Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das BESTE Videobearbeitungsprogramm“

K

Krabbi

Guest

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

nach einigen jahren mit premiere und erst kurze zeit mit final cut pro muss ich doch erwähnen dass ich final cut bereits jetzt sehr angenehm finde ...

ist sehr zu empfehlen
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Mit Magix Video deLuxe kann man nicht wirklich was falsch machen. Ich nutze es selber (Ver. 2007) und es deckt meine Wünsche völlig ab.
ich habe gerade die Magix Version 8 deLuxe probiert (Win XP)
ca 60 Bilder ohne Animation- erst einmal...

Bei der Wiedergabe verabschiedet sich das Programm mal nach dem 9ten Bild, mal nach dem 5ten
mit einem >Bauen Bildschirm<

nasobem

die Fehlermeldung faselt irgenwas vo einer defekten Datei ?

noch mal präzieser

ich möchte einzelne Fotos animieren und dann als Video (Diaschau) ablaufen lassen.

beim Test verabschiedet sich das Magix mit einem Blauen (Win) Bildschirm

nasobem
 
Zuletzt bearbeitet:

wifi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Das hängt wirklich stark davon ab, für welche Projekte Du eine Schnittsoftware benötigst. Als Home-User werde ich demnächst Adobe Premiere Elements 8 in der Testversion probieren (Straßenpreis z.Z. um die 75,-?). Das große - mal getestete - Schwesterprodukt ist mir bei meiner z.Z. beschränkten Nutzung einfach zu teuer.
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Wenn du nicht nur schneiden, sondern auch Effekte einfügen willst, empfehle ich dir Adobe After Effects...
lg
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Wenn man mit einem Adobe Programm ersteinmal vertraut ist, ist es ein Kinderspiel sich in ein neues einzuarbeiten. Man muss sich nur fachspeziefische Grundlagen aneignen und natürlich üben.
Ich habe mit Photoshop angefangen, dann kam After Effects, dann Premiere und nun Flash. Durch die enge Zusammenarbeit dieser, ist es ein sehr angenehmer Workflow und man will garnix anderes mehr.

Jedoch will ich gleich mal klarstellen, dass Adobe Anwendungen lange nicht immer sinnvoll sind und sich für den Privatanwender in der Anschaffung in den seltesten Fällen lohnen.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Wenn's wirklich um "Das Beste" (unabhängig vom realen Nutzen) geht, sollte man sich mal die Hardwarebasierten Lösungen von Avid MediaComposer anschauen. (ist der große Bruder von Pinnacle)
Wer braucht sowas schon? Aber wenn man mal richtig Geld ausgeben will ... ;)

Clemens
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Versuche es mal mit Adobe Premiere CS4.
Du wirst begeistert sein.

Gruß von NORCIE
 
V

villharmonic

Guest

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Mein persönlicher Favorit:

iMovie - mehr kann ich nicht bezahlen :lol:

Clemens
 

Chickow

ChickArt

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Bei uns auf der Arbeit bzw. den Kunden, denen wir Schnittplätze zur verfügung legen, wird ausschließlich mit Avid geschnitten, dies zum Teil aufgrund der Nutzung des Avid Unity Systems.

Persönlich schneide ich gerne mit Premiere, früher mit Media Studio Pro (1997-2001)
 
N

nasijjer

Guest

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Die Grundfunktionen Beherschen eigentlich alle Video Programme (auch Kostenlose)und wenn dir effekte so wichtig sind bist du bei schnittprogrammen sowieso Falsch.
 

seecretum

Aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet:

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

naja, das professionel meist genutze Programm ist immernoch Avid.. aber wer seine werte nur auf "hauptsache Professionell" legt, brauch sich dan nicht wundern, wenn er an professioneller schnittware keine Freude mehr hat ;)
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Final Cut hat einen doppelt so hohen Marktanteil wie Avid...


(steht nicht nur auf dieser Seite....)
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Das mit dem Marktanteil liegt wohl daran, dass in der Designbranche alle auf Apple setzen (Ich versteh es immer noch nicht...) und es für Avid nur eine qualified Workstation von Apple gibt... Außerdem lernen viele schon seit der Ausbildung (fast nur) mit Final Cut.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Das mit dem Marktanteil liegt wohl daran, dass in der Designbranche alle auf Apple setzen (Ich versteh es immer noch nicht...)

Hast Du schon mal auf nem Mac gearbeitet (über längere Zeit)?
Ich kann nur von der "Musikabteilung" sprechen, bei mir ist es so:
Seit ich an Mac arbeite, arbeite ich mit dem Computer an den Projekten.
Unter Win habe ich die meiste Zeit damit verbracht, an dem Computer zu arbeiten (damit ich an Projekten arbeiten könnte, wozu fast keine Zeit mehr war).
Mein klassischer Windows-Satz: "...warum geht das jetzt schon wieder nicht" ist passe.
(Soll ja jetzt unter win7 viel besser sein;))
Clemens
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

Wenn die Benutzer mit ihren PCs nicht umgehen können, hilft da auch kein Mac. Ich hab erst neulich einen Blick in das Betriebssystem eines professionellen Designers geworfen. Seine Programme starten langsamer als auf meiner Windows Kiste und ansich lief da nix so schnell, als das mich das groß vom Hocker gehauen hat... Wenn man bedenkt, dass die Hardware um ~3 Jahre jünger ist.

Wenn man mit dem PC arbeiten will, MUSS man sich nunmal damit auseinandersetzen. Das wollen viele aber einfach nicht verstehen.

Einzigstes Problem, was bei Windows wirklich an der Performance zerrt, ist die schlampige Verwaltung des Dateisystems.
 
K

Krabbi

Guest

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

naja grundlegend gibt es eigentlich professionellere 3 Programme, die sich die Marktanteile gegenseitig abnehmen.

1. Avid - hauptsächlich im professionellen Bereich (Sendewagen, TV-Produktionen etc.)

2. Final Cut - Im Moment aufstrebend, setzt sich zunehmend auch im Bereich von Avid fest. Am meisten Marktanteile.

3. Premiere - Direkte Konkurrenz zu Final Cut, allerdings viel weniger Marktanteile, eher im semiprofessionelleren Bereich.
Umstieg von Premiere zu Final Cut oder umgekehrt ist kein Problem, stammen beide vom gleichen Designer und sind sehr ähnlich.

Des Weiteren gibt es natürlich viele weitere Programme wie Sony Vegas etc. mit weniger Marktanteilen.
Ein bestes Videobearbeitungsprogramm an sich gibt es meiner Meinung nach nicht, da diese jeweils auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Für einige reicht iMovie, einige finden sich besser mit Macs zurecht usw.

Gruss Krabbi
 
S

Sculd87

Guest

AW: Das BESTE Videobearbeitungsprogramm

das kann man nicht sagen. Ältere Cutter schwören auf Avid, jüngere auf Fcp. Andere auf Vegas. Und wenigere auf Premiere und Avid Liquid^^
Aber jeder findet das am einfachsten und besten was er kennt und was er gelernt hat. Das merkt man, wenn man sich ansieht wieviele hier schon reingeschrieben haben. Probiere verschiedene Programme aus. Und der Preis sollte nicht Nebensache sein. Es kommt darauf an was du damit machen willst. Homevideos schneiden oder hast du bereits einen Auftraggeber der HD Produktionen verlangt? Schafft das dein Rechner überhaupt? etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben