Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Copyright“

ruke

Kleingrafiker

Liebe Community,

ich will gerade einen Flyer gestalten, und hatte die Idee ihn in
Form eines IPods zu machen.
Jetzt hab ich einen Ipod nachgebaut in Freehand und Photoshop.
Ist der Flyer somit jetzt illegal wegen irgendwelchen Ähnlichkeits- Modellen?

Danke schonmal Antworten!!

Grüße,
ruke
 
AW: Das Copyright

aber natürlich ist er nicht zulässig, da du ein geschütztes design verwendest. ändere es so ab, das man zwar eine gewisse ähnlichkeit erkennt, jedoch müssen entschieden veränderungen wahrgenommen werden können. somit solltest du rechtlich fein aus der sache sein.
 

ruke

Kleingrafiker

AW: Das Copyright

Danke schonmal für die Antwort!!

Wir groß müssen die Veränderungen sein?
Die Farbe zu ändern wird ja wohl nicht reichen oder?
Das runde Bedienungspad da vielleicht viereckig machen? :)

... weil ich weiß ja nicht wie lang die Ähnlichkeit illegal ist.

Grüße,
ruke
 

ruke

Kleingrafiker

AW: Das Copyright

Ein Flyer für eine örtliche Party.
Hatte ich die Idee das in einem Ipod zu machen, weil der irgendwie
zurzeit bei uns so boomt.

Grüße,
Ruke
 

Hoodlum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Copyright

Kommen da mitarbeiter von Apple? o_O

Ich glaub kaum, dass dich da jemand verklagt... du ziehst ja keinen Finanziellen Nutzen drauss. Es gibt ein Gesetz welches solche Fälle Regelt. Free-Use heisst das glaub und ja es ist in Deutschland gültig ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben