Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Das BESTE Videobearbeitungsprogramm | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von skilla, 14.02.2008.

  1. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    spielt doch keine rolle-die einen sind adobelastig die anderen haben die augen offen und sehen noch ein wenig mehr am markt. und was jeder mag oder für gut befindet-muss man nicht im detail ausdiskutieren.
     
    #81      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    sag ich ja. wer womit arbeitet muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn das "beste" videoschnittprogramm ausdiskutiert werden muss, dann kann man ja auch gleich noch bestimmen, welches betriebssystem denn das beste ist und ob die mondlandung stattgefunden hat oder nicht ;)
     
    #82      
  4. KingLui

    KingLui confident Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hauptstadt
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    wenn es auf solche Fragen eine Antwort gäbe, dann wäre das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse sicherlich nicht mehr zu gewährleisten:D
     
    #83      
  5. MacCie

    MacCie Gurke aus dem Spreewald

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Irgendwo in der Matrix
    Kameratyp:
    Sony Alpha A200
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Das Thema ist zwar schon ein bissl älter aber ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu :D

    Wenn man bereit ist sich in das Programm reinzuarbeiten dann gibts nix besseres als Final Cut von Apple. Für Einsteiger finde ich Sony Vegas sehr empfehlenswert.
     
    #84      
  6. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Den Senf hättest du dir sparen können ;) ein guter erfahrener Cutter macht aus jedem Programm das beste ;) vielleicht sollte man sich einfach mal erkundigen welches am häufigsten bei den Profis benutzt wird... heisst aber nicht das es vor allem für den Threadsteller das beste ist, denn wer so etwas fragt beweisst ja schon das er keine Ahnung hat und dann würde ich sowieso etwas billiges zum einarbeiten empfehlen! Benutzerfreundlich heisst nicht immer das etwas gut ist (nicht immer) es kann auch heißen das schnell gute aber oberflächliche Ergebnisse erziehlt werden können, profis brauchen aber viele Möglichkeiten und da kann dann öfter mal die Benutzerfreundlichkeit unter gehen...
     
    #85      
  7. mcstudios

    mcstudios Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Ich persönlich finde Avid Media Composer nach Einarbeitng viel besser als Adobe Premiere. Aber Final Cut hab ich noch nie benutzen können...
     
    #86      
  8. Atomicbeat

    Atomicbeat Chaostheoretiker

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schenefeld
    Software:
    Arbeite mit der kompletten Adobe - Kollektion
    Kameratyp:
    Olympus E510
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Also ich habe mit Pinnacle und Magix bereits gearbeitet und Aufnahmen aus Spielen neu vertont. Macht sich mit beiden recht ansehnlich, wenn man auch für weitere Überblendeffekte nochmal Geld berappen muss.

    Aber grundsätzlich auch wieder die Frage:
    Wo willst Du hin (Eine zweitausen Euro Software um auf Youtube zu posten, der sowieso runterrechnet)?
    Welches Equipment hast Du?
     
    #87      
  9. Crackp0t

    Crackp0t Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Production Premium, GIMP, NP++, Aptana Studio, Eclipse
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Avid Media Composer Adrenaline mit der besten Mac Workstation die angeboten wird oder lieber gleich ne Sonderanfertigung, dann hast du keine Sorgen mehr ;)
     
    #88      
  10. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Hi,
    ich arbeite schon jahrelang mit Adobe Premiere.
    Ist aber wirklich geschmackssache.

    Grüße Videom
     
    #89      
  11. NikHobohm

    NikHobohm Fotograf, Kommunikationsdesigner

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Adobe Design Premium 6, Lightroom 6, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 7D, EOS 5D
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Hallo,

    eigentlich ist das doch ein ganz interessantes Thema.

    Ich arbeite "semiprofessionell" im Videobereich und benutze
    meine Videokamera für kleine "Firmenvorstellungstrailer"
    auf Homepages.

    Ich habe mir die etwas professionelleren Programme wie z.B.
    auch Adobe Premiere usw. angeschaut und einen entscheidenden
    Nachteil entdeckt ->
    eine lange Einarbeitungszeit.

    Nach etlichen Versuchen entschied ich mich dann für
    "Pinnacle Studio 12 Ultimate"

    Das mag für die beruflichen Filmer "Kindergarten" sein,
    mir bot es das beste Verhältnis zwischen Einarbeitungszeit
    und Nutzen und vielleicht bringt es mir auf Dauer das
    nötige Verständnis für die Materie, um auf ein differenzierteres
    Videoschnittprogramm umzusteigen.

    Einsteigern kann ich es nur empfehlen

    Viele Grüße, Max
     
    #90      
  12. Funeral

    Funeral Guest

    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Ich selbst habe MAGIX Video Deluxe 2008 und muss sagen es funktioniert ziemlich gut und ziemlich leicht.

    Bin noch nicht soo weit in der Materie um sagen zu können, dass ich auf höherem Niveau damit arbeite aber alles was ich bisher brauchte und wollte hat ziemlich schnell mit relativ gutem Ergebnis funktioniert.
     
    #91      
  13. Monja

    Monja Nachtschwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1.253
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS2, Dreamweaver CS3
    Kameratyp:
    Olympus E 410, Nikon D 5600
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Ich arbeite auch mit Pinnacle Studio 12 Ultimate und komme gut damit zurecht.

    Viele Jahre habe ich mit dem Macro System von Avio bearbeitet und geschnitten. Avio verfolgt eine ganz andere Schnittphilosophie. Da ich darauf eingearbeitet bin ist dieser Schnittcomputer auch immer noch im Einsatz.
     
    #92      
  14. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Obgleich ich einer der profis hier bin, möchte ich deine aussage relativieren. Die einarbeitungszeit kommt extrem auf den menschen drauf an. Ich z.B. habe die Gabe, Grafikprogramme recht schnell zu lernen und intus zu haben - dementsprechend kurz ist meine einarbeitungszeit bei programmen wie premiere etc. (Ich würde premiere sogar als sehr intuitiv bezeichnen). Dafür komme ich mit sachen wie C++, PASCAL oder ähnlichem nicht wirklich klar.

    das ist, wie du mir sicher bestätigen wirst, sehr typ-abhängig.
     
    #93      
  15. NikHobohm

    NikHobohm Fotograf, Kommunikationsdesigner

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Adobe Design Premium 6, Lightroom 6, Nik Complete Collection
    Kameratyp:
    EOS 1DX, EOS 7D, EOS 5D
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Hallo mtl,

    nicht nur typ-abhängig sondern auch davon, mit was man sich
    hauptsächlich beschäftigt.

    Als ich mich in mein 1-stes 3D-Programm eingearbeitet habe
    war die Welt der 3 bzw. 4 Ansichten eine völlig neue, unverständliche.
    Inzwischen schau ich mir ein neues 3D-Programm an und erkenne
    sehr schnell bereits bekannte "Features" und "Steuerelemente"

    Genauso ists in anderen Bereichen.
    Die erste Fremdsprache lernen ist am schwersten, jede weitere
    geht immer leichter...

    Was ich damit sagen wollte.... eigentlich sind wir uns einig :)

    Viele Grüße, Max
     
    #94      
  16. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Hey Ho,

    ich kenne auch Leute denen der MovieMaker völlig ausreicht. Unterm Strich muss man mit der Software per Du sein und ihre Macken kennen.

    Videom
     
    #95      
  17. arslaner

    arslaner Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    ganz klar iMovie09
     
    #96      
  18. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    imovie ist echt geil :p aber halt wirklich ausschließlich für Hobbybedarf!
     
    #97      
  19. heritage

    heritage Guest

    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Ich gehöre zu den Hobbyfilmern, trotzdem habe ich Ansprüch an die Ergebnisse und möchte keinen 08/15-Film erstellen. Von einem Schnittprogramm erwarte ich ein hohes Mass an flexibel einstellbaren Effekten.
    Zu Beginn habe ich mit Magix Video Deluxe gearbeitet und hatte mich einigermaßen eingearbeitet. Mit einem neuen Rechner gab es dann endlich die Möglichkeit, Premiere Elements zu installieren.
    Die Umstellung war sehr schmerzhaft und ich musste mich wirklich zwingen, nicht aufzugeben. Ist schon schlimm, wenn man im Kopf hat "bei A. ging das so, wo ist das bei B." MIt Hilfe eines anderen Forums habe ich es aber geschafft, mich tief einzuarbeiten und heute möchte ich nicht mehr tauschen. Zudem der Sprung auf ein Adobe-Profiprodukt sicher leichter fallen würde, weil die Oberflächen sich ähneln und gleiche Effekte enthalten.
    Die Wahl des "richtigen" Schnittprogrammes hängt auch davon ab, welches Rohmaterial man verwendet (Adobe tut sich im Hobbybereich schwer mit neuen Formaten).
    Eines aber steht ganz oben: wer nicht bereit ist, Zeit zu investieren in eine komplexe Einarbeitung, der wird in allen Programmen nur an der Oberfläche kratzen.
    Ich würde gern mal Einführungstutorials über Premiere Elements erstellen. Besteht da Interesse?
     
    #98      
  20. liontiger

    liontiger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    Für Mac User dürfte auch Final Cut eine Option sein, wird im professionellen Bereich auch genutzt.
     
    #99      
  21. SMPro-32

    SMPro-32 ehemaliger Nick:User_2009

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Master Collection CS6 |Final Cut Pro 7| Mac OSX
    Kameratyp:
    Canon 5D II
    Das BESTE Videobearbeitungsprogramm
    AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

    wann du wirklich Profi schnittprogramm suchst dann empfehle ich aufjedenfall EDIUS 5 kostet aber fast 600€ ist aber sehr Professionelles Software!

    Oder Premiere CS4 benutze ich auch ganz gerne!
     
    #100      
Seobility SEO Tool
x
×
×