Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Darstellung von Photoshop Dokumenten auf iMac 5K“

C

clgraf

Guest

Hätte mal ne Frage, eventuell hat jemand von euch hier schon Erfahrung:
Ich hab einen iMac 5K mit Photoshop CC. Photoshop Dokumente sind durch die Auflösung jetzt ziemlich klein dargestellt - bei Fotos usw. ja kein Problem und super, beim Webdesign aber irritierend. Ein Webdesign mit z.B. 1240px Breite sieht im Photoshop bei 100% extrem schmal aus, wenn man es aber im Browser betrachtet wird es wieder in der korrekten Relation dargestellt (also schaut dort natürlich breit aus). Ich muss jetzt fast auf über 150% im Photoshop reinzoomen, um ungefähr die natürliche Größe zu sehen, die ich später auch im Browser sehe.

Um das zu veranschaulichen, 1 Screenshots anbei vom gesamten Bildschirm - 1. Screenshot wo ich das JPG von diesem Design in Marvelapp zur Veranschaulichung für den Kunden eingefügt habe (hier sieht es korrekt breit aus) und Screenshot 2 vom Webdesign im Photoshop mit einer Breite von 1240, ihr seht wie klein das wirkt, ich hab bei beiden Screenshots den Bildschirm in der vollen Breite festgehalten.

Gibt es eine Möglichkeit, diese kleine Darstellung für Webdesign anders darzustellen?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Du irrst im Browser sind es eben keine 100% Darstellung in Ps schon.
Dir hätte vielleicht vorher klar sein sollen das ein Monitor mit der Auflösung
auch 1m breit sein sollte damit 100% nicht zum Mäusekino werden.
Da ist viel unsinniges am Markt. Und viel ist nicht immer gleich gut.
 

Rata

Stell für diese Arbeiten doch einfach die Bildschirmauflösung auf einen anderen Wert.
Sollte irgendwo in der Systemeinstellung unter „Monitore“ zu finden sein. Da steht irgendwas zur Auswahl wie „optimal für eingebautes Display“ und „Skaliert“. Unter skaliert sollte das zu finden sein.

Hab nicht so modernes Zeugs, deshalb kann ich es Dir nicht genau sagen ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Andre_S

unverblümt

Und die armen Webdesigner müssen dann von 640x360 bis 3840x2160 mit/ohne Retina alles gleichzeitig bedienen um nicht von Tante G abgestraft zu werden.
 

Godsha

Aktives Mitglied

Ich habe auch MAC Retina 5 und habe früher auch gleiches Problem gehabt.
Jetzt ist alles in Ordnung.
Habe schon mal hier im Forum deswegen geschrieben, finde aber nicht mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben