Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Das, bin ich :)“

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

Hi Zusammen,


ich komme aus Bayern und sags gleich vorweg, ich hab noch fast keine Ahnung was Photoshop AE und die ganze Palette an Adobeprogrammen angeht. Aber das soll sich jetzt ändern :).

Da ich nächstes Jahr voraussichtlich GameDesign studieren werde, möchte ich mir ein Vorwissen aufbauen, bis vor wenigen Tagen wusste ich nichts von den möglichkeiten die man eigenltich mit diesen Programmen hat und was man schon mit relativ einfachen Mitteln schaffen kann.

Ich hoffe ich komm hier autodidaktisch recht weit mit Anleitungen im Internet und den Tuts hier. Wenn ich dann mal genug wissen aufgebaut hab möcht ich die Community natürlich auch mit Tuts bereichern :).


Schöne Grüße


Daniel
 

Kalabrix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das, bin ich :)

Herzlich Willkommen Daniel und viel Spaß!
Das ist ja toll, GameDesign möchte ich auch nächstes Jahr studieren nach meinem Zivildienst - an der MediaDesign.Hochschule in Düsseldorf. Wo du?
 

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das, bin ich :)

Ich werde wohl an der SRH Heidelberg studieren, leider nicht der "direkte" GameDesign Studiengang sondern Informatik mit Schwerpunkt GameDesign.

Ich würde die MediaHochschule bevorzugen, dort liegt die Gewichtung ja vorallem auf Design und weniger stark auf programmieren coden etc., allerdings sind meine zeichnerischen Fähigkeiten sehr begrenzt, ich bezweifle dort aufgenommen zu werden :(
 

cuqui

NachtEule

AW: Das, bin ich :)

hallo daniel,
herzlich willkommen und viel spass hier beim lernen.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Das, bin ich :)

Herzlich Willkommen schauen wir mal ob wir dich hier für´s Studium fit bekommen
 

Kalabrix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das, bin ich :)

Ich kenne dort 2 Studenten, war mit den beiden in einem Workshop dort und so stark war der Testpunkt Zeichnen nicht, als sie den Eignungstest gemacht haben. Es gab übliche Tests über Allgemeinwissen und ein wenig fachspezifisch: eine Story ausdenken und was Computerwissen. Zusätzlich musste man allerdings noch ne Projektmappe anfertigen von Dingen die man selbst erstellt hat: Bilder, Homepages, Storys, alles was zum Thema Games präsentiert werden kann. Die Dozenten entscheiden dann, ob du Potenzial hast und das Zeichnen lernst du dann dort. ;)
 

Daniel12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das, bin ich :)

Ich kenne dort 2 Studenten, war mit den beiden in einem Workshop dort und so stark war der Testpunkt Zeichnen nicht, als sie den Eignungstest gemacht haben. Es gab übliche Tests über Allgemeinwissen und ein wenig fachspezifisch: eine Story ausdenken und was Computerwissen. Zusätzlich musste man allerdings noch ne Projektmappe anfertigen von Dingen die man selbst erstellt hat: Bilder, Homepages, Storys, alles was zum Thema Games präsentiert werden kann. Die Dozenten entscheiden dann, ob du Potenzial hast und das Zeichnen lernst du dann dort. ;)

Redest du von der MediaHochschule? Das wäre ja super, weil der Studiengang wäre mir fast noch lieber, auch wenn die fast 900? monatliche Studiengebühren schon reinhaun...
Auf der Homepage heißts:


Um den Anforderungen von Studium und Beruf gerecht zu werden, sollten Sie ein hohes Maß an Kreativität, zeichnerische Fähigkeiten, ......
Ich bin halt Grobmotoriker und nicht der beste Zeichner, aber ich übe jeden Tag und es macht mir großen Spaß, und bekanntlich kann man zeichnen im gegensatz zu malen lernen.

Aber aufgrund meines mangelnden Talents bin ich eben in den Bereich Photoshop gekommen um hier zu zeigen das ich kreativ bin.
Zunächst heißts jetz mal warten bis die MasterCollection im Postkasten ist und dann gehts los :)
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: Das, bin ich :)

hi daniel12. da bist du richtig hier. herzlich willkommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben