Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?“

nac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

ich find das original sau stark
 

Tembo007

Knipser

AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

Ich wäre Ffroh wenn meine cam solche fotos schießen würde :\ Ich finds gut!

Fotos macht der Fotograf, nicht die Cam.

@RaideNeco
Ich finde Deinen "Probeschuss" irgendwie schon fast spannender, als die Version, die Du zuerst eingestellt hast.
Die Nachbeartbeitung ist dann Geschmacksache.
Da hat jeder so seine Eigenheiten.
Für einen vollen Dynamikumfang müsstest Du eine Belichtungsreiche machen und dann HDR...
Kannst ja mal ein Pseudo HDR ausprobieren, um wenigstens den groben Effekt zu testen.

Gruß
Tembo
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

UND NA KLAR KÖNNT IHR DARAN RUMBASTELN UND RUNTERLADEN ETC.

dann nehm ich dich gleich beim wort.
da ich deinen "probeschuss" viel interessanter finde, hab ich mir den vorgenommen.
durch die führung der augen (lks. mauer, re. haus) direkt auf das haus, steht es in diesem fall genau richtig - mittig.
einzig der mittige horizont gefällt mir nicht so. und daher hab ich ihn verschoben (und gleich das haus geradegerichtet). den himmel noch etwas düsterer gemacht und einen klecks sättigung direkt aufs haus.
 
D

daniworld

Guest

AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

Das Bild hat dochschöne Farben, den Himmel kannst du doch immer noch unschärfer machen, das man die Körnung nicht sieht.
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

Moin Leute

So Leute die letzte Nacht war sanft augedrückt Sch...e !!
aber ich habe es trotzdem nochmal versucht und auch eure Hinweise und Tips beachtet.

Nur war das Wetter und das Licht diesmal nicht dem Optimum zugetan.
Geschlossene Wolkendecke leicht diesig.

So zu diesem Bild schnell


Blende: 8 (alles ander war irgendwie K...e)
Belichtungszeit: 8 Sek (hätte vielleicht noch ein Tick mehr sein können)
ISO: 80 (ich bin dabei geblieben weil alles andere doch zu sehr verauscht)
Brennweite: 11
ohne Blitz
Weisabgleich: diesmal habe ich einfach keinen hinbekommen egal was ich auch versucht habe

So nun könnt ihr noch mal draufhauen aber ich habe da echt Probs mit, in keiner Aufnahme egal welche Blende oder was auch immer habe ich eine Gesamtschärfe auch nur annähernd hinbekommen.

Dann die bunten Pünktchen sind das nun doch wieder CA´s oder ist mein Sensor nun doch hinnüber?

Und ich habe es diesmal nicht Angeschnitten aus folgenden Gründen:
1: Ich finde einfach keinen vernünftigen Punkt (Horizont) zum begradigen.
2: Dachte ich Links an der Hauskante ? und rechts auch ? damit das kleine Häuschen nicht zu sehr ins Zentrum rückt?

Nun ja soweit so schlecht in diesem Sinne

Danke und liebe Grüsse
 

Lkmaestro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

gutes bild. nur schade das die schärfe vom himmel haus so unterschiedlich sind.
 

longfields

Ambitionierter

AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

@der-Pferdeknipser:
Ich würde die blaue Maske vom Himmel weg nehmen oder weniger stark anwenden.
Das ist zu krass, denn das bild sollte realistisch wirken, was mit der Maske aber nicht mehr möglich ist!

@RaideNeco:
Zuerst, richte mal bitte den Horizont gerade!
Dann würde ich doch einfach versuchen den Weißabgleich nachträglich am PC noch zu korrigieren.
Und wichtig ist hier auch das nachschärfen, da in diesem Punkt die Schärfeleistung deiner Kamera nicht so hochist (bei meiner übrigens auch nicht^^, daher schärfe ich viele Motive nach, gerade, wenn sie nachts aufgenommen sind)
Welche Software benutzt du zur Nachbearbeitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

@Lonfields
War ja nur schnell mal gespielt. Hatte kurz vorher Konzertfotos bearbeitet. Dann ist die Farbwahrnehmung immer leicht gestört. Man kann ja aus dem Blau ein bisschen Sättigung rausnehmen.

Übrigens gefällt mir das Testfoto das RaideNeco nachträglich gezeigt hat auf Anhieb. Da passt alles.
LG
peter
 

longfields

Ambitionierter

AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

@Der_Pferdeknipser:
Das dann die farbwahrnehmung gestört ist kann ich sehr gut nachvollziehn ;)
 

Tansuuu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Das Licht war Ideal der Himmel einfach gigantisch und ich habe es versaut ?

Wow..einfach eine tolle aussicht
perfekt !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben