Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dartboard mit Explosivem Pfeil“

Psychodoc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

Die selbstgebaute Dartscheibe gefällt mir, genauso wie die Idee mit dem Text anstelle der Ziffern.

Was mir allerdings aufgefallen ist, der Flyer (oder wie das Teil am Ende des Pfeils heisst), ist nicht ganz stimmig. Die beiden unteren Teile stimmen mit den oberen nicht überein.
 
H

hasenmopel

Guest

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

erstmal ein großes danke für die große resonanz.

ich habe mir die ideen zu herzen genommen und versucht diese umzusetzen.
das ergebniss ist wie folgt



so nun muß ich ja noch ein paar fragen beantworten.

die bilder sind teilweise von mir und aus den internet.
ideen aufgegriffen und versucht sie umzusetzen.

schreibt fleißig weiter und gebt mir immer gute ratschläge. ;) ;) ;) ;) :D :D :D

thomas
 

thexe

ein Albtraum

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

die idee find ich klasse, so wie das is isses auch schon fast perfekt (meine meinung ^^)
allerdings sind für mich nen paar der buchstaben nich wirklich gut gelungen, das S am anfang passt absolut nich in den verlauf rein, ebenso wie das N
außerdem is der abstand zwischen dem E und dem C von "Brecher" zu groß
insg. würd ich die schrift auch über den kompletten rand machen, heißt ganzen rand ausnutzen, dadurch wirkts realer
MfG the-xe
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

Mich persönlich stört immernoch diese Schrift.
wie gesagt, ich finde da etwas schlichtes einfach besser....
 
H

hasenmopel

Guest

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

Mich persönlich stört immernoch diese Schrift.
wie gesagt, ich finde da etwas schlichtes einfach besser....

in welcher form soll den nach deiner ansicht die schrift sein. ich kann dir ja mal die datei schicken und du versuchst es mal.

thomas
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

Hallo Thomas,
hast Du schon mal probiert, den Platz links für die Schrift zu verwenden und das Wort Spitzenbrecher abbrechen zu lassen, so ähnlich:



Gruß joelsuma
 

Psychodoc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

Wie wäre es denn, wenn Du die Schrift in dem Stil der entfernten Ziffern (feinere Linien) schreibst und es dann noch perspektivisch anpasst?
 
H

hasenmopel

Guest

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

halli hallo,

ich habe zwei fragen.

die erste - die schrift einfach so abrechen - wie geht das???????????
die zweite - die schrift perspektivisch anzeigen lassen - wie??????????

sorry für die fragen, muß aber noch viel lernen, habe gerade festgestellt.
einen kleinen tipp wie das alles funtioniert.:hmpf: :hmpf: :danke: :p :p :D :D

danke

thomas
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

Also zu 1.

Ich bin auch ein Anfänger und würde entweder den Text auseinanderschneiden und die Buchstaben dann drehen oder die Buchstaben einzeln schreiben und dann drehen.

Zu 2:
Text Schreiben und dann kannst du über Bearbeiten - Transformieren das ganze so transformieren wie du es brauchst.
Aber ich glaube man kann das bei Text auch direkt verkrümmen oder? Habe leider gerade kein PS zum Testen da.
 
H

hasenmopel

Guest

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

ich habe mal ein wenig in den tut und auf der dvd gelesen, das kam am ende raus.



das einzige was ich nicht hin bekommen habe bis jetzt ist, das der blitz bis zum bull geht. aber ich denke das bekomme ich noch irgendwie hin.

gruß

thomas
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

halli hallo,

ich habe zwei fragen.

die erste - die schrift einfach so abrechen - wie geht das???????????
die zweite - die schrift perspektivisch anzeigen lassen - wie??????????

sorry für die fragen, muß aber noch viel lernen, habe gerade festgestellt.
einen kleinen tipp wie das alles funtioniert.:hmpf: :hmpf: :danke: :p :p :D :D

danke

thomas

Hallo Thomas,
  • Normal schreiben Spitzenb
  • dann jeden Buchstaben einzeln schreiben
  • diese einzelnen Buchstaben kannst Du jetzt drehen und unterschiedlich einfärben und nach unten setzen.
Wenn Du Schrift perspektivisch verzerren willst, musst Du den Text vorher rastern.
Gruß joelsuma
 

Mu3ck3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

Mach lieber ohne die Blitze.

Ein einfaches Logo sieht meistens besser aus als ein verspieltes ;)

gruß Muecke
 

Dreyling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

hast du ein Logo oder ein Wappen eures Vereins?

Das würde bestimmt gut in der oberen linke Ecke aussehen.

Dazu noch die Hintergrundfarbe etwas ändern und gut is.

lg Dreyling
 
H

hasenmopel

Guest

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

hast du ein Logo oder ein Wappen eures Vereins?

Das würde bestimmt gut in der oberen linke Ecke aussehen.

Dazu noch die Hintergrundfarbe etwas ändern und gut is.

lg Dreyling

hallo,

wir haben keine logo oder ähnliches, aber wir spielen im lokal mit namen - sunset - sprich auf deutsch sonnenuntergang.
ich habe mal was probiert, habe noch keine meinung dazu. denke das es überladen jetzt ist. könnt ja mal drüber urteilen.




bin gespannt auf eure meinungen.

danke im voraus.

thomas
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

schau noch mal genauer hin... die 'spitzenbrecher' schrift ist perspektivisch falsch... sie sollte auf der dartscheibe liegen. aber vorallem sollte sie die gleiche farben wie dein dartpfeil haben. genause solltest du die 'sunset' schrift nicht so bunt machen, sondern an die farben des sonnenunterganghintergrundes anpassen. und dann noch der pfeil... bleibt nicht immer die spitze stecken? ich spiel ja nicht so oft dart, aber bei uns sind immer die plastespitze stecken geblieben.
also ich würde mir einen schöneren sonnenuntergang nehmen und nicht den "geklauten" animierten. und die spitzenbrecher schrift in den himmel legen, so wie dein sunset gerade. manchmal ist einfacher einfach mehr. und du ersparst dir ne menge arbeit!

gruße rotenbengel
 
H

hasenmopel

Guest

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

schau noch mal genauer hin... die 'spitzenbrecher' schrift ist perspektivisch falsch... sie sollte auf der dartscheibe liegen. aber vorallem sollte sie die gleiche farben wie dein dartpfeil haben. genause solltest du die 'sunset' schrift nicht so bunt machen, sondern an die farben des sonnenunterganghintergrundes anpassen. und dann noch der pfeil... bleibt nicht immer die spitze stecken? ich spiel ja nicht so oft dart, aber bei uns sind immer die plastespitze stecken geblieben.
also ich würde mir einen schöneren sonnenuntergang nehmen und nicht den "geklauten" animierten. und die spitzenbrecher schrift in den himmel legen, so wie dein sunset gerade. manchmal ist einfacher einfach mehr. und du ersparst dir ne menge arbeit!

gruße rotenbengel

hallo rotzenbengel,
als erstest mit der schrift habe ich noch nicht hinbekommen ergo wie mache ich das.
zweitens - die pfeil spitze kann stecken bleibe oder wegbrechen und dabei wo anders hinfliegen.
drittens - ich klaue nicht, ich borge mir das nur aus. ich habe kein cinema 4d zur verfügung und so mußte ich mir andere bilder besorgen.:hmpf: :hmpf: :hmpf: :hmpf: :hmpf: :hmpf:

gruß

thomas
 

Dreyling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

mal auf die schnelle als Vorschlag, die Ausführung muß natürlich sauberer sein aber es geht ja um die Idee. Der Dartpfeil ist mit dem Windeffekt bearbeitet.




lg Dreyling
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

na die schriftfarbe kannst du ganz einfach mit der pipette übernehmen!
 
W

Withiny

Guest

AW: Dartboard mit Explosivem Pfeil

Mal ganz nebenbei dazwischen geschoben:
Wie stellt man den Windeffekt eigentlich ein? Manchmal geht bei mir der Windeffekt(bei Schriften) nach innen oder manchmal halt nach außen..

Könnte mir das jemand kurz erklären? Vllt auch in Form einer PM, wenn das hier gerade garnicht reinpasst..^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben