich gern entgegen.
     
    #6      
  7. lonelyhawk

    lonelyhawk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    notepad
    Darstellung FF und IE
    AW: Darstellung FF und IE

    warum nutzt du hier einen iframe? der im übrigen auch der grund für dein problem ist...? das formular liegt doch auf dem selben server. warum nicht einfach richtig in die reservierung.html einbinden?

    dann wäre dein problem auch behoben und der horizontale scrollbalken wäre auch wieder verschwunden.

    falls du bei dieser merkwürdigen und überflüssigen iframe-struktur bleiben willst würde es sicher helfen, wenn du dem iframe eine entsprechende hintergrundfarbe geben würdest, also genauer gesagt dieser datei: Reservierung - Doppelzimmer denn der weiße streifen wird wohl von hier kommen.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×