Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Achilleion auf Korfu“

Grafrotze

Aktives Mitglied

Hallo Psdler,

Vor einiger Zeit habe ich ein Urlaubsfoto gemacht, auf dass ich ein wenig stolz bin.
Ich würde gern eure Meinung hören und vielleicht fällt euch ja noch ein Tipp zur Bildgestaltung ein.



Ps: Wer den wegretuschierten Mann findet bekommt einen Keks ;)
 

Fotografie

Shynt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Achilleion auf Korfu

Also mir gefällt es sehr.

Guter Winkel, schön kräftige Farben, von der Belichtung her auch toll. Ich kenn mich zwar 0 mit Fotografien aus, aber das Bild mag ich :)

Was meinst du denn mit Bildgestaltung? Also was hast du ungefähr damit vor?
 

brollius

0+2=1

AW: Das Achilleion auf Korfu

das würde ich von unten mit einem Weitwinkel Objektiv aufnehmen,vieleicht auch nicht bei solcher Sonne(das kann man aber schwer im Urlaub).Und würde mehr mit Tiefenschärfe spielen.Eine Reihe von Bildern machen auch aus versch Perspektiven im Bezug auf die Figuren.Und noch eins in S-W Variante-wäre nicht verhkehrt
grüsse martin
 

wasssonst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Achilleion auf Korfu

Wie soll man das finden?
Ich würde sagen: ein normales Urlaubsfoto.

Mir gefällt nicht, dass das Grün zusammen mit dem Gebäude aufgenommen wurde. Wirkt irgendwie eingeengt.
Schärfentiefe finde ich gut.
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Achilleion auf Korfu

... den Keks, ich will den Keks und dann such ich auch.

Ne ehrlich, ich habe gesucht und nix gefunden - heißt:

Wenn da einer im Weg stand, dann hast Du die Retusche gut gemacht. Löst Du für uns das Rätsel auch noch auf?

In steter Spannung

Hopsing
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Das Achilleion auf Korfu

Gut durchleutete Aufnahme. Auch das Motiv gefällt mir...

Der Schatten an der Ferse der ersten Statue sieht aus, als käme er von einer Person.

Gut gemacht.

LG
 

Talitha17

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Achilleion auf Korfu

mir gefällt das bild gut, aber wenn du schon einen menschen wegretuschiert hast, könntest du auch den "scheinwerfer" auf dem dach - hinten, und das schild vor der 2. statue wegretuschieren, damit die moderne dieses bild nicht weiter "stört",
oder, auch wenn es im original nicht so war, an der ersten säule die farbe gleichmäßig anpassen :eek:), oder zwischen diesen Kränzen auf der gelben Wand, die gelben Flächen farblich anpassen (Kopierstempel!-smile)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Das Achilleion auf Korfu

Danke für die vielen Kommentare! Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich noch ein wenig mehr rauskitzeln kann? Vielleicht noch etwas die Dynamik erhöhen oder Ähnliches?

Für alle die fleisig gesucht haben, kommt jetzt die Auflösung!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Das Achilleion auf Korfu

Danke für die vielen Kommentare! Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich noch ein wenig mehr rauskitzeln kann? Vielleicht noch etwas die Dynamik erhöhen oder Ähnliches?

Für alle die fleisig gesucht haben, kommt jetzt die Auflösung!

Da gibt es nicht mehr viel zu kitzeln.
Kannst zwar noch die Dynamik und Farben verstärken und ein wenig manipulieren ändert aber nichts an der Bildaussage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben