Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das erste Grafiktablett“

S

Shadro

Guest

Guten Abend,
ich habe bisher immer mit der Maus gearbeitet und würde nun gerne mit einem Grafiktablett beginnen. Da es mein erstes Grafiktablett ist sollte es zum ertesten erstmal nicht allzu viel kosten. Sprich maximal 150, darf natürlich auch weniger sein :)

Habe hier mal zwei rausgesucht, wäre nett wenn ihr mir Feedback geben könntet ob die beiden was taugen.

Dann habe ich gelesen das es Tablets mit und ohne Multitouch gibt, wo genau liegt dort der Unterschied?

Die beiden Modelle:




Modell 3:


Modell 4:


Gruß & Schönen Abend noch

PS:
Ganz vergessen, das Tablet soll hauptsächlich für's zeichnen eingesetzt werden, wobei "Comic-Figuren" und vereinzelte Figuren / Charactere gezeichnet werden sollen. Da scheint das Bamboo Manga Tablet recht gut zu sein. Würde mich über ein Feedback freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das erste Grafiktablett

Hallo, ich nutze das Bamboo Pen zwar nicht professionell ... aber bin zufrieden damit bei der Bildbearbeitung.
Der einzige Unterschied zum Manga ist, glaube ich, die enthaltene Software. Wenn ich keinen Unterschied übersehen habe und Du die Software nicht brauchst kannste Geld sparen.
Ob das Touchdings hilfreich ist weiss ich nicht, hab's lieber ohne zuviel klimbim.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Das erste Grafiktablett

Guten Abend,
ich habe bisher immer mit der Maus gearbeitet und würde nun gerne mit einem Grafiktablett beginnen. Da es mein erstes Grafiktablett ist sollte es zum ertesten erstmal nicht allzu viel kosten. Sprich maximal 150, darf natürlich auch weniger sein :)

Habe hier mal zwei rausgesucht, wäre nett wenn ihr mir Feedback geben könntet ob die beiden was taugen.

Dann habe ich gelesen das es Tablets mit und ohne Multitouch gibt, wo genau liegt dort der Unterschied?

Die beiden Modelle:




Modell 3:


Modell 4:


Gruß & Schönen Abend noch

PS:
Ganz vergessen, das Tablet soll hauptsächlich für's zeichnen eingesetzt werden, wobei "Comic-Figuren" und vereinzelte Figuren / Charactere gezeichnet werden sollen. Da scheint das Bamboo Manga Tablet recht gut zu sein. Würde mich über ein Feedback freuen.

Also wenn Du das ernst meinst mit dem Zeichnen, dann ist ein Bamboo für eine längere Zeit ein gutes Einstiegsmodell. Ich habe ein CTH-670 mit WLAN-Modul und bin sehr zu frieden, allerdings bin ich kein Profi. Die aktive Fläche ist völlig ausreichend für einen 24" Monitor und die Druckstufen des Stiftes sind für mich völlig ausreichend.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=2YXtSz8sPtA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Das erste Grafiktablett

Hallo,
ich nutze ein Wacom Bamboo und bin sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten bei der Bedienung, da ein Händling mit der Maus in Fleisch und Blut eingegangen ist. Bei der Bildretusche
möchte ich heute auf mein Tablett nicht verzichten, da ich Pixelgenau arbeiten kann. Aber ich arbeite auch heute noch mit Stift und Maus pararllel. Viel üben ist eigentlich notwendig für ein
Tablett.

LG
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Das erste Grafiktablett

Hallo.
hbe mir vor ein paar Monaten das Pen & Touch zum Geburtstag geschenkt.
Bin sehr zufrieden und froh das ich die Touch-Funktion mitgenommen habe.
Nur die Schnurlosoption fehlt mir ein wenig, manchmal ist das Kabel doch störend.
Wenn mein Budget dies mal zulässt wede ich nachrüsten.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Das erste Grafiktablett

Hallo,
Ich habe das "Wacom Bamboo Pen & Touch" und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings bearbeite ich nur ein bisschen meine Foto's damit.
Zeichnen kann ich nicht :( Da fehlt mir irgendwie das Talent :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Das erste Grafiktablett

Hallo.
hbe mir vor ein paar Monaten das Pen & Touch zum Geburtstag geschenkt.
Bin sehr zufrieden und froh das ich die Touch-Funktion mitgenommen habe.
Nur die Schnurlosoption fehlt mir ein wenig, manchmal ist das Kabel doch störend.
Wenn mein Budget dies mal zulässt wede ich nachrüsten.

Sorry, bei mir waren es ca. 40 €, das ist es immer wert. Da ich Rechtshänder bin und mein PC rechts steht, der Kabelanschluss am Tablett aber links ist, stört das Kabel immer ein wenig. Es ist, genau wie das Tablett eine gute Investition.
 

docskh

Member

AW: Das erste Grafiktablett

Ich nutze das Wacom Bamboo und bin voll zufrieden. Touch kam für mich nicht in Frage. Pen reicht für Hobbyanwendungen vollkommen aus.
VG Karlheinz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben