Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Das bin ich - NikonUser“

NikonUser

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich bin Andi, 24 Jahre aus dem schönen Mainz am Rhein. Fotografieren ist eine große Leidenschaft von mir. Derzeit fotografier ich mit meiner Nikon D700. Aber auch analog fotografier ich noch sehr gerne. Unterwegs hab ich immer noch meine Leica C1 dabei und wenn ich wirklich fotografieren will hab ich noch die Möglichkeit auf die Nikon F5 zurückzugreifen.
Aber im Moment widme ich mich mehr der D700 und damit der digitalen Fotografie und hab mir heute Photoshop CS6 bestellt und bin sehr gespannt darauf. Ich habe zuvor schon etwas mit CS4 gearbeitet. Hauptsächlich für Beauty-Retuschen bei Potraits.
Von den vielen Tutorials erhoffe ich mir, dass meine Photoshopkenntise in nächster Zeit hoffentlich deutlich besser werden und in den Fotografie Foren werde ich mich auch öfter umschauen und Bilder hochladen und Ideen sammeln.

Lg Andi alias NikonUser
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das bin ich - NikonUser

Hallo Andi,
dann herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum beim Dazulernen ;)
ich freu mich schon mal paar fotos zu sehen ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Das bin ich - NikonUser

...und wenn ich wirklich fotografieren will hab ich noch die Möglichkeit auf die Nikon F5 zurückzugreifen.

Hallo Andi, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du mit der Nikon F5 wirklich fotografierst, was machst Du denn mit der D700 und der Leica?
 

NikonUser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das bin ich - NikonUser

Mit der Leica knipse ich ;o) die passt halt in die Tasche und kann überall mit hin. Und mit der D700 fotografier ich natürlich auch ;o) das war eher auf die Leica bezogen
 
G

ggvideo

Guest

AW: Das bin ich - NikonUser

Mit der Leica knipse ich ;o) die passt halt in die Tasche und kann überall mit hin. Und mit der D700 fotografier ich natürlich auch ;o) das war eher auf die Leica bezogen

Ich mache die Unterschiede nicht bewusst und denke, wer mit einer DSLR durch die Gegend zieht, fotografiert auch mit der Kompakt- oder Bridgekamera. Knipsen ist für mich eher das gedankenlose mit dem iPhone und Geschwister. Willst Du Deine analogen Bilder auch mit PS CS6 weiter bearbeiten oder nur die digitalen Dateien der D700?
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Das bin ich - NikonUser

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

NikonUser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das bin ich - NikonUser

An für sich hatte ich schon vor mal auszuprobieren, was sich aus ein paar Dias in PS so machen lässt. Hast Du damit schon Erfahrung?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Das bin ich - NikonUser

An für sich hatte ich schon vor mal auszuprobieren, was sich aus ein paar Dias in PS so machen lässt. Hast Du damit schon Erfahrung?

Also ich habe mit meinem Epson Perfection V330 Photo bereits Dias und Farb-Negative eingescannt, allerdings nicht mit den Originaltreibern sondern mit Silverfast AI 8. Das klappt gut. Die Dias sollten noch farbecht, wenig zerkratzt und geglaste ohne Newtonringe sein. Aber Negative funktionieren gut und lassen sich, wenn nötig auch gut mit PS weiter bearbeiten. Silverfast eliminiert Staub, Kratzer, Moire, Raster von Fotopapier und andere Schäden ziemlich gut.
 

NikonUser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das bin ich - NikonUser

Ich kenne hier in Mainz jemanden mit Fotolabor und der auch einen Diascanner besitzt und ich wollt ihn das zunächst mal machen lassen. Auf die Ergebnisse bin ich gespannt. So ganz traue ich dem scannen irgendwie noch nicht, aber das ist wohl unbegründet und ich lasse mich gerne demnächst vom Gegenteil überzeugen :eek:) hast du vielleicht irgendwo ein paar Dias von dir hochgeladen?
 

gerika

Hat es drauf

AW: Das bin ich - NikonUser

Herzlich willkommen Andi,
eine interessante Lernzeit mit Photoshop und den Angeboten von PSD und natürlich viel Spaß beim Mitmachen
wünscht gerika
 
G

ggvideo

Guest

AW: Das bin ich - NikonUser

...hast du vielleicht irgendwo ein paar Dias von dir hochgeladen?

Nein, die Zeit der Dias liegt bei mir weit zurück und es waren Familienbilder von 1963-1975. Bei meinen reichlichen Umzügen sind aus ca. 5.000 noch ca. 100 geworden, die kuscheligen Dia-Abende sind von modernen Medien abgelöst worden. Das einscannen lohnt sich jetzt eigentlich nur noch, weil man diese Augenblicke nicht mehr wiederholen kann und weil Nostalgie uns allen ein wenig zusetzt. Irgendwann weiß man nicht mehr wo und wie man Bilder, Dias, MC, VHS, CD, DVD usw. archivieren soll, der Mensch als Jäger und Sammler. Selbst Bilddateien über Jahrzehnte zu retten ist nicht einfach, jeder Datenträger ist gefährdet.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Das bin ich - NikonUser

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß hier.

Pixlige Grüße
 

Garion67

Aktives Mitglied

AW: Das bin ich - NikonUser

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier in den verschiedenen Foren!
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Das bin ich - NikonUser

Hallo Andi,
herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben