Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Beste für den Kalender 2015“

L

Luis959

Guest

Wie am Ende eines jeden Jahres sitze ich über den Fotos der vergangenen zwölf Monate und wähle die Motive aus, die im kommenden Jahr Monat für Monat meine Bürowand schöner machen sollen.
In der Vergangenheit habe ich mich immer wieder gerne an den Vorlagen und Tutorials von PSD bedient, um meinem Kalender den professionellen Touch zu geben.
Dieses Jahr möchte ich die Frage mal ins Forum geben. Was sind denn eure beliebtesten Layouts? Wie gestaltet ihr die Bilder eurer Kalender? Verwendet ihr - wie ich - Photoshop dafür oder macht ihr es ganz anders?
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Meiner wird eher schlicht gehalten (Feiertage werden ebenfalls rot markiert und in der Fußzeile aufgelistet)...

2015templateiwuqd.jpg


Die RAW-Bilder selbst werden nur mit ACR entwickelt und bei Bedarf beschnitten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ganz simpel gestaltet, denn bei dieser Art von Kalender steht für mich das Bild im Vordergrund, das Kalendarium ist da eher 'Beiwerk' :)




Mit liebem Gruß
Frank
 

indalo0309

Lernender

Dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit. Aber letztes Jahr habe ich für 2014 einen gemacht.

mir war dabei wichtig, dass man in das Kalendarium auch noch Termine reinschreiben konnte, bzw. kann. Gemacht habe ich den mit InDesign, nachdem ich die Indesign-Tutorials von psd gemacht habe.
Frohes Fest
Indalo
 

MAPESoft

Papa Razzo

Bisher habe ich meine Kalender immer mit den Aktionen von Uwe Jacobs (DIN A4 hoch bzw. quer) erstellt - leider gibt's auf PSD-Tutorials heuer anscheinend keine dieser tollen Aktionen für PS.
 

MAPESoft

Papa Razzo

Uwe Jacobs hat heuer angekündigt keinen zu machen da er immer wieder von anderen Lesern kritisiert wurde.
Ich find das echt schade - das waren stets tolle Aktionen von ihm. Von den Länderwappen und Landkarten kann man halten was man will - keiner wird gezwungen etwas runter zu laden was ihm nicht gefällt. Kritik ist hier falsch am Platz - noch dazu waren diese Aktionen meist kostenlos. Wie gesagt - ich finds echt schade, dass andere jetzt dafür büßen müssen.

LG aus Wien
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Die Frage wäre für mich eher wo läßt man die Kalender in guter aber preiswerter qualität printen? Egal für welchen Anbieter man sich dann entscheidet, die haben doch meist diverse Vorlagen, derer man sich dann bedienen kann.

Von daher habe ich noch nie eine Aktion etc. gebraucht :)

Dieses Jahr bin ich aufgrund Krankheit leider nicht dazu gekommen :neee:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben