Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Das bin ich - schokomueller“

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

Hallo,

nachdem ich mich hier schon ein bisschen eingelebt habe, will ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Grundsatz ist es, so anonym im Netz zu bleiben, dass die Real-Live Personen einen nicht erkennen können. Muss ja nicht jeder alles über mich wissen. Mag nicht jedem sein Ding sein, ich mache es. Daher bin ich auch nicht in sozialen Netzen angemeldet, die brauch ich einfach nicht (von Foren abgesehen).
Wer meinen Nutzernamen sonst irgendwo findet, der kann damit rechnen, dass ich das bin/war. So kreativ bin ich dann auch nicht, dass ich mir jedes Mal einen anderen ausdenke ;)

Ich fotografiere schon ziemlich lange mit Digi-Cams, die Ergebnisse lassen sich anschauen, mehr aber auch nicht :D
Daher habe ich mir vor ca. 2 Monaten die 1100D von Canon zugelegt, was eher Zufall war (Sonntags-Deal bei Saturn). Ich wollte aber schon länger upgraden, da ich bei Digi-Cams auch nie richtig fokussieren konnte...

Nach etlichen DSLR-Tutorials (ich nenne mal Blende 8, ein super toller Podcast in Netz) kenne ich mich zumindest theoretisch schon ziemlich gut (für einen Anfänger) mit den Spiegelrefelxkameras aus. Nun kommt natürlich die Bildbearbeitung hinzu - in der ich leider bis vor jenen 2 Monaten keinerlei Erfahrung habe. Mittlerweile habe ich mich aber auch schon hier vertraut gemacht.

Nebenbei bin ich dabei, eine Website zu programmieren, was an private Gegebenheiten angelehnt ist. Danach folgt vielelicht (mal gucken) eine Website über meine Bilder, da, wie ich finde, diese für meine 2 Monate schon ziemlich gut sind. Zwei Prints wurden auch schon gemacht.
Ob das aber was zu sagen hat, weiß ich nicht ;)
DAS wird dann die Zukunft zeigen.

Jedenfalls bin ich schon mächtig gespannt, was sich aus meiner Foto-Liebe inkl. Bildbearbeitung entwickelt. Hoffentlich nicht nur zeitaufwendige Bearbeitungen ...
Ach so: Fotografieren mag ich am liebsten Landschaft/Panoramen/HDR's, Pflanzen, Wald, etc. Mit der passenden Linse wäre das natürlich noch besser. Wenn ich dann irgendwann zu einem Tele komme (200/300mm), dann hoffentlich auch Wildlife. In nächster Zeit werde ich mich vllt. auch mal in der Portrait-Fotografie versuchen, habe dazu aber überhaupt kein passendes Glas.

Wie ihr seht, habe ich viel vor, aber noch so gut wie nichts, was man in der Hand halten kann ... :hmpf:
Ich lade mal noch eine kleine Auswahl an Bildern von mir hoch, damit ihr seht, was ich so mache. Kritik ist erwünscht, wer will. Kein muss.
Danke zumindest mal fürs Durchlesen, ist ja auch schon eine Leistung ;)

Viele Grüße,
schokomueller
 

Thomas_

Member

AW: Das bin ich - schokomueller

Jepp, Thread ist von heute ...

... dann mal viel Spaß hier. Deine Fotos schaue ich mir dann mal später am PC an.
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Das bin ich - schokomueller

Danke an euch alle :)
Hoffentlich bleibt das hier so eine schöne Community, wie sie es momentan ist. Ist ja nicht mehr so oft anzufinden, heutzutage.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Das bin ich - schokomueller

Hey, schöne Bilder. Sei herzlich willkommen und hab viel Spaß hier mit der Forumsgemeinde.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Das bin ich - schokomueller

Hallo Daniel Prinz,
herzlich willkommen und viel Erfolg hier.
Das mit der Anonymität mußt Du aber noch mal überdenken, zum Beispiel bei der Signatur.. oder ist das Teil der Tarnung???
Viele Grüße
 

kathi_28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das bin ich - schokomueller

Hallo Schokomueller,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :)
Gruß aus Berlin
 

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Das bin ich - schokomueller

@ roweso:
Nimm's so, wie du denkst. Jedenfalls stelle ich ungern Bilder ins Netz, die in Originalgröße und ohne "Verunstaltung durch Text" vorliegen. Sind ja meine Bilder, wer Interesse daran hat, soll bitte fragen oder mit dem Qualitätsverlust leben. Insofern kann ich auch dick und fett "Mainz, nicht Dainz" drauf schreiben, für mich macht das keinen Unterschied. So ist es aber schöner.

@all: Danke, danke :)
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Das bin ich - schokomueller

Hallo,
und herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Das bin ich - schokomueller

Hi,
viel Spass und Erfolg! Hast ja viel vor.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das bin ich - schokomueller

Ja, wir sind uns auch schon mal im einen oder anderen Thread über den Weg gelaufen ;)

Trotzdem auch "nachträglich" noch ein ganz herzliches Willkommen an dich!

Das Bild im Maisfeld gefällt mir übrigens spontan an besten! ;)

Lieber Gruß
 

Fanthom

Observer

AW: Das bin ich - schokomueller

Viel Spaß noch hier im Forum und viel Glück auf deinen Wegen... :)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Das bin ich - schokomueller

sind ja ein paar nette pics dabei... halt uns da weiterhin auf dem Laufenden...
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Das bin ich - schokomueller

Hallo Schokomueller,
herzlich willkommen und viel Spass hier
smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben