Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Haus am See WIP“

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

Das Haus am See Endlich FERTIG

Hallo,
Hab mich mal ein bisschen am zusammenfügen verschiedener Bilder versucht ist noch net zu 100% fertig würd gerne mal wissen was Ihr so denkt, was Ihr anderst machen würdet usw.
Mir Persönlich gefällt der See noch net wirklich..aber habe es bis jetzt nicht besser hinbekommen,vielleicht probiere ich es mal mit einem anderen See.
Hier zunächst mal das WIP Bild


und dann noch die einzelnen Bilder, was ich von welchem Bild genommen habe lasse ich euch mal Raten;-)








ALLE Bilder sind von pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos


SO das ist das Entgültig Fertige Bild!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Das Haus am See WIP

im großen und ganzen gar nicht schlecht
aber das mit dem See ist noch nichts :(

rechts schaut er so aus als wenn er einfach so auf der Tanne liegt
ich würde ihn verkleinern so das er gar nicht bis an den Wald heran reicht

aber auch die Perspektive vom See ( zum Hintergrund ) haut meiner Meinung nach nicht so hin :uhm:

bin aber schon gespannt wie dein Bild ausschaut wenn es fertig ist ;)
 

Tommel

still searching

AW: Das Haus am See WIP

Mir fallen zwei Sachen auf .. neben dem angesprochenen See, wo du auf jeden Fall noch was am Uferbereich machen musst, fällt mir die Hütte ins Auge. Im Originalstock ist der dunkle Bereich des Feldes, auf dem jetzt deine Hütte steht, ein Schatten, der von einer Wolke kommt. Bei dir sitzt direkt in diesem schattigen Bereich die Hütte, die direkt von der Sonne angestrahlt wird. Die Hütte müsste jedoch im Schatten liegen.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Das Haus am See WIP

Im Großen und ganzen ist dir das recht gut gelungen. Das einzige was mich etwas irritiert ist das Größenverhältnis von dem Vogel und der Hütte. Mach mal den Test und verdecke den Vogel mit einem Finger, dann wird das Bild insgesamt stimmiger.
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Haus am See WIP

Hallo,
UI na da sind ja einige Sachen zusammen gekommen auf die ich nicht geachtet hatte;-)
wie ich ja schon sagte gefällt mir der see auch net so wirklich aber ohne sieht das bild zu leer aus also da muss was hin.
Und das mit dem Schatte an der Hütte ist mir nicht aufgefallen,wird aber Korrigiert.
Leider ist die Hütte recht klein wollte sie schon größer machen aber das wirkt dann zu aufgesetzt entweder neue Hütte oder eben der Vogel muss noch kleiner werden.
Danke mal für die guten Tipps ich habe gestern noch bissele dran gearbeitet hab den Weg anderst verlegt und noch ne Spur zur Hütte gemacht,die mir aber auch noch net so gefällt aber werde jetzt erst mal Eure Sachen nacharbeiten bevor ich es noch mal zeige.

Danke soweit mal.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Das Haus am See WIP

Das Haus ein wenig größer ,den Vogel etwas kleiner und den See noch mal kpl. nachbearbeiten
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Haus am See WIP

So jetzt mal meine Überarbeitung,
Überarbeitet wurde:
Hütte, hat jetzt bisschen Schatten bekommen vergrößern kommt leider net so gut.Und wenn man bedenkt wie nahe das Haus an dem Wald hinten ist könnte es fast schon zu groß sein...
Vogel, ist kleiner geworden.
See, ist Komplett neu und bin recht zufrieden damit- im Gegensatz zum alten ,vielleicht nen tick zu hell??
Weg, ist größer und weiter rechts

Neu hinzugekommen ist,
Der Weg direkt zur Hütte hin..wobei der wohl auch komplett neu gemacht wird.

So bin mal gespannt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Das Haus am See WIP

Das gefällt mir gleich viel besser. Der See hat sich gut eingepasst. Nur mit der Hütte bin ich noch nicht ganz glücklich. In dem eingekreisten Bereich stimmt es nicht .. er wirkt viel zu weichgezeichnet und auch zu dunkel. Dort hast du das Dilemma, dass du einen harten Schlagschatten hast, der aufgrund der Wolke eigentlich nicht da sein dürfte.
 

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Haus am See WIP

ich habe das argument von tommel nicht richtig verstanden ...
irgendwie stellst du dir selber einen widerspruch:
viel zu weichgezeichnet und auch zu dunkel ... dass du harten Schlagschatten hast ... eigentlich nicht da sein dürfte.
ist er zu weich oder zu hart (der schatten) ?
kann sein dass ich das einfach wegen meinem ungeübten auge nicht sehe...
bastle nur hobbymäßig mit photoshop

Ansonsten: Ist dir toll gelungen Uwe! Ich kanns nich besser !

Finde die Tutorials, das Forum und auch das Punktesystem hier einfach nur klasse, sehr nützliche website.

MFG
Sallal
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Das Haus am See WIP

Die zweiter Version gefällt mir noch besser als die erste. Besonders der See ist jetzt ein echter hingucker. Die Diskussion wegen dem Schatten kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man den Schatten hinter dem Haus wegmacht müsste man komplett die ganze Hütte überarbeiten.
 

Tommel

still searching

AW: Das Haus am See WIP

ich habe das argument von tommel nicht richtig verstanden ...
irgendwie stellst du dir selber einen widerspruch:

ist er zu weich oder zu hart (der schatten) ?
kann sein dass ich das einfach wegen meinem ungeübten auge nicht sehe...
bastle nur hobbymäßig mit photoshop

Erkläre ich gerne ...
Das Ausgangsbild hat einen harten Schlagschatten. Da die Hütte in dem neu erstellten Bild keine direkte Sonneneinstrahlung hat, weil grade eine Wolke im Weg ist, kann sie keinen harten Schlagschatten haben. Diesen Schatten bekommt man aber leider nicht weg, denn woher soll man die Bildinformationen nehmen? Unabhängig davon sieht der Bereich (roter Kreis) aber derzeit extrem weich gezeichnet aus.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Das Haus am See WIP

@Tommel
Ok es ist etwas zu weich dort aber am Schatten würde ich nichts ändern. Du müsstest sonst die Hütte komplett ändern inkl. der Schatten des Zauns und der Tür. Dieses würde warscheinlich die "Tiefe" aus dem Bild nehmen und wäre dann eher kontraproduktiv.
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Haus am See WIP

Na ich dane erst mal fürs Lob.
Ja das mit dem Schatten an der Hütte ist eben durch den im Original Harten Schatten nicht zu lösen,es sei denn ich versuch das was da wohl sein sollte selbst zu zeichnen. Das mit dem zu Weich habe ich jetzt auch gesehen,ist aber nur schlecht Maskiert;-)
Okey..dann weis ich ja was ich zu tun habe.
Ähm ne frage..der Weg also der im Vordergrund und auch der an der Hütte..wie findet ihr den??
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Das Haus am See WIP

also ich würd den weg evntl Schmaler machen und auch perspektivisch anpassen . ansonsten ist das ganze schon recht gut .
sind halt nur noch paar feinheiten
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Das Haus am See WIP

Den Weg finde ich soweit ok. Eventuell würde ich ihn an der Hütte noch etwas nach oben verschieben damit er besser auf das Tor zu geht. Im Moment sieht es eher aus als wenn der am Haus vorbei will.
 

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Haus am See WIP

@ tommel: deine Kritik ist berechtigt, es liegt nur noch daran, wie man das umsetzt.

Ich finde an dem Bild etwas merkwürdig (auf den zweiten Blick) der übergang von ufer zu wiese.



man sieht, dass die wiese "weicher" wirkt als das ufergras. ausserdem passt die farbe beim übergang nicht so richtig (am ganzen ufer entlang; beispiel siehe mittlerer Kreis).
Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ansonsten hab ich nichts :)
Wünsche euch schöne Weihnachten.

MFG
Sallal
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Das Haus am See WIP

@sallal
Nein, ich verstehe nicht was du meinst. Das Gras im Wasser und auf festem Boden unterschiedliche Farbe hat sollte eigentlich hinreichend bekannt sein. Für mich ist das Teichunfer das geilste vom ganzen Bild.
 

sallal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Haus am See WIP

gut das mit der farbe ist ansichtssache, aber das gras wirkt sogar schärfer als das stück wiese davor...

ach ja: es ist mir aufgefallen: schaut mal unter meinen kreisen, da ist ein unschöner schnittrand ...
bild zu dieser kritik folgt ...

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben