Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Das BESTE Videobearbeitungsprogramm | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von skilla, 14.02.2008.

  1. Ascharan

    Ascharan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Software:
    PS CS6, Ultraedit, Dreamweaver
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Finde es Kommt ganz auf die Situation darauf an was man machen will ,
    bsp.

    wenn ich ein video Schneiden Will mach ich das mit **********Mod so wie es in ein anderes Format zu Encoden.

    Zum zusammen Fügen von Video-Daten nutze ich in Kombi VDM + AviSynth.

    Effekte finde ich geht am Besten mit Adobe Affter Effects.

    Ansonsten Wenn man das geld Hat Adobe Primiere CS3.

    :D MFG Ascharan
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. indalo0309

    indalo0309 Lernender

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    und dann schaust du am besten erst einmal hier
    Diese Tutorials werden dir helfen, aus VDL noch mehr rauszuholen.
    MFG indalo
     
    #42      
  4. 11gixxer11

    11gixxer11 Guest

    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Ich benutze Adobe Premiere CS3.

    Bin sehr zufrieden, musste allerdings ersteinmal ein paar Kurse machen, um mich damit anzufreunden! :D

    Hatte auch mal SOny Vegas... damit kam ich kein bisschen klar.

    Dann bleibt noch Magix, kann mir nicht vorstellen, dass das besser als Premiere CS3 ist!

    Grüße
     
    #43      
  5. Mercy

    Mercy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu hause
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    DIgicam
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Ja also ich würde auch sagen Sony Vegas oder Adobe Premiere aber vllt auch der gut alte Moviemaker wer weiß
     
    #44      
  6. pablo309

    pablo309 Guest

    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    also zwischen dem windows movie maker und final cut pro oder avid liegen ja welten... auch z.b. pinnacle studio ist da noch eine ganz andere liga... kommt halt wirklich auf den verwendungszweck an... urlaubsvideo schneiden geht mit allen, viele funktionen von avid brauchen echt nur die profis...

    btw: "no country for old men" von den coen brüdern (oscar für beste regie und besten film) ist auf final cut pro (FC studio 2) geschnitten... weil weiter oben diskutiert wurde, ob auch die hollywood bonzen auf solchen "normalen" programmen arbeiten...
     
    #45      
  7. ArTEyE

    ArTEyE Guest

    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Also ich Sag einfach mal das Final Cut Studio (nur für Mac) das beste ist...
    Es dauert nicht lange um das zu verstehen und ist in seiner Klasse einfach nicht zu toppen ;) Mein Tipp
     
    #46      
  8. Kudi78

    Kudi78 Guest

    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Es kommt darauf an was du genau machen möchtest. Je nachdem gibt es mehrere Programme. Ich persönlich nutze Premiere von Adobe, weil es total genial ist mit dem Production Suite sehr einfach ist, zusätliche Programm (von Adobe natürlicht) mit einzubeziehen so wie After Effects, Photoshop etc...
     
    #47      
  9. rwalda

    rwalda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 350d
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    @georgtoni

    .. bin leider erst heute auf diesen Thread gestossen.

    Ich verwende für dafür den Tsunami MPeG Encoder.
    Zu finden bei PEGASYS (Download einer Testversion - Ver: 2.5)
    Unter den "Advanced Settings" kannst Du mit der Funktion "Clip frame" exakt festlegen wieviel oben/unten/rechts/links weggeschnitten werden soll.

    Grüße,
    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2008
    #48      
  10. Damon1993

    Damon1993 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    also ich finde magix video deluxe 2008 super.
    bis auf die tatsache dass man in der trail die videos nicht exportieren kann ^^
    aber mal von mir ne frage:
    ich suche ein programm womit zensieren kann (á la schwarzer balken vor den augen), und im video einfach eine bestimmte stelle vergrößern kann, video und der vergrößerte bereich davon sollen aber weiterlaufen...
    Sorry für die komische beschreibung, aber besser krieg ich's nicht hin ;)
    Danke,
    Damon
    PS: wäre toll wenns davon eine demo geben würde :)
     
    #49      
  11. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    adobe after effects demo + tutorialsucke "masken"
     
    #50      
  12. JackDumphy

    JackDumphy Nikonian

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich
    Software:
    Mac:CS4 Master - Win:CO/NOF
    Kameratyp:
    D2x D3
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Ich bin davon überzeugt, dass auch die anderen genannten Programme ihre Vorteile haben bzw. ok sind, aber für mich ist durch den Workflow PS Extended > AE > Soundbooth>... Premiere die beste Lösung. Besonders durch Features wie z.B. Dynamic Link & Co. oder den Einsatz von Layerstyles PS/AE würde ich im Moment nicht auf den Gedanken kommen Alternativen zu suchen.
    Es sei denn, für die weitere Be/Verarbeitung für's web, wo ich Squeeze für die (für mich) beste Lösung halte.
     
    #51      
  13. Feste

    Feste Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Zitat: was ist das BESTE Videobearbeitungsprogramm ?
    also der Preis ist jetzt mal nebensache ( gibt ja zum glück testversionen )

    Wenn der Preis nebensache ist und es wirklich das beste sein soll, dann würde ich sagen Autodesk Inferno oder Flame. Das sind die Programme die in Hollywood benutzt werden. Kostet aber um die
    40.000$. Dafür gibt's keine Testversion. Also wirst du davon nicht viel haben.
    Aber die besten Videobearbeitungsprogramme die man auch als normal sterblicher kaufen kann wären ganz klar: Apple Shake, Adobe After Effects, Autodesk Combustion und Nuke. Shake gibt's schon ab 500$ und wurde in king Kong und der Herr der Ringe benutzt sowie Nuke.
    Ich selsbt bin stolzer After Effects Benutzer und unglaublich zufrieden. Wenn du wissen willst was man so alles mit After Effects tun kann geh auf VideoCopilot.net Video Tutorials & Post Production.

    Ps: Magix gehört bestimmt nicht zu der Spitzenklasse. Das ist für Urlaubsfilme zum schneiden. Da kannst gleich Windows Movie Maker verwenden.
     
    #52      
  14. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    wenn wir schon mit klugen wörtern um uns schmeissen, dann lass gleich noch erwähnen, dass Flame und inferno nicht software, sondern ein komplettes system ist.
     
    #53      
  15. tomcras

    tomcras Guest

    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Ich finde Sony Vegas 8 am besten^^
     
    #54      
  16. Damon1993

    Damon1993 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Stimmt nicht, moviemaker hat nich so tolle übergänge, zerteilt meine videos einfach grundlos in mehrere clips, kann die 4GB avi-rohdaten von fraps nicht importieren und stürtzt immer ab :lol:
    wenn ich endlich wieder kabel hab lade ich mir mal die trail von after effects, mit w-lan ist das bei mir nicht möglich :hmpf:
    MfG
    Damon
    Edit: für den threadsteller ist es bestimmt das beste, gib bei google doch einfach " magix ***** " ein...
    ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen, aber wenn der preis keine rolle spielt, es aber eine demo davon geben soll... also ich denke nicht dass es auf legalem wege passieren wird.
    viele software-entwickler packen alle funktionen in die trail, die ganz einfach über eingabe der ****** aktiviert werden können. die kriegt man auch leicht über google raus:
    "magix ****** key"... da ist es wirklich sinnvoll einige funktionen bei dem trail-download erst gar nicht bereitzustellen.
    edit#3: ich sehe grade das einige worte auf der badwordlist sind. besser so, ich will ja nicht noch die anleitung zum illegalen download geben... nur so: suche 1:579.000 treffer, suche 2: 749.000 treffer... ernüchternd
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    #55      
  17. mcstudios

    mcstudios Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Irgendwie halte ich diesen Thread für unnsinig, da n schon so vielen anderen davon berichtet wurde. Aber ich benuzte lange VDL und seit ca. 2 Jahren Premiere 2.0, das warschon eine enorme (!!!) Verbesserung für mich
     
    #56      
  18. indalo0309

    indalo0309 Lernender

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Also ich bin ja mal auf die dumme Idee gekommen einen ca. 25 minütigen Clip, auf eine externe Festplatte die in FAT 32 formatiert ist, mit CS3 Premiere Pro auslesen zu wollen. Nach 20 Minuten bzw. > 4GB meldete mir Premiere,dass die maximale Dateigröße überschritten worden sei und brach ab.

    Ich habe dann das gute alte Magix VIdeodeLuxe 2007 + rausgekrammt und siehe da, ohne Probleme konnte ich den Clip einlesen. VDL hat bei 3,99GB einfach eine zweite Datei angelegt, ohne zu murren.



    Soviel zu Premiere.
     
    #57      
  19. Smooky

    Smooky Guest

    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Hallöchen

    Meine Antwort auf diese Frage:

    Avid Media Composer 7

    Was anderes kommt bei mir nicht in Frage
     
    #58      
  20. kaptan111965

    kaptan111965 Guest

    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Also den magix video delux finde ich recht gut
     
    #59      
  21. Ascharan

    Ascharan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Software:
    PS CS6, Ultraedit, Dreamweaver
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Ich hab Adobe Premiere damit bin ich zufrieden Magix hab ich noch net ausprobiert werde es auch mal bei gelegenheit ausprobieren ;)
     
    #60      
Seobility SEO Tool
x
×
×