Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das bessere CMS“

Soulreaver22

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin;

Nu mal zu meiner Frage... es gibt zig Tausende CMS Systeme, da ich nun schon eins komplett selber basteln muss, ist es auch egal für welches.

Nun also es gibt Drupal was mit schon mal empfohlen worden ist oder Joomla womit ich mich etwas auskenne.

Wo sollte man da den Abstrich machen. Raus kommen soll eine
Radio - Music - Community Seite :D

Seitenname streamANTENNE.de | Wir haben den Beat! | Es luft: Black Pearl - Bounty Island

Was würdet ihr empfehlen?

Designs gibt ja schon genug Club´s da wo man beitretten kann, aber was ich ned will.

So das wärs erstmal!

LG Soulreaver22
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Das bessere CMS

komt drauf an was du willst und braucht habe für mehre seiten vor 2 jahren immer php nuke nummen die haben da gute modeole für radio seiten winde ich

mfg momo
 
D

derkk_koenig

Guest

AW: Das bessere CMS

Wenn's eher ne Community werden soll denk doch mal in eine andere Richtung als 'CMS'. SocialEngine ist ne 'fast' fertige Community mit allem PIPAPO...
kleiner Wehrmutstropfen (wird das so geschrieben?): 250$ für die Basics... aber wenn man selbst damit Geld verdient warum nicht.
Wenn es doch ein CMS sein soll: Typo3 ist mein Favourite.

VG

der kk_koenig
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das bessere CMS

Ich persönlich wäre nach wie vor für Joomla!, es ist sehr übersichtlich und einfach zu gestalten. Außerdem findet man zahlreiche Module und Komponente für Community Seiten kostenlos als Download.
 

Soulreaver22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das bessere CMS

nun, da ich jetzt schon mal ein paar gedanken von euch kenne erzähle ich euch meine.

Wir haben einen kleinen aber feinen root der hohe leistung bietet :D dafür gibts anbieter wie hetzner :D

Drupal klar ist ein wunderschönes CMS haste recht. Die Communitys die mit Drupal gemacht worden sind, sehen alle ordentlich aus. Und selbst das Withe House hat selbst Drupal in Verwendung.

Nu kommt auch die Umsetzung ich werd mein bestes geben und werd euch auf dem Laufenden halten:D

LG
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das bessere CMS

die Frage ist, ob der Support auf Drupal genau so ist wie bei Joomla?
Wie bereits vom Pixelverwender angesprochen, liegt es nicht alleinig an Drupal, sondern an den Personen die es umsetzten...

Bin auf ein Projekt von Dir gespannt...

An dieser stelle, viel erfolg!
 

Herr_D

offline

AW: Das bessere CMS





Lies dir bitte erst mal die Empfehlungen durch. Probiere dann ein paar CMS aus und falls du dann spezielle Fragen zu einem CMS hast, stelle sie konkret.


Diese Wischiwaschiansage hier und die dann kommenden "Empfehlungen" gepaart mit rudimentärem Halbwissen, bringen dir doch nichts.


Solche Sachen erfordern Zeit, Handbuch- und Dokumentationenlesen und eben auch mal Probeinstallationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Charly82

Guest

AW: Das bessere CMS

die Frage nach DEM richtigen CMS kann dir wohl niemand so richtig beantworten.

es gibt im Netz ein paar nützliche Vergleich und Übersichten der einzelnen Stärken und Schwächen der einzelnen CMS.

ich persönlich habe in den letzten Jahren mit Plone, Joomla 1.0 (mittlerweile 1.5), Typoo und ein paar kleineren Systemen gearbeitet.

für meine Belange hat bislang Joomla in der aktuellen 1.5 Version die besten Dienste geleistet.

Vorteile liegen m.E. auf der Hand:

- schnelle Einarbeitung
- einfache Anpassung
- super SUPPORT <- sollte man nicht unterschätzen
- viele Erweiterungen

bei Typo3 sehe ich die größte Hürde beim Thema der Einarbeitung. man muss sich erst mal in die eigene Scriptsprache einarbeiten. Bei Joomla genügt zunächst HTML, PHP & CSS <- wobei du das auch nur wirklich brauchst, wenn du an den standardmäßigen Einstellungen groß rum schrauben willst.

hoffe geholfen zu haben...

ach ja.

schau mal hier



Gruß

Charly
 
S

svennii

Guest

AW: Das bessere CMS

Ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Joomla gemacht und möchte das auch nicht mehr missen. Aber es reicht auch für meinen persönlichen Bedürfnisse.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Eine Epfehlung für DAS CMS gibt es nicht, es richtet sich nach den Bedürfnissen.

Jedoch ist eines ganz wichtig:
Egal welches CMS man wählt, es geht nichts über das Erlernen der vorhandenen Möglichkeiten. Hier gilt es insbesondere für das Design. Klar gibt es hunderte fertiger Designs, dennoch kommt man meistens nicht drum herum doch Anpassungen vorzunehmen. Und wenn man dann nicht bereit ist sich etwas zu erarbeiten, dann wird es sehr schnell uninteressant.

Auch eventuelle Fehlersuche setzen voraus, dass man sich mit der Technik beschäftigt, die hinter dem CMS stecken.

Und dann macht es auch richtig Spaß, vor allem , wenn man sich das Ergebnis zufrieden anschauen kann...
 

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das bessere CMS

Denn empfehle ich dir mal PHP-Fusion, das ist eh schon zum Radio-CMS verkommen.

Für alle anderen, die keine Radioseite aufmachen wollen, empfehle ich euch BS-Fusion, es bietet viele möglichkeiten ohne den User zu überfordern.

Die BS-Fusion Webseite: News - BS-Fusion Deutschland
Passende Themes dazu gibts hier:
 

Quiteck1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das bessere CMS

Ich vermiss in solchen Auflistungen immer DAS CMS, was mir seit nun fast 5 Jahren Treue zeigt. PHP-Fusion. Ich finds von der Aufmachung her nicht schlecht, Die Administration ist einfach gestaltet, Erweiterungen einspielen klappt super und von Designs her wirds wohl wie bei anderen CMS sein. Gibt´s wie Sand am Meer.
Ich hätte da noch eine Demo-Seite für dich, wie so ein Fusion auf Radio getrimmt aussehen könnte.
Ist nicht wirklich viel Inhalt, nur halt zu Demo-Zwecken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben