Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Auge“

P

polo6kv

Guest

AW: Das Auge

Für nen Anfänger finde ich das Auge voll gelungen... klar ich bin auch nur ein anfänger aber trotzdem ist das bild wirklich schön geworden. Mfg Matze
 

d0t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Auge

Also ich würde die Haut auch noch etwas aufhellern, und das blau etwas Abschwächen

MFG
 

DsTroI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Auge

Also ich finds auch sehr gelungen.
Würde glaub ich sehr gut als Display Hintergrund in meinem Handy aussehen.

LG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Das Auge

auch in der Bearbeitung von Fotos bin, wäre ich dankbare für ein paar Tips zum Thema schwarzweiß Fotografie!
ganz wichtig:alle Fotos in Farbe machen, nie schon in der Kamera auf sw oder filter stellen
ich beschreib jetzt ganz kurz mal ein paar Möglichkeiten mit PS:
1. schnellste Lösung: Bild - Modus - Graustufen
Nachteile: keine Kontrolle, Bildinfos gehen unwiederbringlich verloren
2. ebenfalls sehr schnell: neue Füllebene ,Verlaufsfilter mit Vordergrundfarbe schwarz
3. Bild - anpassen - Farbton, Sättigung
geringe Möglichkeiten zu variieren
4. Bild - Anpassen - entsättigen und dann über Gradationskurve Tönung geben

je nach Motiv des späteren sw-Fotos arbeite ich häufig mit den FarbKanälen rot, grün und blau, man sieht hier auch sehr gut auf welchem Kanal der höchste Kontrast ist (was du aber nur siehst, wenn du das foto in Farbe gemacht hast)
je höher der Anteil von Farbe ist, um so heller sind die Grautöne
mit dem Kanalmixer kannst Du dann die drei Kanäle unterschiedlich stark einstellen (z.B. bei Blaukanal 0 Himmel oder Wasser dunkel färben)
hier hast du eben auch noch die Möglichkeit mit verschiedenen Ebenen zu arbeiten und den Kanalmixer bei jeder Ebene mit Ebenenmaske unterschiedlich anzuwenden
Du siehst, hier gibt es tausend Möglichkeiten, ich habe nur ein paar kurz angerissen. Wenn Dich das Thema mehr interessiert, melde Dich bei mir, mehr Erklärung wäre für einen Thread zu lange, helfe Dir aber gerne;)
 

motzmobil

Knipser

AW: Das Auge

Moin! Ich finde das Bild Hammer! Vor allem die Details im Blau, das einzige was mich ein bisschen stört, ist die reflektion im "schwarzen"

Was für eine Cam / Objektiv kam zum einsatz ? ist es ein Ausschnitt ?

greetz
Motz
 
V

vblos

Guest

AW: Das Auge

sieht sehr schön aus, aba es kommt iwi net rüber das es von einem jungen menschen kommt. vlt die haut etwas weicher machen?
 

ingridb

Aktives Mitglied

AW: Das Auge

Ich hätte auch einen anderen Ausschnitt gewählt. Ich finde das Auge zu groß. Ich fände es schöner, wenn ein Teil des Gesichtes noch zu sehen wäre.
 
X

Xeldo

Guest

AW: Das Auge

Wirklich sehr detailreiche aufnahme. finde den farbton der haut eigentlich schön, da dadurch der kontrast mehr zur geltung kommt, würde allerdings auch die adern etwas abschwächen und die umgebung des auges ein wenig glätten =)
 
E

ehre-wotans

Guest

AW: Das Auge

Finde auch beide Fotos sehr gut gelungen, jedoch würde ich beim 1. Foto garnicht so viel verändern, das starke blau sieht schon ziemlich faszinierend aus muss ich sagen!

MfG Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben