Anzeige

!!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!

!!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tak48, 06.08.2005.

  1. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    !!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!
    Also das ist jetzt echt was für Logische Denker!
    Es geht um dieses Bild hier unten.
    [​IMG]
    Ich Will diesen "Strich 1" so stehen lassen aber der "Strich 2" Soll genau umgekehrt dargestellt werden also das zB. der Obere Button vor dem Strich 2
    steht. Aber strich1 soll über dem oberen Button. Halt genau andersrum
    Ich komme mit den Ebenen nicht klar wie ich die Genau anordnen soll.
    Hätte jemand vielleicht lust mir mal zu sagen wie ich die ebenen stellen soll das dieser effekt ensteht.

    Gruß
    Tak48
     
    #1      
  2. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    !!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!
    So etwa ?

    [​IMG]

    Habe einfach jeweils einen Teil der Querbalken kopiert und über den Strich gelegt,bzw. einen Teil vom Strich über den Balken.

    Gruß Wolf
     
    #2      
  3. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    !!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!
    Ja danke ist schon mal nicht schlecht hätte ich auch so gemacht.
    ich wollte aber denn zweiten balken als eine ebene haben.
    Sorry das habe ich noch ganricht erwähnt...
     
    #3      
  4. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    !!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!
    Nun das Ergebnis ist zwar das Gleiche nur etwas mehr Aufwand.
    Dann mußt halt nur mit den Querbalken arbeiten :D

    Wenn der Strich darüber laufen soll den Teil aus dem Querbalken ausschneiden. Und beim darunter einfach einen Teil des Querbalkens kopieren und drüber legen.

    Gruß Wolf
     
    #4      
  5. Blackeagle

    Blackeagle Guest

    !!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!
    mh, das sieht doch garnicht so schwer aus, wie es beim 1. post beschrieben wurde.. vielleicht beim nächsten mal nicht so viel aufwand für einen Thread machen, dass mein Herz wie nen Specht klopft :roll:
     
    #5      
  6. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    !!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!
    wenn ich es ausschneide und in der gleichen ebene wieder einfüge setzt der balken sich trotzdem unter oder über denn button??
    Deswegen sage ich ja logisches denken man kann die buttons in der ebene auch nicht so umsetzen das es geht weil sonst der 1. blaken wieder überlagert wirt.
    gruß
    tak48
     
    #6      
  7. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    !!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!
    Nun das ist ja wohl Logisch wenn Du keine neue Ebenen machen willst warum auch immer. Mußt halt in Obi gehen Dir ein Stück PVC kaufen,in Steifen schneiden und nach Lust und Laune übereinanderlegen. Danach ein Foto machen.:lol: :lol:
    In PS wird es ohne neue Ebenen nicht gehen .

    Gruß Wolf
     
    #7      
  8. BufferOverflow

    BufferOverflow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    !!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!
    du kannst den balken als ganzes über die button-ebene anordnen, und dann mit einer maske die stellen verbergen, die man nicht sehen soll.
     
    #8      
  9. Tak48

    Tak48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Software:
    PS2
    Kameratyp:
    Spiegelreflex eos 400d
    !!!Das Müsst Ihr Euch Ansehen!!!
    Genau das ist es....darauf habe ich gewartet..
    Besten Dank

    Tak48
     
    #9      
x
×
×
teststefan