Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Haus“

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Das Haus

Hallo,

nicht schlecht, allerdings habe ich beim Licht ein schlechtes Bauchgefühl. Ich glaube ständig, ich sehe Licht und Schatten an Stellen, wo eigentlich keins sein kann. Das hängt wahrscheinlich mit dem hohen Sonnenstand, dem dunklen Hintergrund bei der Sicht durch die Sprossenfenster und dem überstrahlten Hintergrund beim Fenster in der Durchsicht zusammen; hier müsstest du noch etwas mehr Balance zwischen Innen und Außenansicht reinbringen.

viele Grüße
pardalis
 

lfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Haus

@ pardalis: Den überstrahlten Hintergrund habe ich gemacht, weil dass bei einem Foto ähnlich wäre.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Das Haus

Hallo,

so wie die Sonne in das Haus strahlt und der Hintergrund durch die Sprossenfenster aussieht, kann das Fenster im Durchblick niemals so überstrahlen bzw. dieses Licht abgeben. Fotografisch sind das 3-4 Blenden überbelichtet, was das Sonnenlicht von der Intensität aber nicht hergibt.

viele Grüße
pardalis
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Das Haus

Ich habe mal ein paar Beispiele für den Lichteinfall durch Fenster gesucht - erstaunlicherweise habe ich die meisten bei Fensterbauern gefunden :)
Vielleicht kann das als Veranschaulichungsmaterial dienen:
Dachfenster 1, 2, 3, 4
Ein
Und hier sogar was mit nem (wenn es auch gleichzeitig für den Hersteller wirbt...)
Und noch eins :D

Ist sicher eine sehr lose Auswahl, aber nur mal als Beispiel...

Viele Grüße

Edit: gerade noch gefunden, passt vielleicht sogar noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

itzi

bitzi

AW: Das Haus

jetzt hab ich verstanden, das links im EG sind Fenster, ich habe es für eine Holzwand gehalten. aber voll das gute Bild.

itzi
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Haus

Also technisch gesehen mag das mit den Lichtverhältnissen ja stimmen, aber wenn ich es mir anschaue stört mich als unvoreingenommenen Zuschauer nichts an dem Licht. Klasse "Bild".
 
A

AnjaS

Guest

AW: Das Haus

Ich musste auch 2 Mal hinsehen ob das nicht doch ein Foto ist! Tolle Arbeit!
 

Prigresh

Lernling

AW: Das Haus

Also ich finde es auch echt klasse ! Bin leider auch noch ein 3DS Max Anfänger und kann deswegen sowieso keine Fehler finden aber man muss ja nicht immer Meckern :) Top
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Das Haus

Wirklich beeindruckend, wie du das umgesetzt hast, würde gerne auch sowas hinbekommen, jedoch hab ich ich bis jetzt noch nicht so intensiv damit beschäftigt, wie hast du das denn alles gelernt?

mfg Waegi
 

blenderhilfe

blenderhead

AW: Das Haus

Sehr schönes Projekt !
man könnte vielleicht noch ein paar Alltagsgegenstände plazieren
Und dann ne Kamerafahrt rendern :p

happy blending!
Tobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben