Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Laden von JPG Bildern dauert ewig“

Papabaer87

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob mir jmd helfen kann - aber ich hoffe es ;)

Erst einmal meine IT Umgebung:
Notebook ThinkPad T410i
i5, 4GB RAM, HDD mit 5.400 U/min
Windows 7 64bit
Windows Domäne mit servergespeicherten Profilen, Ordnerunleitung für die Eigenen Dateien und den Desktop
Netzlaufkwerke vorhanden

Das Problem:
Wenn ich Zuhause in der Domäne angemeldet bin, dauert es etwa 30 Sekunden ein JPG Bild mit 6MP zu laden. Photoshop selbst startet sekundenschnell.
Dabei ist es egal, ob die Datei auf dem Server oder der lokalen Festplatte abgelegt ist.
Wenn ich nun ausserhalb der Domäne mit einem temporären Profil arbeite, laden alle Arten von Grafiken blitzschnell.

Hatte schon mal an den TEMP Ordner gedacht, ob der vlt auch auf den Server ausgelagert wird - ist nicht so.

Hat vlt jmd eine Idee, woran das liegen kann?

MfG
der Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Das Laden von JPG Bildern dauert ewig

Hallo Stefan,

deaktiviere doch mal deine Virensoftware beim Bilderladen, ich denke das wird die Bremse sein.
 

theBarny

Feel like I do

AW: Das Laden von JPG Bildern dauert ewig

Mein Vorredner hat wahrschinlich recht, und wenns trotzdem ned klappt gehst mal in Taskmanager und schaust was der Ramfresser is ;)
 
AW: Das Laden von JPG Bildern dauert ewig

Moin,
also AV deaktvieren würde ich nicht. Man kann doch Ausnahmen definieren - für Datenformate bzw. Ablageorte.
Gruß
 

Papabaer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Laden von JPG Bildern dauert ewig

Danke erstmal für eure Antworten
Habe den RAM mal beobachtet und kann sagen: daran sollte es eigentlich nicht liegen. Habe noch über 2GB frei und Photoshop selbst belastet den nun auch nicht wirklich wenn ich nur ein Bild lade.
Was die AV Software angeht: kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die ja auch ausserhalb der Domäne noch aktiv ist. Mal abgesehen davon, hab ich das gerade getestet und keinerlei Veränderung bemerkt.
Noch weitere Ideen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben